Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • (1) Losi Promoto-SM 1/4 Supermoto Motorcycle RTR FXR
  • (1) Spektrum Smart DX3PM Fernsteuerung
  • (4) AA Senderbatterien
  • (1) Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss
  • (1) IC5 auf IC3 Ladeadapter
  • (1) Spektrum Smart S120 USB-C Ladegerät, 1x20W
  • (1) Motorradständer
  • (1) Startständer
  • (1) Bedienungsanleitung
  • (1) Quick Start Guide
  • (1) Kettenfett
  • Tuningteile
  • Gabel und Dämpferwerkzeuge

Needed to Complete
  • Nichts. Alles im ist Lieferumfang enthalten.


VERSAND nur möglich nach:   AT, DE, CH, FR, IT, ES, NL, CZ, SK, HU, IE, BE, BG, DK, SK, SI, GR, GB, HR, LU, NO, PL, PT, RO, RS, SI, EE, LT, LV
Bitte beachten Sie auch unsere Sicherheitshinweise:
https://www.lindinger.at/de/navigation/37ea30801f564076831f044e67e1fa6f

Das Losi Promoto-SM bringt die Faszination RC-Motorrad in einem neuen Design mit wichtigen Updates der bewährten mechanischen und elektronischen Promoto-Technologie auf die Straße – und mit dem Look und der Performance eines echten Supermotos!

Key Features
  • Komplett montiert und ready-to-run – nur Akku und Ladegerät erforderlich
  • Aktualisierte Sturzbügelposition und Rollen mit Lagern
  • Neuer vorderer Bremssattel und -Kolben
  • Supermoto-Style SM-Straßenreifen auf kleineren Felgen
  • Supermoto-Kotflügel vorne und Handschützer

Losi 1/4 Promoto-SM FXR Supermoto RTR RC-Motorrad - ÜBERSICHT

Beim Anfahren, beim Beschleunigen auf Geraden und beim Neigen und Driften in die Kurven entsteht eine einzigartige Harmonie zwischen Motorrad und Fahrer. Beide werden intuitiv zu einer Einheit. Trotz der enormen Leistung fühlt sich das Bike leicht und wendig an, und reagiert sensibel auf alle Steuerimpulse – als wäre es ein Teil von dir.

Genauso fühlt es sich auch an, ein Losi Promoto RC-Motorrad zu fahren.

Das Losi Promoto-MX war das erste RC-Motocross, das das volle Erlebnis und den puren Spaß des Fahrens eines echten Motorrads genau wiedergab. Jetzt präsentiert Losi für Modellsportfans und Motorradbegeisterte das Promoto-SM (SM = Supermoto) für die Straße – das authentischste Supermoto-Erlebnis, das jemals mit einem ferngesteuerten Motorrad geboten wurde.

Das Promoto-SM eignet sich besonders gut für Beton, Asphalt, Schotter und andere harte Oberflächen in Wohnstraßen, Parks und auf Parkplätzen. Zu den Hauptunterschieden zum Promoto-MX gehören die neuen Pro-Line Racing OE (Original Equipment) SM-Straßenreifen auf kleineren Felgen, ein leistungsstärkerer vorderer Bremssattel und überarbeiteten Sturzbügel-Rollen. Das Promoto-SM kann sich stärker neigen als sein Motocross-Gegenstück, und die Sturzbügel-Rollen verringern die Geräuschentwicklung und bieten bessere Traktion auf harten Oberflächen.

Das Losi Promoto-SM sieht auch wie ein echtes Supermoto-Bike aus. Zu seinen markanten optischen Details gehören Handschützer, ein verkürzter vorderer Kotflügel und offiziell lizenzierte FXR-Grafiken und Fahrerausrüstung.

Was das Promoto-SM mit dem bahnbrechenden Promoto-MX gemeinsam hat, ist eine innovative Mischung aus mechanischer und elektronischer Technologie, die zusammen abgestimmt sind, um ein realistisches Fahrerlebnis zu bieten, das kein anderes RC-Bike erreichen kann. Die Elektronik umfasst einen 2700-kV-Motor und ein Schwungrad aus Stahl, die beide in der Mitte des Rahmens montiert sind. Der Motor dreht das Schwungrad mit über 22.000 U/min, um eine Kreiselkraft für beispiellose Stabilität zu erzeugen. Die zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie empfängt deine Steuereingaben vom Spektrum DX3PM-Sender und dirrigiert das Promoto-SM, sich mit beispielloser Balance und Finesse zu neigen, in Kurven zu legen und Wheelies auszuführen.

Die mechanische Technologie ist ebenso beeindruckend. Das Losi-Produktentwicklungsteam untersuchte die Federungsgeometrie von Motorrädern in Originalgröße, um Promoto RC-Bikes die gleichen Fahreigenschaften zu verleihen. Eine progressive Hinterradfederung bietet überlegenen Grip und verhindert ein Durchschlagen bei Sprüngen. Ihr völlig neues Vorderradgabeldesign mit einer internen Feder und einem Dämpfer kann durch Austausch der Silikondämpfungsflüssigkeit abgestimmt werden und ermöglicht auch die Anpassung der Fahrhöhe. Ein innovatives Bremssystem für Vorder- und Hinterrad sorgt für beeindruckende Bremskraft und halbiert den Bremsweg im Vergleich zur Verwendung nur der Hinterradbremse.

Beide Technologien, elektronisch und mechanisch, sind der Grund, warum die Promoto-Plattform bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten eine bessere Leistung erbringt als jedes bisherige RC-Motorrad. Mit dem Losi Promoto-SM gibt es jetzt ein RC-Bike, das wirklich funktioniert – mit asphalttauglicher Performance und Supermoto-Style!

Funktionen des Losi 1/4 Promoto-SM FXR Supermoto RTR RC-Motorrads
  • Offiziell lizenzierte FXR-Grafiken
  • Zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie
  • Rahmenintegriertes Schwungrad mit hoher Drehzahl
  • Progressive Hinterradfederung
  • Leistungsstarkes brushless System für Fahrgeschwindigkeiten von über 65 km/h
  • Fahrmodi Dirt, Street und Wheelie Control
  • Nachgebende Crash-Front
  • Realistische Fahrerfigur mit authentischer Fahrerausrüstung
  • Funktionelle vordere Scheibenbremse mit Seilzugbetätigung
  • Kettenantrieb mit Hochleistungs Zweischeiben-Rutschkupplung
  • Startständer enthalten
  • Motorradständer enthalten

AKTUALISIERTE STURZBÜGEL
Die Positionierung der Promoto-SM-Sturzbügel wurde aktualisiert, sodass größere Neigungswinkel möglich sind, als bei dem Motorcross-Gegenstück. Neue Sturzbügelrollen, auf Lagern montiert, reduzieren Geräusche und bieten bessere Traktion auf harten Oberflächen. Einstellbare Anschläge zum Einstellen nach oben und unten sind enthalten, sodass du das Motorrad für jede Oberfläche und jedes Gripniveau abstimmen kannst. Die Sturzbügel helfen oft auch beim Aufrichten nach einem Crash, wenn der Hinterreifen noch Traktion hat. Wenn das Bike auf der Strecke liegt, ziehe einfach den Gashebel, um es aufzurichten und dein Rennen fortzusetzen.

ZUM PATENT ANGEMELDETE SPEKTRUM MS6X-TECHNOLOGIE
Der mitgelieferte Spektrum DX3PM-Sender und der SR6300PM-Empfänger sorgen in Kombination mit der zum Patent angemeldeten MS6X-Technologie für beispiellose Kontrolle. Promoto-SM-Fahrer können bei hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten das Gleichgewicht halten, während sie über Beton oder feinen und groben Asphalt oder andere harte Oberflächen manövrieren. Für aggressiveres Fahren und extremere Kurvenradien verwende einfach den MS6X-Knopf, um den Neigungswinkel zu erhöhen.

„ON THE FLY“-FAHRMODI
Die DX3PM verfügt über drei vorprogrammierte Fahrmodi, zwischen denen du „on the fly" mit dem Daumen auf dem A/B Schalter umschalten kannst.

Dirt-Modus – Ermöglicht dem Promoto-SM, sich weit genug anzustellen, ohne vom Gas gehen zu müssen, um Sprungflächen und Hindernisse zu überwinden, hilft aber dabei, „Wheelie-Overs“ zu verhindern, indem es intuitiv das Gas drosselt, wenn das Motorrad zu weit steigt.
Street-Modus – Erkennt, wenn das Promoto-SM steigt und reduziert schnell das Gas, um wieder Bodenkontakt des Vorderreifens herzustellen um so schnell wie möglich zu beschleunigen.
Wheelie-Modus – Showtime! Mit dem Wheelie-Modus kannst du Wheelies auf glatten Oberflächen bis zur Höchstgeschwindigkeit halten.

SMART TECHNOLOGY
Wie viel Akkulaufzeit hat dein Bike noch? Du musst nicht raten. LED-Anzeigen am DX3PM-Sender zeigen dir auf einen Blick die verbleibende Kapazität deiner Spektrum Smart-Akkus! Mithilfe der Spektrum Smart-Technologie überträgt das Promoto-SM wichtige Leistungsdaten während der Fahrt. Smart Technologie vereinfacht auch das Laden des Akkus. Wenn du den mitgelieferten Smart-Akku an ein Spektrum Smart-Ladegerät anschließt, werden die individuellen Ladeparameter des Akkus automatisch von seinem Speicher-Microchip über die Datenleitung des IC-Steckers auf das Smart-Ladegerät hochgeladen. Der sichere Ladevorgang beginnt automatisch! (Durch ein Upgrade auf den Spektrum DX5C- oder DX5 Pro-Sender kannst du zusätzlich Telemetrieinformationen in Echtzeit empfangen, wie z. B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Stromverbrauch, Reglertemperatur und mehr.)

AKTUALISIERTE BREMSSÄTTEL UND KOLBEN
Obwohl das ursprüngliche Promoto-MX-Vorderradbremssystem gut funktionierte, war das Entwicklerteam der Meinung, dass Verbesserungen möglich seien. Ein völlig neuer schwimmender Bremssattel und Kolben wurden entwickelt, um eine größere Druckfläche auf den Bremsbelag auszuüben. Außerdem wurde ein neuer Bremskolben aus Metallspritzguss (MIM) an den Lagern verbaut, um einen reibungsloseren Betrieb und eine bessere Abdichtung gegen Staub und Schmutz zu gewährleisten. All dies führt zu einem kürzeren Bremsweg und einer gleichmäßigeren Bremswirkung.

SCHWUNGRADEINHEIT
Die gyroskopische Stabilisierungskraft, die durch das schwere Stahlschwungrad erzeugt wird, das sich mit dem 2700-kV-Motor mit über 22.000 U/min dreht, wirkt sich positiv auf die Stabilität des Motorrads aus. Die Schwungradeinheit ist so tief und weit vorne wie möglich im Rahmen montiert und ermöglicht es dem Promoto-SM, sich um seinen Mittelpunkt zu drehen, um Sprünge, Richtungsänderungen und die akkurate Leistungsabgabe des Bikes zu verbessern.

LENKKOPFDÄMPFUNG
Wenn 3,6kg mit hoher Geschwindigkeit über die Strecke rasen, ist eine ziemlich steife Servo-Saver-Feder erforderlich, um das Promoto-SM sicher in die nächste Kurve zu führen. Wie bei allem, was stark gefedert ist, lässt sich eine starke Feder am besten kontrollieren, wenn man die Bewegung dämpft. Eine wichtige Entwicklung der Promoto-Plattform ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Dämpferkammer zwischen dem oberen und unteren Lenkkopflager. Die Kammer ist mit 500.000cSt gefüllt, was gute Dämpfungseigenschaften für den Servo-Saver ermöglicht und auch dabei hilft, mögliches „Lenkerflattern" zu kontrollieren.

SERVO SAVER
Die steifen kreisförmigen Federn des Servosavers, die von Verbundplatten aufgenommen werden, sorgen für eine gleichmäßige Lenkung mit genügend Nachgiebigkeit, um das Servo zu schützen. Aber das ist nicht alles. Es verbessert auch die Leistung des Bikes beim Absetzen von Wheelies, bei der Landung bei Sprüngen, bei Powerslides durch Kurven und beim Schieben des Vorderreifens über Spurrillen erheblich. Es gibt nach, sodass das Bike im Rennen bleibt.

ELEKTRONIK INKLUSIVE
  • Sender (Spektrum DX3PM Smart DSMR)
  • Empfänger (Spektrum 6-Kanal DSMR Promoto-Empfänger)
  • Lenkservo (Spektrum S620PM Metallgetriebeservo)
  • Vorderradbremsservo (Spektrum SX108PM Microservo)
  • Motor (Spektrum Firma 3652 3800Kv 4-poliger brushless Motor)
  • Schwungradbaugruppe (Spektrum Motorradstator & ESC-Baugruppe / Spektrum Motorradschwungradbaugruppe)
  • Elektronischer Fahrtenregler (Spektrum Firma 85A brushless Smart-Motorrad-ESC)
  • Akku (Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss)
  • Ladegerät (Spektrum Smart S120 USB-C Charger, 1x20W) mit IC3 / IC5 Adapter

SCHMALER RAHMEN
Um das richtige vorbildgetreue Aussehen zu erzielen, mussten die Elektronik und der Akku des Motorrads in einen kompakten, schmalen Rahmen passen. Die Notwendigkeit eines speziellen „Shorty“-Akkus hätte die Konstruktionsaufgabe vereinfacht, aber das Entwicklerteam des Promoto-SM wollte einen praktischeren Akku in Standardgröße verwenden. Mission erfüllt! Ein vollwertiger 2S-Hardcase-LiPo passt in den Fahrersitz und ist für einen schnellen Akkuwechsel leicht zugänglich. Setze einen aufgeladenen Akku ein und du bist in Sekundenschnelle wieder im Rennen.

REALISTISCHE FAHRERFIGUR
Die Fahrerfiguren anderer RC-Motorräder sind vollständig aus Schaumstoff gefertigt, der schnell versagt. Promoto-Fahrer haben eine gummierte Kunststoffaußenseite, die bei Stößen und Überschlägen nachgeben und sich biegen kann. Damit der Fahrer nicht auf dem Motorrad herumwackelt, hat der Oberkörper eine Schaumstoffeinlage. Sie hält den Körper während des normalen Betriebs fest, kann aber bei Stößen nachgeben. Mit seiner aktualisierten Ausrüstung sieht der Promoto-SM-Fahrer aus, als wäre er bereit für aggressive Rennaction auf der Straße!

PRO-LINE RACING OE (ORIGINAL EQUIPMENT) SUPERMOTO-STRASSENREIFEN
Das Promoto-SM ist mit neuen Pro-Line Racing OE (Original Equipment) Supermoto-Straßenreifen ausgestattet. Die Supermoto-Reifen ergänzen nicht nur das vorbildgetreue Aussehen des Motorrads, sondern sind auch speziell für die besonderen Verschleiß- und Traktionsanforderungen von Supermoto-Straßenrennen konzipiert.

AUSSTELLUNGS-/WARTUNGS- UND STARTSTÄNDER
Mit einem richtigen Motorradständer ist die Arbeit an einem echten Bike einfacher. Also musste das Promoto-SM auch einen haben! Der mitgelieferte Ständer zur Wartung und als Display ist einem echten Motorradständer nachempfunden, und komplett mit Dekor versehen. Um das Bike auf dem Ständer im Gleichgewicht zu halten, lässt sich das Promoto-SM in den Montageständer einrasten. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, ist auch ein Startständer für einen freihändigen Start im Lieferumfang enthalten. Dieser Startständer stützt den Hinterreifen und hält das Bike aufrecht und bereit für einen Start wie aus dem Startgatter.

ECHTE SPEICHENFELGEN
Bevor Losi die Promoto-Plattform vorstellte, war kein anderer Hersteller in der Lage, gut aussehende Speichenräder mit der für ein RC-Bike erforderlichen Haltbarkeit herzustellen. Um dies zu erreichen, waren die Entschlossenheit und das Fachwissen des Losi-Entwicklerteams erforderlich. Beim Promoto-SM sind die realistischen Felgen mit echten Speichen kleiner und entsprechen der Optik echter Straßenmotorräder.

BEKLEBTE VERKLEIDUNGSTEILE
Ob groß oder klein, kein Supermoto würde ohne einen richtig beklebten Verkleidungsteilesatz gut aussehen. Beim Promoto-SM ist alles vorhanden – vorderes Schutzblech, Startnummerntafel, Gabelprotektoren, vordere Seitenverkleidung, hintere Seitenverkleidung und ein hinteres Schutzblech – alles kommt frisch verpackt mit offiziell lizenzierter Vinylbeklebung - aber äußerst langlebig.

REALISTISCHE DETAILS
Selbst kleine Details sind wichtig, und Losi hat nichts übersehen. Auspuff, Bremsleitung, Fußrasten, Bremsscheiben und noch viel mehr. Das Promoto-SM enthält auch Handschützer, die denen von Supermoto-Motorrädern in Originalgröße nachempfunden sind, um die Brems- und Kupplungshebel bei einem Sturz zu schützen.

HINTERER KOTFLÜGEL
Wheelies kommen vor. Ein normaler, starr montierter hinterer Kotflügel würde wirklich einiges einstecken müssen. Aber das Promoto-SM hat die Lösung – einen klappbaren hinteren Kotflügel mit Sprungfeder, der bei Wheelies awegklappen kann, um eine robuste Nylon-Stoßstange freizugeben. Dadurch wird die Haltbarkeit des hinteren Kotflügels erheblich erhöht.

FRONT-CRASH-STRUKTUR
Die Front-Crash-Struktur des Promoto-SM ist bei normaler Fahrt starr, kann jedoch komprimiert werden, bis der Vorderreifen am Rahmen anliegt, um frontale Stöße abzufangen. Dies schützt die Vordergabelrohre vor dem Verbiegen und hält sie sicher und gerade.

SKID PLATES UND LÜFTUNGSÖFFNUNGEN
Spritzguss Skid Plates säumen die Vorder- und Unterseite des Promoto-SM-Rahmens. Sie bieten Schutz bei Unfällen und halten Schmutz vom Rahmen fern, was zum Schutz der darin montierten Elektronik beiträgt. Die Lüftungsöffnungen auf jeder Seite des Bikes sind im Auslieferungszustand verschlossen, können aber geöffnet werden, um bei hohen Umgebungstemperaturen einen kühlenden Luftstrom zu gewährleisten.

RAHMEN AUS ZWEI ALUMINIUMPLATTEN
Zwei Aluminium-Rahmenplatten beherbergen und schützen die gesamte Elektronik des Bikes und verleihen dem Promoto-SM sein realistisch schmales Aussehen. Sie verleihen dem Rahmen außerdem die nötige Steifigkeit und Haltbarkeit für harte Stöße.

VORDERGABEL
Die Vordergabel des Promoto-MX ist ein völlig neues und modernes Design mit interner Feder und Dämpfer. Die Gabelrohre sind so konzipiert, dass sie ähnlich wie normale RC-Stoßdämpfer funktionieren, und können durch Austausch der Silikon-Dämpfungsflüssigkeit umgebaut und abgestimmt werden. Mittels entgegengesetzter oberer und unterer Feder kann mit Distanzstücken auch die Fahrhöhe des Promoto-MX angepasst werden. Und was vielleicht am wichtigsten ist: Die Gabel sieht fantastisch aus – genau wie das Original.

PROGRESSIVE HINTERRADAUFHÄNGUNG
Genau wie ein echtes Bikes verfügt das Promoto-SM über eine progressive Hinterradaufhängung. Die Federung beginnt weich und sorgt so für sanftes Handling und hervorragenden Grip. Mit zunehmender Einfederung wird sie härter, um bei Sprüngen für die richtige Vorspannung zu sorgen und ein Durchschlagen bei der Landung zu verhindern. Ausgestattet mit einem ölgefüllten Federbein ist das Promoto-SM für jede Hartpiste gewappnet.

BRUSHLESS ANTRIEBSYSTEM
Das Promoto-SM kommt direkt aus der Box mit einem leistungsstarken brushless Spektrum Smart-Antriebssystem. Sein 4-poliger 3652-3800-kV-Motor sorgt für ordentlich Leistung, während der brushless 85A Regler für die nötige Kontrolle sorgt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 65 km/h mit einem 2S LiPo-Akku – hat das Promoto-MX-Antriebssystem richtig Druck!

LENKKOPFWINKEL
Nach Monaten des Testens verschiedener Trail-Einstellungen, Lenkkopfwinkel und Lenkausschlägen fand das Entwicklerteam des Promoto-SM den idealen Wert. Ein Lenkkopfwinkel von 62,4 Grad sorgt für die beste Balance zwischen Bodenhaftung, Landungen, Lenkkontrolle und dem Verhindern von „Lenkerflattern" auf allen Oberflächen.

RUTSCHKUPPLUNG – RACE INSPIRED
Während der 3800-kV-Firma-Brushless-Motor reichlich Leistung abgibt, sorgt die RACE-INSPIRED Doppelscheiben-Slipper-Kupplung des Promoto-SM dafür, dass der Hinterreifen die Traktion behält. Die federbelastete Rutschkupplung mit zwei Belägen ist angelehnt an die Rutschkupplungen, mit denen das TLR-Team Rennen auf der ganzen Welt gewinnt. Dies erhöht die Traktion und schützt den Antriebsstrang, ohne auf explosionsartigen Vortrieb zu verzichten.

VORDERE SEILZUG-SCHEIBENBREMSE
Mit guten Bremsen macht das Fahren noch mehr Spaß. Der Motor übernimmt die Hinterradbremse über den Antriebsstrang, aber wie bei den Vorbildern ist die meiste Bremswirkung über das Vorderrad zu erzielen. Um das Promoto-SM vorne abzubremsen wird eine Stahlscheibe mit Bremsbelägen und einem Bremssattel verwendet, die über einen Seilzug von einem Servo betätigt werden. Dies verkürzt den Bremsweg um die Hälfte – damit du auch die nächste Kurve perfekt triffst.

REALISTISCHER KETTENANTRIEB
Wir könnten das Promoto-SM nicht als Supermoto bezeichnen, wenn es keinen Kettenantrieb gäbe. Stahlglieder und 70 Rollenbolzen umschließen ein 10-Zahn-Stahl-Ritzel und ein 36-Zahn-Aluminium-Kettenrad. Unabhängig von den Bedingungen treibt der Kettenantrieb den Hinterreifen effizient und zuverlässig an.

READY-TO-RUN
Das Losi Promoto-SM wird komplett montiert geliefert. Ebenso ist ein hochwertiges Spektrum Smart-Fernsteuersystem im Lieferumfang enthalten und die Bordelektronik ist bereits installiert. Ein 2S LiPo-Akku mit IC5-Stecker und ein komfortables Smart USB Ladegerät sowie AA Senderbatterien sind im Lieferumfang enthalten.


Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

HORIZON Hobby GmbH
Hanskampring 9
22885 Barsbüttel
DEUTSCHLAND
Tel: +49-40-822167800
[email protected]

LOSI 1/4 Promoto-SM FXR Supermoto Motorrad RTR (Akku und Ladegerät enthalten), Weiß
Produktnummer: 9806780
Herstellernummer: LOS-2310

669,99 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 17.02.2025.

Datenschutz

  • (1) Losi Promoto-SM 1/4 Supermoto Motorcycle RTR FXR
  • (1) Spektrum Smart DX3PM Fernsteuerung
  • (4) AA Senderbatterien
  • (1) Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss
  • (1) IC5 auf IC3 Ladeadapter
  • (1) Spektrum Smart S120 USB-C Ladegerät, 1x20W
  • (1) Motorradständer
  • (1) Startständer
  • (1) Bedienungsanleitung
  • (1) Quick Start Guide
  • (1) Kettenfett
  • Tuningteile
  • Gabel und Dämpferwerkzeuge

Needed to Complete
  • Nichts. Alles im ist Lieferumfang enthalten.


Das Losi Promoto-SM bringt die Faszination RC-Motorrad in einem neuen Design mit wichtigen Updates der bewährten mechanischen und elektronischen Promoto-Technologie auf die Straße – und mit dem Look und der Performance eines echten Supermotos!

Key Features
  • Komplett montiert und ready-to-run – nur Akku und Ladegerät erforderlich
  • Aktualisierte Sturzbügelposition und Rollen mit Lagern
  • Neuer vorderer Bremssattel und -Kolben
  • Supermoto-Style SM-Straßenreifen auf kleineren Felgen
  • Supermoto-Kotflügel vorne und Handschützer

Losi 1/4 Promoto-SM FXR Supermoto RTR RC-Motorrad - ÜBERSICHT

Beim Anfahren, beim Beschleunigen auf Geraden und beim Neigen und Driften in die Kurven entsteht eine einzigartige Harmonie zwischen Motorrad und Fahrer. Beide werden intuitiv zu einer Einheit. Trotz der enormen Leistung fühlt sich das Bike leicht und wendig an, und reagiert sensibel auf alle Steuerimpulse – als wäre es ein Teil von dir.

Genauso fühlt es sich auch an, ein Losi Promoto RC-Motorrad zu fahren.

Das Losi Promoto-MX war das erste RC-Motocross, das das volle Erlebnis und den puren Spaß des Fahrens eines echten Motorrads genau wiedergab. Jetzt präsentiert Losi für Modellsportfans und Motorradbegeisterte das Promoto-SM (SM = Supermoto) für die Straße – das authentischste Supermoto-Erlebnis, das jemals mit einem ferngesteuerten Motorrad geboten wurde.

Das Promoto-SM eignet sich besonders gut für Beton, Asphalt, Schotter und andere harte Oberflächen in Wohnstraßen, Parks und auf Parkplätzen. Zu den Hauptunterschieden zum Promoto-MX gehören die neuen Pro-Line Racing OE (Original Equipment) SM-Straßenreifen auf kleineren Felgen, ein leistungsstärkerer vorderer Bremssattel und überarbeiteten Sturzbügel-Rollen. Das Promoto-SM kann sich stärker neigen als sein Motocross-Gegenstück, und die Sturzbügel-Rollen verringern die Geräuschentwicklung und bieten bessere Traktion auf harten Oberflächen.

Das Losi Promoto-SM sieht auch wie ein echtes Supermoto-Bike aus. Zu seinen markanten optischen Details gehören Handschützer, ein verkürzter vorderer Kotflügel und offiziell lizenzierte FXR-Grafiken und Fahrerausrüstung.

Was das Promoto-SM mit dem bahnbrechenden Promoto-MX gemeinsam hat, ist eine innovative Mischung aus mechanischer und elektronischer Technologie, die zusammen abgestimmt sind, um ein realistisches Fahrerlebnis zu bieten, das kein anderes RC-Bike erreichen kann. Die Elektronik umfasst einen 2700-kV-Motor und ein Schwungrad aus Stahl, die beide in der Mitte des Rahmens montiert sind. Der Motor dreht das Schwungrad mit über 22.000 U/min, um eine Kreiselkraft für beispiellose Stabilität zu erzeugen. Die zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie empfängt deine Steuereingaben vom Spektrum DX3PM-Sender und dirrigiert das Promoto-SM, sich mit beispielloser Balance und Finesse zu neigen, in Kurven zu legen und Wheelies auszuführen.

Die mechanische Technologie ist ebenso beeindruckend. Das Losi-Produktentwicklungsteam untersuchte die Federungsgeometrie von Motorrädern in Originalgröße, um Promoto RC-Bikes die gleichen Fahreigenschaften zu verleihen. Eine progressive Hinterradfederung bietet überlegenen Grip und verhindert ein Durchschlagen bei Sprüngen. Ihr völlig neues Vorderradgabeldesign mit einer internen Feder und einem Dämpfer kann durch Austausch der Silikondämpfungsflüssigkeit abgestimmt werden und ermöglicht auch die Anpassung der Fahrhöhe. Ein innovatives Bremssystem für Vorder- und Hinterrad sorgt für beeindruckende Bremskraft und halbiert den Bremsweg im Vergleich zur Verwendung nur der Hinterradbremse.

Beide Technologien, elektronisch und mechanisch, sind der Grund, warum die Promoto-Plattform bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten eine bessere Leistung erbringt als jedes bisherige RC-Motorrad. Mit dem Losi Promoto-SM gibt es jetzt ein RC-Bike, das wirklich funktioniert – mit asphalttauglicher Performance und Supermoto-Style!

Funktionen des Losi 1/4 Promoto-SM FXR Supermoto RTR RC-Motorrads
  • Offiziell lizenzierte FXR-Grafiken
  • Zum Patent angemeldete Spektrum MS6X-Technologie
  • Rahmenintegriertes Schwungrad mit hoher Drehzahl
  • Progressive Hinterradfederung
  • Leistungsstarkes brushless System für Fahrgeschwindigkeiten von über 65 km/h
  • Fahrmodi Dirt, Street und Wheelie Control
  • Nachgebende Crash-Front
  • Realistische Fahrerfigur mit authentischer Fahrerausrüstung
  • Funktionelle vordere Scheibenbremse mit Seilzugbetätigung
  • Kettenantrieb mit Hochleistungs Zweischeiben-Rutschkupplung
  • Startständer enthalten
  • Motorradständer enthalten

AKTUALISIERTE STURZBÜGEL
Die Positionierung der Promoto-SM-Sturzbügel wurde aktualisiert, sodass größere Neigungswinkel möglich sind, als bei dem Motorcross-Gegenstück. Neue Sturzbügelrollen, auf Lagern montiert, reduzieren Geräusche und bieten bessere Traktion auf harten Oberflächen. Einstellbare Anschläge zum Einstellen nach oben und unten sind enthalten, sodass du das Motorrad für jede Oberfläche und jedes Gripniveau abstimmen kannst. Die Sturzbügel helfen oft auch beim Aufrichten nach einem Crash, wenn der Hinterreifen noch Traktion hat. Wenn das Bike auf der Strecke liegt, ziehe einfach den Gashebel, um es aufzurichten und dein Rennen fortzusetzen.

ZUM PATENT ANGEMELDETE SPEKTRUM MS6X-TECHNOLOGIE
Der mitgelieferte Spektrum DX3PM-Sender und der SR6300PM-Empfänger sorgen in Kombination mit der zum Patent angemeldeten MS6X-Technologie für beispiellose Kontrolle. Promoto-SM-Fahrer können bei hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten das Gleichgewicht halten, während sie über Beton oder feinen und groben Asphalt oder andere harte Oberflächen manövrieren. Für aggressiveres Fahren und extremere Kurvenradien verwende einfach den MS6X-Knopf, um den Neigungswinkel zu erhöhen.

„ON THE FLY“-FAHRMODI
Die DX3PM verfügt über drei vorprogrammierte Fahrmodi, zwischen denen du „on the fly" mit dem Daumen auf dem A/B Schalter umschalten kannst.

Dirt-Modus – Ermöglicht dem Promoto-SM, sich weit genug anzustellen, ohne vom Gas gehen zu müssen, um Sprungflächen und Hindernisse zu überwinden, hilft aber dabei, „Wheelie-Overs“ zu verhindern, indem es intuitiv das Gas drosselt, wenn das Motorrad zu weit steigt.
Street-Modus – Erkennt, wenn das Promoto-SM steigt und reduziert schnell das Gas, um wieder Bodenkontakt des Vorderreifens herzustellen um so schnell wie möglich zu beschleunigen.
Wheelie-Modus – Showtime! Mit dem Wheelie-Modus kannst du Wheelies auf glatten Oberflächen bis zur Höchstgeschwindigkeit halten.

SMART TECHNOLOGY
Wie viel Akkulaufzeit hat dein Bike noch? Du musst nicht raten. LED-Anzeigen am DX3PM-Sender zeigen dir auf einen Blick die verbleibende Kapazität deiner Spektrum Smart-Akkus! Mithilfe der Spektrum Smart-Technologie überträgt das Promoto-SM wichtige Leistungsdaten während der Fahrt. Smart Technologie vereinfacht auch das Laden des Akkus. Wenn du den mitgelieferten Smart-Akku an ein Spektrum Smart-Ladegerät anschließt, werden die individuellen Ladeparameter des Akkus automatisch von seinem Speicher-Microchip über die Datenleitung des IC-Steckers auf das Smart-Ladegerät hochgeladen. Der sichere Ladevorgang beginnt automatisch! (Durch ein Upgrade auf den Spektrum DX5C- oder DX5 Pro-Sender kannst du zusätzlich Telemetrieinformationen in Echtzeit empfangen, wie z. B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Stromverbrauch, Reglertemperatur und mehr.)

AKTUALISIERTE BREMSSÄTTEL UND KOLBEN
Obwohl das ursprüngliche Promoto-MX-Vorderradbremssystem gut funktionierte, war das Entwicklerteam der Meinung, dass Verbesserungen möglich seien. Ein völlig neuer schwimmender Bremssattel und Kolben wurden entwickelt, um eine größere Druckfläche auf den Bremsbelag auszuüben. Außerdem wurde ein neuer Bremskolben aus Metallspritzguss (MIM) an den Lagern verbaut, um einen reibungsloseren Betrieb und eine bessere Abdichtung gegen Staub und Schmutz zu gewährleisten. All dies führt zu einem kürzeren Bremsweg und einer gleichmäßigeren Bremswirkung.

SCHWUNGRADEINHEIT
Die gyroskopische Stabilisierungskraft, die durch das schwere Stahlschwungrad erzeugt wird, das sich mit dem 2700-kV-Motor mit über 22.000 U/min dreht, wirkt sich positiv auf die Stabilität des Motorrads aus. Die Schwungradeinheit ist so tief und weit vorne wie möglich im Rahmen montiert und ermöglicht es dem Promoto-SM, sich um seinen Mittelpunkt zu drehen, um Sprünge, Richtungsänderungen und die akkurate Leistungsabgabe des Bikes zu verbessern.

LENKKOPFDÄMPFUNG
Wenn 3,6kg mit hoher Geschwindigkeit über die Strecke rasen, ist eine ziemlich steife Servo-Saver-Feder erforderlich, um das Promoto-SM sicher in die nächste Kurve zu führen. Wie bei allem, was stark gefedert ist, lässt sich eine starke Feder am besten kontrollieren, wenn man die Bewegung dämpft. Eine wichtige Entwicklung der Promoto-Plattform ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Dämpferkammer zwischen dem oberen und unteren Lenkkopflager. Die Kammer ist mit 500.000cSt gefüllt, was gute Dämpfungseigenschaften für den Servo-Saver ermöglicht und auch dabei hilft, mögliches „Lenkerflattern" zu kontrollieren.

SERVO SAVER
Die steifen kreisförmigen Federn des Servosavers, die von Verbundplatten aufgenommen werden, sorgen für eine gleichmäßige Lenkung mit genügend Nachgiebigkeit, um das Servo zu schützen. Aber das ist nicht alles. Es verbessert auch die Leistung des Bikes beim Absetzen von Wheelies, bei der Landung bei Sprüngen, bei Powerslides durch Kurven und beim Schieben des Vorderreifens über Spurrillen erheblich. Es gibt nach, sodass das Bike im Rennen bleibt.

ELEKTRONIK INKLUSIVE
  • Sender (Spektrum DX3PM Smart DSMR)
  • Empfänger (Spektrum 6-Kanal DSMR Promoto-Empfänger)
  • Lenkservo (Spektrum S620PM Metallgetriebeservo)
  • Vorderradbremsservo (Spektrum SX108PM Microservo)
  • Motor (Spektrum Firma 3652 3800Kv 4-poliger brushless Motor)
  • Schwungradbaugruppe (Spektrum Motorradstator & ESC-Baugruppe / Spektrum Motorradschwungradbaugruppe)
  • Elektronischer Fahrtenregler (Spektrum Firma 85A brushless Smart-Motorrad-ESC)
  • Akku (Spektrum 5000mAh 2S 7.4V Smart G2 50C LiPo Akku mit IC5 Anschluss)
  • Ladegerät (Spektrum Smart S120 USB-C Charger, 1x20W) mit IC3 / IC5 Adapter

SCHMALER RAHMEN
Um das richtige vorbildgetreue Aussehen zu erzielen, mussten die Elektronik und der Akku des Motorrads in einen kompakten, schmalen Rahmen passen. Die Notwendigkeit eines speziellen „Shorty“-Akkus hätte die Konstruktionsaufgabe vereinfacht, aber das Entwicklerteam des Promoto-SM wollte einen praktischeren Akku in Standardgröße verwenden. Mission erfüllt! Ein vollwertiger 2S-Hardcase-LiPo passt in den Fahrersitz und ist für einen schnellen Akkuwechsel leicht zugänglich. Setze einen aufgeladenen Akku ein und du bist in Sekundenschnelle wieder im Rennen.

REALISTISCHE FAHRERFIGUR
Die Fahrerfiguren anderer RC-Motorräder sind vollständig aus Schaumstoff gefertigt, der schnell versagt. Promoto-Fahrer haben eine gummierte Kunststoffaußenseite, die bei Stößen und Überschlägen nachgeben und sich biegen kann. Damit der Fahrer nicht auf dem Motorrad herumwackelt, hat der Oberkörper eine Schaumstoffeinlage. Sie hält den Körper während des normalen Betriebs fest, kann aber bei Stößen nachgeben. Mit seiner aktualisierten Ausrüstung sieht der Promoto-SM-Fahrer aus, als wäre er bereit für aggressive Rennaction auf der Straße!

PRO-LINE RACING OE (ORIGINAL EQUIPMENT) SUPERMOTO-STRASSENREIFEN
Das Promoto-SM ist mit neuen Pro-Line Racing OE (Original Equipment) Supermoto-Straßenreifen ausgestattet. Die Supermoto-Reifen ergänzen nicht nur das vorbildgetreue Aussehen des Motorrads, sondern sind auch speziell für die besonderen Verschleiß- und Traktionsanforderungen von Supermoto-Straßenrennen konzipiert.

AUSSTELLUNGS-/WARTUNGS- UND STARTSTÄNDER
Mit einem richtigen Motorradständer ist die Arbeit an einem echten Bike einfacher. Also musste das Promoto-SM auch einen haben! Der mitgelieferte Ständer zur Wartung und als Display ist einem echten Motorradständer nachempfunden, und komplett mit Dekor versehen. Um das Bike auf dem Ständer im Gleichgewicht zu halten, lässt sich das Promoto-SM in den Montageständer einrasten. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, ist auch ein Startständer für einen freihändigen Start im Lieferumfang enthalten. Dieser Startständer stützt den Hinterreifen und hält das Bike aufrecht und bereit für einen Start wie aus dem Startgatter.

ECHTE SPEICHENFELGEN
Bevor Losi die Promoto-Plattform vorstellte, war kein anderer Hersteller in der Lage, gut aussehende Speichenräder mit der für ein RC-Bike erforderlichen Haltbarkeit herzustellen. Um dies zu erreichen, waren die Entschlossenheit und das Fachwissen des Losi-Entwicklerteams erforderlich. Beim Promoto-SM sind die realistischen Felgen mit echten Speichen kleiner und entsprechen der Optik echter Straßenmotorräder.

BEKLEBTE VERKLEIDUNGSTEILE
Ob groß oder klein, kein Supermoto würde ohne einen richtig beklebten Verkleidungsteilesatz gut aussehen. Beim Promoto-SM ist alles vorhanden – vorderes Schutzblech, Startnummerntafel, Gabelprotektoren, vordere Seitenverkleidung, hintere Seitenverkleidung und ein hinteres Schutzblech – alles kommt frisch verpackt mit offiziell lizenzierter Vinylbeklebung - aber äußerst langlebig.

REALISTISCHE DETAILS
Selbst kleine Details sind wichtig, und Losi hat nichts übersehen. Auspuff, Bremsleitung, Fußrasten, Bremsscheiben und noch viel mehr. Das Promoto-SM enthält auch Handschützer, die denen von Supermoto-Motorrädern in Originalgröße nachempfunden sind, um die Brems- und Kupplungshebel bei einem Sturz zu schützen.

HINTERER KOTFLÜGEL
Wheelies kommen vor. Ein normaler, starr montierter hinterer Kotflügel würde wirklich einiges einstecken müssen. Aber das Promoto-SM hat die Lösung – einen klappbaren hinteren Kotflügel mit Sprungfeder, der bei Wheelies awegklappen kann, um eine robuste Nylon-Stoßstange freizugeben. Dadurch wird die Haltbarkeit des hinteren Kotflügels erheblich erhöht.

FRONT-CRASH-STRUKTUR
Die Front-Crash-Struktur des Promoto-SM ist bei normaler Fahrt starr, kann jedoch komprimiert werden, bis der Vorderreifen am Rahmen anliegt, um frontale Stöße abzufangen. Dies schützt die Vordergabelrohre vor dem Verbiegen und hält sie sicher und gerade.

SKID PLATES UND LÜFTUNGSÖFFNUNGEN
Spritzguss Skid Plates säumen die Vorder- und Unterseite des Promoto-SM-Rahmens. Sie bieten Schutz bei Unfällen und halten Schmutz vom Rahmen fern, was zum Schutz der darin montierten Elektronik beiträgt. Die Lüftungsöffnungen auf jeder Seite des Bikes sind im Auslieferungszustand verschlossen, können aber geöffnet werden, um bei hohen Umgebungstemperaturen einen kühlenden Luftstrom zu gewährleisten.

RAHMEN AUS ZWEI ALUMINIUMPLATTEN
Zwei Aluminium-Rahmenplatten beherbergen und schützen die gesamte Elektronik des Bikes und verleihen dem Promoto-SM sein realistisch schmales Aussehen. Sie verleihen dem Rahmen außerdem die nötige Steifigkeit und Haltbarkeit für harte Stöße.

VORDERGABEL
Die Vordergabel des Promoto-MX ist ein völlig neues und modernes Design mit interner Feder und Dämpfer. Die Gabelrohre sind so konzipiert, dass sie ähnlich wie normale RC-Stoßdämpfer funktionieren, und können durch Austausch der Silikon-Dämpfungsflüssigkeit umgebaut und abgestimmt werden. Mittels entgegengesetzter oberer und unterer Feder kann mit Distanzstücken auch die Fahrhöhe des Promoto-MX angepasst werden. Und was vielleicht am wichtigsten ist: Die Gabel sieht fantastisch aus – genau wie das Original.

PROGRESSIVE HINTERRADAUFHÄNGUNG
Genau wie ein echtes Bikes verfügt das Promoto-SM über eine progressive Hinterradaufhängung. Die Federung beginnt weich und sorgt so für sanftes Handling und hervorragenden Grip. Mit zunehmender Einfederung wird sie härter, um bei Sprüngen für die richtige Vorspannung zu sorgen und ein Durchschlagen bei der Landung zu verhindern. Ausgestattet mit einem ölgefüllten Federbein ist das Promoto-SM für jede Hartpiste gewappnet.

BRUSHLESS ANTRIEBSYSTEM
Das Promoto-SM kommt direkt aus der Box mit einem leistungsstarken brushless Spektrum Smart-Antriebssystem. Sein 4-poliger 3652-3800-kV-Motor sorgt für ordentlich Leistung, während der brushless 85A Regler für die nötige Kontrolle sorgt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 65 km/h mit einem 2S LiPo-Akku – hat das Promoto-MX-Antriebssystem richtig Druck!

LENKKOPFWINKEL
Nach Monaten des Testens verschiedener Trail-Einstellungen, Lenkkopfwinkel und Lenkausschlägen fand das Entwicklerteam des Promoto-SM den idealen Wert. Ein Lenkkopfwinkel von 62,4 Grad sorgt für die beste Balance zwischen Bodenhaftung, Landungen, Lenkkontrolle und dem Verhindern von „Lenkerflattern" auf allen Oberflächen.

RUTSCHKUPPLUNG – RACE INSPIRED
Während der 3800-kV-Firma-Brushless-Motor reichlich Leistung abgibt, sorgt die RACE-INSPIRED Doppelscheiben-Slipper-Kupplung des Promoto-SM dafür, dass der Hinterreifen die Traktion behält. Die federbelastete Rutschkupplung mit zwei Belägen ist angelehnt an die Rutschkupplungen, mit denen das TLR-Team Rennen auf der ganzen Welt gewinnt. Dies erhöht die Traktion und schützt den Antriebsstrang, ohne auf explosionsartigen Vortrieb zu verzichten.

VORDERE SEILZUG-SCHEIBENBREMSE
Mit guten Bremsen macht das Fahren noch mehr Spaß. Der Motor übernimmt die Hinterradbremse über den Antriebsstrang, aber wie bei den Vorbildern ist die meiste Bremswirkung über das Vorderrad zu erzielen. Um das Promoto-SM vorne abzubremsen wird eine Stahlscheibe mit Bremsbelägen und einem Bremssattel verwendet, die über einen Seilzug von einem Servo betätigt werden. Dies verkürzt den Bremsweg um die Hälfte – damit du auch die nächste Kurve perfekt triffst.

REALISTISCHER KETTENANTRIEB
Wir könnten das Promoto-SM nicht als Supermoto bezeichnen, wenn es keinen Kettenantrieb gäbe. Stahlglieder und 70 Rollenbolzen umschließen ein 10-Zahn-Stahl-Ritzel und ein 36-Zahn-Aluminium-Kettenrad. Unabhängig von den Bedingungen treibt der Kettenantrieb den Hinterreifen effizient und zuverlässig an.

READY-TO-RUN
Das Losi Promoto-SM wird komplett montiert geliefert. Ebenso ist ein hochwertiges Spektrum Smart-Fernsteuersystem im Lieferumfang enthalten und die Bordelektronik ist bereits installiert. Ein 2S LiPo-Akku mit IC5-Stecker und ein komfortables Smart USB Ladegerät sowie AA Senderbatterien sind im Lieferumfang enthalten.


Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

HORIZON Hobby GmbH
Hanskampring 9
22885 Barsbüttel
DEUTSCHLAND
Tel: +49-40-822167800
[email protected]