- Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung
Motorart: | Elektro |
---|---|
Antrieb: | Schiffschraube |
Maßstab: | 1:60 |
Verwendung: | Wasser |
Länge (mm): | 1330 |
Breite (mm): | 190 |
Ausführung: | KIT - BAUSATZ |
Fahrerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Profi |
Kongeskipet NORGE
Das Schiffe des Norwegischen Königs
Im April 1947 erging ein Aufruf an das norwegische Volk, sich an einem Geschenk an den König zu beteiligen. Im Juli desselben Jahres wurde die britische "Philante" zu diesem Zweck gekauft. Die Philante war eine Yacht, die 1937 vom Stapel lief und das größte motorgetriebene Sportboot war, das je von einer britischen Werft gebaut wurde.
Anlässlich des 75. Geburtstags von König Haakon wurde ein Modell des Schiffes vorgestellt. Das Original sollte im Sommer 1948 nach einer umfassenden Restaurierung als neues königliches Schiff Norwegens einsatzbereit sein. Am 17. Mai 1948 konnte der Kapitän des Schiffes zum ersten Mal den Kommandowimpel hissen. Am 7. Juni traf die KS NORGE in Oslo ein, und die Übergabe fand zwei Tage später, am 9. Juni 1948, statt.
König Haakon VII. und die königliche Familie nutzten das königliche Schiff für Reisen innerhalb und außerhalb Norwegens. Die letzte Reise des Königs mit KS NORGE war die Einweihung der Gedenkstätte "Kongebjerken" in Molde.
Auch König Olav V. und seine Familie nutzten das Kongeskipet häufig. Es gab Besuche in den Bezirken und im Ausland. Das Gleiche gilt für den heutigen König, König Harald und seine Familie.
Die KS NORGE ist Eigentum des Königs, wird aber von der Seeverteidigung betrieben. Die Besatzung besteht aus 18 Offizieren und 36 Wehrpflichtigen. Diese werden hauptsächlich vom KNM Harald Hårfagre in Stavanger rekrutiert.
Das elegante und zeitlose Profil der Kongeskip verbirgt gut das Alter des Schiffes. Dies ist auf die umfangreichen Wartungs- und Restaurierungsarbeiten zurückzuführen, die durchgeführt wurden. Die Hauptarbeiten wurden nach einem katastrophalen Brand des Schiffes am 7. März 1984 durchgeführt. Viele glaubten, das Schiff sei verloren, doch es tauchte in neuem Glanz wieder auf, so wie wir es heute kennen.
Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung. Das Modell kann wahlwiese als Standmodell oder als Fahrmodell für den Betrieb mit einer Fernsteuerung gebaut werden. Bei dem Ausbau als RC-Modell wird noch weiteres Zubebör wie Fernsteuerung, Ruderservo, Fahrtregler, Motoren, Wellenanlage, Kupplung und Akku benötigt.
Technische Daten
Maßstab: 1:60
Gesamtlänge: 1330 mm
Breite: 190 mm
Konstruktion
Material Rumpf: Holz
Material Aufbauten: Holz
Rumpfbauweise: Spanten
Benötigte Farben von Billing Boats
Artikel-Nr. Farbton
BCA001 weiß 2x
BCA006 kastanienbraun 2x
BCA003 grün
BCA011 schwarz
BCA013 signalgelb
BCA016 gold
BCA017 Klarlack
BCA018 blau
BCA035 rot
BCA036 mahagoni
BCA039 Primer/Grundierung 2x
Das Schiffe des Norwegischen Königs
Im April 1947 erging ein Aufruf an das norwegische Volk, sich an einem Geschenk an den König zu beteiligen. Im Juli desselben Jahres wurde die britische "Philante" zu diesem Zweck gekauft. Die Philante war eine Yacht, die 1937 vom Stapel lief und das größte motorgetriebene Sportboot war, das je von einer britischen Werft gebaut wurde.
Anlässlich des 75. Geburtstags von König Haakon wurde ein Modell des Schiffes vorgestellt. Das Original sollte im Sommer 1948 nach einer umfassenden Restaurierung als neues königliches Schiff Norwegens einsatzbereit sein. Am 17. Mai 1948 konnte der Kapitän des Schiffes zum ersten Mal den Kommandowimpel hissen. Am 7. Juni traf die KS NORGE in Oslo ein, und die Übergabe fand zwei Tage später, am 9. Juni 1948, statt.
König Haakon VII. und die königliche Familie nutzten das königliche Schiff für Reisen innerhalb und außerhalb Norwegens. Die letzte Reise des Königs mit KS NORGE war die Einweihung der Gedenkstätte "Kongebjerken" in Molde.
Auch König Olav V. und seine Familie nutzten das Kongeskipet häufig. Es gab Besuche in den Bezirken und im Ausland. Das Gleiche gilt für den heutigen König, König Harald und seine Familie.
Die KS NORGE ist Eigentum des Königs, wird aber von der Seeverteidigung betrieben. Die Besatzung besteht aus 18 Offizieren und 36 Wehrpflichtigen. Diese werden hauptsächlich vom KNM Harald Hårfagre in Stavanger rekrutiert.
Das elegante und zeitlose Profil der Kongeskip verbirgt gut das Alter des Schiffes. Dies ist auf die umfangreichen Wartungs- und Restaurierungsarbeiten zurückzuführen, die durchgeführt wurden. Die Hauptarbeiten wurden nach einem katastrophalen Brand des Schiffes am 7. März 1984 durchgeführt. Viele glaubten, das Schiff sei verloren, doch es tauchte in neuem Glanz wieder auf, so wie wir es heute kennen.
Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung. Das Modell kann wahlwiese als Standmodell oder als Fahrmodell für den Betrieb mit einer Fernsteuerung gebaut werden. Bei dem Ausbau als RC-Modell wird noch weiteres Zubebör wie Fernsteuerung, Ruderservo, Fahrtregler, Motoren, Wellenanlage, Kupplung und Akku benötigt.
Technische Daten
Maßstab: 1:60
Gesamtlänge: 1330 mm
Breite: 190 mm
Konstruktion
Material Rumpf: Holz
Material Aufbauten: Holz
Rumpfbauweise: Spanten
Benötigte Farben von Billing Boats
Artikel-Nr. Farbton
BCA001 weiß 2x
BCA006 kastanienbraun 2x
BCA003 grün
BCA011 schwarz
BCA013 signalgelb
BCA016 gold
BCA017 Klarlack
BCA018 blau
BCA035 rot
BCA036 mahagoni
BCA039 Primer/Grundierung 2x
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Klaus Krick Modelltechnik
Industriestraße 1
75438 Knittlingen
DEUTSCHLAND
Tel: 00049/7043/9351-0
[email protected]
MODELL-TEC KS Norge 1:60 Bausatz
Produktnummer:
9795127
Herstellernummer:
24526
459,00 €*
Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.
Zusätzlich gewählte Artikel:
- Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung
Motorart: | Elektro |
---|---|
Antrieb: | Schiffschraube |
Maßstab: | 1:60 |
Verwendung: | Wasser |
Länge (mm): | 1330 |
Breite (mm): | 190 |
Ausführung: | KIT - BAUSATZ |
Fahrerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Profi |
Kongeskipet NORGE
Das Schiffe des Norwegischen Königs
Im April 1947 erging ein Aufruf an das norwegische Volk, sich an einem Geschenk an den König zu beteiligen. Im Juli desselben Jahres wurde die britische "Philante" zu diesem Zweck gekauft. Die Philante war eine Yacht, die 1937 vom Stapel lief und das größte motorgetriebene Sportboot war, das je von einer britischen Werft gebaut wurde.
Anlässlich des 75. Geburtstags von König Haakon wurde ein Modell des Schiffes vorgestellt. Das Original sollte im Sommer 1948 nach einer umfassenden Restaurierung als neues königliches Schiff Norwegens einsatzbereit sein. Am 17. Mai 1948 konnte der Kapitän des Schiffes zum ersten Mal den Kommandowimpel hissen. Am 7. Juni traf die KS NORGE in Oslo ein, und die Übergabe fand zwei Tage später, am 9. Juni 1948, statt.
König Haakon VII. und die königliche Familie nutzten das königliche Schiff für Reisen innerhalb und außerhalb Norwegens. Die letzte Reise des Königs mit KS NORGE war die Einweihung der Gedenkstätte "Kongebjerken" in Molde.
Auch König Olav V. und seine Familie nutzten das Kongeskipet häufig. Es gab Besuche in den Bezirken und im Ausland. Das Gleiche gilt für den heutigen König, König Harald und seine Familie.
Die KS NORGE ist Eigentum des Königs, wird aber von der Seeverteidigung betrieben. Die Besatzung besteht aus 18 Offizieren und 36 Wehrpflichtigen. Diese werden hauptsächlich vom KNM Harald Hårfagre in Stavanger rekrutiert.
Das elegante und zeitlose Profil der Kongeskip verbirgt gut das Alter des Schiffes. Dies ist auf die umfangreichen Wartungs- und Restaurierungsarbeiten zurückzuführen, die durchgeführt wurden. Die Hauptarbeiten wurden nach einem katastrophalen Brand des Schiffes am 7. März 1984 durchgeführt. Viele glaubten, das Schiff sei verloren, doch es tauchte in neuem Glanz wieder auf, so wie wir es heute kennen.
Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung. Das Modell kann wahlwiese als Standmodell oder als Fahrmodell für den Betrieb mit einer Fernsteuerung gebaut werden. Bei dem Ausbau als RC-Modell wird noch weiteres Zubebör wie Fernsteuerung, Ruderservo, Fahrtregler, Motoren, Wellenanlage, Kupplung und Akku benötigt.
Technische Daten
Maßstab: 1:60
Gesamtlänge: 1330 mm
Breite: 190 mm
Konstruktion
Material Rumpf: Holz
Material Aufbauten: Holz
Rumpfbauweise: Spanten
Benötigte Farben von Billing Boats
Artikel-Nr. Farbton
BCA001 weiß 2x
BCA006 kastanienbraun 2x
BCA003 grün
BCA011 schwarz
BCA013 signalgelb
BCA016 gold
BCA017 Klarlack
BCA018 blau
BCA035 rot
BCA036 mahagoni
BCA039 Primer/Grundierung 2x
Das Schiffe des Norwegischen Königs
Im April 1947 erging ein Aufruf an das norwegische Volk, sich an einem Geschenk an den König zu beteiligen. Im Juli desselben Jahres wurde die britische "Philante" zu diesem Zweck gekauft. Die Philante war eine Yacht, die 1937 vom Stapel lief und das größte motorgetriebene Sportboot war, das je von einer britischen Werft gebaut wurde.
Anlässlich des 75. Geburtstags von König Haakon wurde ein Modell des Schiffes vorgestellt. Das Original sollte im Sommer 1948 nach einer umfassenden Restaurierung als neues königliches Schiff Norwegens einsatzbereit sein. Am 17. Mai 1948 konnte der Kapitän des Schiffes zum ersten Mal den Kommandowimpel hissen. Am 7. Juni traf die KS NORGE in Oslo ein, und die Übergabe fand zwei Tage später, am 9. Juni 1948, statt.
König Haakon VII. und die königliche Familie nutzten das königliche Schiff für Reisen innerhalb und außerhalb Norwegens. Die letzte Reise des Königs mit KS NORGE war die Einweihung der Gedenkstätte "Kongebjerken" in Molde.
Auch König Olav V. und seine Familie nutzten das Kongeskipet häufig. Es gab Besuche in den Bezirken und im Ausland. Das Gleiche gilt für den heutigen König, König Harald und seine Familie.
Die KS NORGE ist Eigentum des Königs, wird aber von der Seeverteidigung betrieben. Die Besatzung besteht aus 18 Offizieren und 36 Wehrpflichtigen. Diese werden hauptsächlich vom KNM Harald Hårfagre in Stavanger rekrutiert.
Das elegante und zeitlose Profil der Kongeskip verbirgt gut das Alter des Schiffes. Dies ist auf die umfangreichen Wartungs- und Restaurierungsarbeiten zurückzuführen, die durchgeführt wurden. Die Hauptarbeiten wurden nach einem katastrophalen Brand des Schiffes am 7. März 1984 durchgeführt. Viele glaubten, das Schiff sei verloren, doch es tauchte in neuem Glanz wieder auf, so wie wir es heute kennen.
Holzbausatz mit allen Beschlägen und LED-Beleuchtung. Das Modell kann wahlwiese als Standmodell oder als Fahrmodell für den Betrieb mit einer Fernsteuerung gebaut werden. Bei dem Ausbau als RC-Modell wird noch weiteres Zubebör wie Fernsteuerung, Ruderservo, Fahrtregler, Motoren, Wellenanlage, Kupplung und Akku benötigt.
Technische Daten
Maßstab: 1:60
Gesamtlänge: 1330 mm
Breite: 190 mm
Konstruktion
Material Rumpf: Holz
Material Aufbauten: Holz
Rumpfbauweise: Spanten
Benötigte Farben von Billing Boats
Artikel-Nr. Farbton
BCA001 weiß 2x
BCA006 kastanienbraun 2x
BCA003 grün
BCA011 schwarz
BCA013 signalgelb
BCA016 gold
BCA017 Klarlack
BCA018 blau
BCA035 rot
BCA036 mahagoni
BCA039 Primer/Grundierung 2x
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Klaus Krick Modelltechnik
Industriestraße 1
75438 Knittlingen
DEUTSCHLAND
Tel: 00049/7043/9351-0
[email protected]