Das "Wildpferd" aus dem Stall von Absima
Laut Wikipedia wurden im Westen der USA, insbesondere im 19. Jahrhundert, ein Wildpferd auch gerne als BRONCO bezeichnet. Das passt auch ganz gut zu diesem Fahrzeug denn Ihr könnt Euch auf einen wilden Ritt gefasst machen.
Der ABSIMA BronX ist ein High-End "Ready-to-Run" Crawler im Maßstab 1:8 welcher basierend auf dem erfolgreichen ABSIMA CR3.4 Chassis aufgebaut wurde. Sämtlich Features, welche die kleinen Brüder im Maßstab 1:10 (Sherpa, Khamba) so erfolgreich gemacht haben, konnten übernommen werden. Durch das 1:8er Chassis sind noch extremere Manöver möglich und durch die Größe der Karosserie konnten Details noch besser hervorgehoben werden, welche dem Fahrzeug ein wunderschönes Fahrbild verleihen.
Was kann der BronX von Absima?
- Programmierbarer 80A Hobbywing Fahrtenregler
- 2-Gang-Schaltgetriebe
- Sperrbare Differentiale vorne & hinten (unabhängig voneinander)
- Beleuchtung vorne/hinten
- Portalachsen
- 20kg Lenkservo mit Metallgetriebe
- 2-3S* LiPo fähig (Batteriefachmaß beachten)
- +30km/h möglich (3S LiPo-Batterie Betrieb)
80A Fahrtenregler von Hobbywing welcher voll programmierbar ist (Optionale Programmbox 2110060). In Kombination mit den größeren und kraftvolleren 775er Motor erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von über 30km/h im 3S LiPo Betrieb. Somit ist nicht nur das Hindernis, sondern auch der Weg dorthin das Ziel.
Ein realistisch gestalteter 5 mm CNC-gefräster Aluminiumrahmen mit einem hochbelastbaren Aluminium-4-Lenker-Aufhängungssystem.
Ölgefüllte Stoßdämpfer mit 5mm-Kolbenstangen sorgen für ein seidenweiches und realistisches Ansprechverhalten.
Eine einzigartige hydraulische Lenkungsstoßdämpfer-Konstruktion kombiniert mit einem 20kg (Stellkraft) digitalen und wasserdichten Lenkservo mit Aluminium-Servoarm ermöglichen einen Lenkeinschlag von bis zu 43°.
Stilvolle 2.2" Bereifung
Superweiche Reifen mit realistischem Seitenwand-Flex für maximale Traktion auf jedem Felsen.
12mm Aluminium Standard-Radmitnehmer passend für alle gängigen Crawlerfelgen (Achtung: Größe der Portalachsen beachten!).
Details an der Karosserie
Polycarbonat "Flip-Top" Karosserie mit Magnet- und Schraubhalterung
Komplettes Interieur
Rocksliders und geformte Innenkotflügel schützen das Chassis vor Schmutz und Beschädigungen.
Abschlepphaken (vorne)
Rückspiegel
Vollwertiges Ersatzrad
Dachträger
Türgriffe
Portalachsen bieten nicht nur einen größeren Abstand vom Differentialgehäuse zum Boden als herkömmliche Achsen, sie haben auch ein weiteres positives Merkmal.
Bei herkömmlichen Crawlern wird durch das Drehmoment so viel Kraft aufgebracht, dass das Fahrzeug über das Hindernis springt.
Die Konstruktion der Portalachsen reduziert das Übersetzungsverhältnis an den Rädern und eliminiert praktisch die Drehmomentstöße des Antriebs.
Das Gesamtuntersetzungsverhältnis des Achsgetriebes ist mehr als doppelt so hoch wie bei nicht portalfähigen Ausführungen, um einen ruhigen Lauf zu gewährleisten.
Drivesystem
3* 0,9kg Miniservos für das 2-Gang-Schaltgetriebe und die Differentialsperren/-entriegelungen sind bereits verbaut. Alle Servos sind wasserdicht.
Wie seine kleinen 1:10er Brüder verfügt auch der BronX über ein 2-Gang-Schaltgetriebe, mit dem Sie schwieriges Gelände überwinden und auch schnell zum nächsten Hindernis gelangen.
Drücken Sie einfach einen Knopf an der Fernsteuerung und wechseln Sie vom Standard-Übersetzungsverhältnis 1/37,1 (Low-Speed) zu 1/15,1 (High-Speed).
Starke Halterung
Eine Aluminium-Motorhalterung und eine einstellbare Rutschkupplung bieten einen zusätzlichen Schutz unter extremen Bedingungen.
Elektronik
Die 6 Kanal Fernsteuerung
Das 6-Kanal-Funksystem mit 2.4 GHz gibt Ihnen die totale Kontrolle über Ihr Fahrzeug - egal ob Lichteinheit, 2-Gang-Getriebe, Differentialsperren oder Einstellung der Höchstgeschwindigkeit.
CAR SPECS:
Länge: 668mm
Breite: 295mm
Höhe: 285mm
Bodenfreiheit: 95mm
Radstand: 380mm
Gewicht: 4430g
Anfahrwinkel: 50°
Abfahrtswinkel: 55°
Lenkeinschlag max: 43°
Felgen: 2.2" Räder mit 12mm Standard-Hex
Räder: 50x132mm inklusive Einlage
Stoßdämpferlänge: 100mm
Viskosität Stoßdämpferöl: 500cps
Übersetzungsverhältnisse: 2-speed (Hi 1/15.1 / Lo 1/37.1), ferngesteuert
Getriebe: Modul 0.8/32dp - Ritzel 16Z / Hauptzahnrad 44T
Antriebssystem: 4WD
ELEKTRONIK SPECS:
Fahrtenregler (ESC): Hobbywing 80A brushed/wasserdicht mit T-Stecker, programmierbar, BEC 6V@4A, 2S-3S* LiPo Akkus verwendbar
Motor: 775 "high-torque" Brushed Motor
Steering Servo: 20kg Metallgetriebe, digital & wasserdicht
Mini Servos: 0,9kg, wasserdicht
Radio System: 6-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung (4.8 - 12.0V LiPo-fähig)
IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN:
Absima CR1.8 BronX RTR Model
6-Kanal 2.4GHz Fernsteuerungssystem
Stickerbogen
Kreuzschlüssel und Sechskantschlüssel
Bedienungsanleitung (DE/EN/FR)
Der ABSIMA BronX ist ein High-End "Ready-to-Run" Crawler im Maßstab 1:8 welcher basierend auf dem erfolgreichen ABSIMA CR3.4 Chassis aufgebaut wurde. Sämtlich Features, welche die kleinen Brüder im Maßstab 1:10 (Sherpa, Khamba) so erfolgreich gemacht haben, konnten übernommen werden. Durch das 1:8er Chassis sind noch extremere Manöver möglich und durch die Größe der Karosserie konnten Details noch besser hervorgehoben werden, welche dem Fahrzeug ein wunderschönes Fahrbild verleihen.
Highlights:
- Programmierbarer 80A Hobbywing Fahrtenregler
- 2-Gang-Schaltgetriebe
- Sperrbare Differentiale vorne & hinten (unabhängig voneinander)
- Beleuchtung vorne/hinten
- Portalachsen
- 20kg Lenkservo mit Metallgetriebe
- 2-3S* LiPo fähig (Batteriefachmaß beachten)
- +30km/h möglich (3S LiPo-Batterie Betrieb)
- 80A Fahrtenregler von Hobbywing welcher voll programmierbar ist (Optionale Programmbox 2110060). In Kombination mit den größeren und kraftvolleren 775er Motor erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von über 30km/h im 3S LiPo Betrieb. Somit ist nicht nur das Hindernis, sondern auch der Weg dorthin das Ziel.
- Ein realistisch gestalteter 5 mm CNC-gefräster Aluminiumrahmen mit einem hochbelastbaren Aluminium-4-Lenker-Aufhängungssystem
- Ölgefüllte Stoßdämpfer mit 5mm-Kolbenstangen sorgen für ein seidenweiches und realistisches Ansprechverhalten.
Portalachsen:
Portalachsen bieten nicht nur einen größeren Abstand vom Differentialgehäuse zum Boden als herkömmliche Achsen, sie haben auch ein weiteres positives Merkmal. Bei herkömmlichen Crawlern wird durch das Drehmoment so viel Kraft aufgebracht, dass das Fahrzeug über das Hindernis springt. Die Konstruktion der Portalachsen reduziert das Übersetzungsverhältnis an den Rädern und eliminiert praktisch die Drehmomentstöße des Antriebs. Das Gesamtuntersetzungsverhältnis des Achsgetriebes ist mehr als doppelt so hoch wie bei nicht portalfähigen Ausführungen, um einen ruhigen Lauf zu gewährleisten.
Lenkung:
Eine einzigartige hydraulische Lenkungsstoßdämpfer-Konstruktion kombiniert mit einem 20kg (Stellkraft) digitalen und wasserdichten Lenkservo mit Aluminium-Servoarm ermöglichen einen Lenkeinschlag von bis zu 43°.
Antrieb
3* 0,9kg Miniservos für das 2-Gang-Schaltgetriebe und die Differentialsperren/-entriegelungen sind bereits verbaut. Alle Servos sind wasserdicht.
Wie seine kleinen 1:10er Brüder verfügt auch der BronX über ein 2-Gang-Schaltgetriebe, mit dem Sie schwieriges Gelände überwinden und auch schnell zum nächsten Hindernis gelangen. Drücken Sie einfach einen Knopf an der Fernsteuerung und wechseln Sie vom Standard-Übersetzungsverhältnis 1/37,1 (Low-Speed) zu 1/15,1 (High-Speed).
Sperren und entsperren Sie das vordere und hintere Differential unabhängig voneinander, um die maximale Performance zu erzielen - alles ferngesteuert mit Ihrer Fernsteuerung und 2 eingebauten Miniservos.
Lassen Sie das Differential entsperrt, um ein sanftes Handling bei hoher Geschwindigkeit zu ermöglichen. Auf technisch anspruchsvollen Wegen können Sie das vordere Differential, das hintere Differential oder sogar beide sperren, um extremes Gelände zu bewältigen.
Eine Aluminium-Motorhalterung und eine einstellbare Rutschkupplung bieten einen zusätzlichen Schutz unter extremen Bedingungen.
Gehärtete Differentialgetriebe und Antriebsteile aus Stahl - ausgelegt für hohe Belastungen
Elektronik
Das Antriebskonzept - powered by HOBBYWING - beinhaltet einen 80A (440A Peak) wasserdichten Fahrtenregler und einen 775er Motor.
Mit einer optional erhältlichen Programmbox können 15 verschiedene Parameter eingestellt werden:
Run. Mode / Bat. Typ / Initial Start Force / Max. Forward / Max. Reverse / Max Brake / Drag Brake / Drag Brake Rate / Neutral Range / Punch / PWM Frequency / BEC V / Freewheeling
Das Batteriefach hat die Dimension von ca. (L/B/H) 160x48x25mm und ist somit für 2S- bzw. flache 3S LiPo Batterien ausgelegt was auch unserer Empfehlung entspricht.
Im 3S LiPo-Batterie Betrieb können +30km/h erreicht werden! Somit wird aus diesem Crawler wohl das schnellste Geländefahrzeug seiner Art.
ACHTUNG: Der Fahrtenregler ist auch "4S LiPo" fähig was wir absolut nicht empfehlen! Das Fahrzeug (Getriebe, Achsen...) ist im 4S-Betrieb einer extremen Kraftübertagung ausgesetzt. Auch das Handling des Crawlers verschlechtert sich bei zunehmender Geschwindigkeit was zu Unfällen und kostspieligen Schäden führen kann (kein Garantieanspruch).
Das 6-Kanal-Funksystem mit 2.4 GHz gibt Ihnen die totale Kontrolle über Ihr Fahrzeug - egal ob Lichteinheit, 2-Gang-Getriebe, Differentialsperren oder Einstellung der Höchstgeschwindigkeit.
Lightning System
- Frontscheinwerfer
- Rückleuchten
- Blinker (bei Lenkbewegungen)
- Tagfahrlicht
- Warnblinkanlage (vorne und hinten)
- Bremslicht
- Rückfahrlicht
- Lichtleiste auf dem Dach
Weitere Scale Details:
- Stilvolle 2.2" Bereifung
Superweiche Reifen mit realistischem Seitenwand-Flex für maximale Traktion auf jedem Felsen.
12mm Aluminium Standard-Radmitnehmer passend für alle gängigen Crawlerfelgen (Achtung: Größe der Portalachsen beachten!).
- Rocksliders und geformte Innenkotflügel schützen das Chassis vor Schmutz und Beschädigungen.
- Polycarbonat "Flip-Top" Karosserie mit Magnet- und Schraubhalterung
- Komplettes Interieur
- Abschlepphaken (vorne)
- Rückspiegel
- Vollwertiges Ersatzrad
- Dachträger
- Türgriffe
Car Specs:
- Länge: 668mm
- Breite: 295mm
- Höhe: 285mm
- Bodenfreiheit: 95mm
- Radstand: 380mm
- Gewicht: 4430g
- Anfahrwinkel: 50°
- Abfahrtswinkel: 55°
- Lenkeinschlag max: 43°
- Felgen: 2.2" Räder mit 12mm Standard-Hex
- Räder: 50x132mm inklusive Einlage
- Stoßdämpferlänge: 100mm
- Viskosität Stoßdämpferöl: 500cps
- Übersetzungsverhältnisse: 2-speed (Hi 1/15.1 / Lo 1/37.1), ferngesteuert
- Getriebe: Modul 0.8/32dp - Ritzel 16Z / Hauptzahnrad 44T
- Antriebssystem: 4WD
Elektronik Specs:
- Fahrtenregler (ESC): Hobbywing 80A brushed/wasserdicht mit T-Stecker, programmierbar, BEC 6V@4A, 2S-3S* LiPo Akkus verwendbar
- Motor: 775 "high-torque" Brushed Motor
- Steering Servo: 20kg Metallgetriebe, digital & wasserdicht
- Mini Servos: 0,9kg, wasserdicht
- Radio System: 6-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung (4.8 - 12.0V LiPo-fähig)
Motorart: | Elektro |
---|---|
Antrieb: | 4WD |
Maßstab: | 1:8 |
Chassis: | CR1.8 |
Verwendung: | OFFROAD |
Länge (mm): | 668 |
Breite (mm): | 295 |
empf.Motor: | 775er enthalten |
Ausführung: | RTR - READY TO RUN |
Fahrerfahrung: | Anfänger |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
- Absima CR1.8 BronX RTR Model
- 6-Kanal 2.4GHz Fernsteuerungssystem
- Stickerbogen
- Kreuzschlüssel und Sechskantschlüssel
- Bedienungsanleitung (DE/EN/FR)