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  • Bausatz HB TCXX
  • sehr viele CFK-Teile
  • Beschreibung


Motorart: Brushless Elektro
Antrieb: 4WD
Maßstab: 1:10
Chassis: TCXX
Verwendung: ONROAD
Länge: 365 mm
Breite: 190 mm
Ausführung: Kit
empf.Motor: Typ 540
Drive / Bau: 23

WEITERENTWICKELTE PERFORMANCE VOM HB TEAM

Der HB TCXX ist die aktuellste Evolution im Touring Car Bereich des Weltmeister HB Racing Teams. Champions hören niemals auf zu optimieren und zu entwickeln, sodass der TCXX bereits direkt nach dem letzten HB Touring Car in Entwicklung war. Jetzt sind wir stolz den von Weltmeistern entwickelten neuen HB TCXX vorstellen zu dürfen.

Merkmale zusammengefasst:
  • Optimiertes Design und Balance für aktuelle LiPo Akkus
  • Neues schmaleres 2,5mm dickes Chassis
  • Neue Karbonakkuhalterung
  • Neues einteiliges 2,5mm dickes Topdeck
  • Kompakte Bulkheads
  • Geteilte Spurblöcke für mehr Flex
  • Neuer kompakter Motorhalter
  • Neue Aluminium Hauptzahnradhalterung
  • Schmalere Antriebswelle und 20Z Riemenräder
  • Umgedrehtes Riemendesign
  • Zwei-Arm Lenkung mit längeren Lenkarmen
  • Neue Karbonlenkstrebe
  • Neue Lenkungspfosten
  • Neue Aluminium Servohalterung
  • Bulkheads sind voll symmetrisch
  • Einstellbarer Topdeck Flex mit Bulkheadschrauben
  • Motorhalterung komplett unter dem Topdeck
  • Elektronik sitzt nahe der Fahrzeugmitte
  • Kombination der 20Z Riemenräder und der 39Z Riemenräder für höhere Effizienz
  • Kegeldifferential hinten für minimale Wartungsarbeiten
  • Aluminium Starrachse mit Stahlausgängen
  • Aluminium- & Stahlantriebswellen
  • Leichte Stahlwellen mit 2mm Pins
  • Klemmtyp Sechskantradmitnehmer
  • 3,65mm dicke Dämpferbrücken, 7 Einstellungsmöglichkeiten vorne, 8 hinten
  • Neue Aluminiumdämpfer Abstandhalter
  • Bewährtes Dämpfungssystem mit längeren Sturzstangen
  • Umdrehbare Schwingen für mehr Einstellmöglichkeiten
  • Einstellbarer Anti-Squat, Sturz, Spur, Rollcenter etc.
  • Ausfederwegsschrauben
  • Komplettes Spurstangenset
  • Gewindestoßdämpfer mit O-Ring Design
  • Neue Aluminium Dämpferfederteller und Rändelmuttern
  • PTFE 3-Loch Kolbenplatten und Dämpfermembranen
  • Breite Stabilisatoren
  • Komplettes Stabilisatorenset inklusive (1,2mm, 1,3mm, 1,4mm)
  • Einstellbare Stabilisatorenhalterung
  • Komplett kugelgelagert
  • Felgen, Reifen und Einlagen nicht inklusive
  • Ohne Elektronik und Karosserie

Perfekte Balance - Optimiert für die aktuellste LiPo Generation
Als Basis dient das ultimative Balance Konzept des TCX, die Akkuposition des TCXX ist soweit wie möglich nach innen verschoben und die Motorhalterung ragt weiter nach außen, um das leichte Gewicht der aktuellen Servos, Empfänger und Fahrtenregler zu kompensieren. Der TCXX kann ebenfalls mit der TCX Motorhalterung ausgestattet werden, falls Sie die Motorposition lieber weiter innen haben möchten.

Totale Kontrolle
Genau wie viele Tuningteile vom TCX und TC-FD, die eine präzise Einstellung der Parameter wie Rollcenter, Spur vorne und hinten, Sturz, Nachlauf und mehr ermöglichen, ermöglicht Ihnen der TCXX den Griff vorne und hinten mit verschiedenen Stabilisatoren zu optimieren. Eine Starrachse vorne und ein komplett neu-entwickeltes Kegeldiff an der Hinterachse verbannen die ständige Pflege der traditionellen Kugeldifferentiale.

Komplett neues Chassis
Das TCXX 2,5mm Chassis ist extrem schmal, um möglichst wenig in Kurven aufsetzen zu können. Das 2,5mm Kohlefaser ist aus bestmöglicher Qualität. Neue Kohlefaserbatteriehalter sind inklusive und halten den Akku sicher in Position.

Die inneren Spurblöcke gibt es nun in zwei Versionen. Der zweiteilige Block bietet extra viel Griff in Kurven und der einteilige Block verhindert Untersteuern auf griffigen Strecken. Sie werden ein neues Level an Kontrolle kennenlernen, sodass kontrollierte enge Zweikämpfe problemlos möglich sind.

Das einteilige Topdeck versichert gleiche Flexeigenschaften über das gesamte Auto, von vorne nach hinten, von links nach rechts. Dies gibt dem Fahrer ein besseres und gleichbleibendes Handling, ferner reduziert es das "Vertweaken" des Autos nach einem Crash. Das voll symmetrische Topdeck besitzt 4 Befestigungslöcher, sowohl an den vorderen, als auch an den hinteren Bulkheads. Dies erlaubt ein genaues Abstimmen der Flexeigenschaften. Des Weiteren gibt es ein zentrales Loch um die TC Einarm-Lenkung zu montieren. Das 2,5mm dicke Kohlefaser ist von derselben hervorragenden Qualität wie das des Chassis. Erwähnenswert ist ebenfalls der Riemenspanner, der den Riemen bei harten Bremsmanövern in Position hält.

Kompakte Bulkheads
Die Bulkheads basieren auf dem symmetrischen TCX Design, sodass dieselben Bulkheads sowohl vorne und hinten, als auch rechts und links zum Einsatz kommen. Durch das extra kompakte Design wird die Benutzung von längeren Sturzstangen für bessere Dämpfungsbewegung ermöglicht und die Riemen können auf diese Weise näher am Zentrum des Autos verlaufen. Unser exzentrischer Riemenspanner sorgt für die richtige Riemenspannung, wenn sich diese einlaufen.

Servohalterung
Die neuen Aluminium Servohalter des TCXX halten das Servo sicher am Platz und sorgen für ein gutes Fahrgefühl. Der TCXX ist speziell für kurze 'Low Profil' Servos designt, es können aber auch Servos in Standardgröße verwendet werden, wenn Sie den Empfänger auf dem Servo montieren.

Suspension
Der TCXX besitzt fast die gleichen Aufhängungsteile wie der TC Baukasten, mit vertauschbaren Schwingen für mehr Befestigungsmöglichkeiten der Dämpfer, Ausfederwegsschrauben, Stahlspurstangen, sowie einfach einstellbaren Parametern wie Radstand, Fahrzeugbreite, Spur, Rollcenter etc. Die schmalen Bulkheads erlauben eine Verlängerung der Sturzstangen für höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Fein-loch Dämpferbrücken
Die Dämpferbrücken vorne und hinten sind ebenfalls aus hochqualitativem Kohlefaser gefertigt. Durch eine Dicke von 3,65mm absorbieren sie alle Energie der Räder und Dämpfer! Die Dämpferbrücken sind besonders stabil und steif, mit 7 Dämpferbefestigungsmöglichkeiten an der Front und 8 Möglichkeiten am Heck. Die vielen Befestigungsmöglichkeiten der Dämpfer erlauben eine perfekte Abstimmung an jede Strecke.

Aufgerüstete TCX Dämpfer
Die Dämpfer des TCXX sind eine Evolution der Dämpfer, die mit dem TC und TCX kamen - das bedeutet, dass Sie noch besser als die Weltmeister Dämpfer sind! Die oberen und unteren Enden des Dämpfergehäuses besitzen ein extra feines Gewinde und das untere Ende funktioniert mit einem "O-Ring Design", das eine reibungsfreie Dämpferfunktion garantiert. Ein komplett neuer Dämpferfederteller und eine neue Rändelmutter aus Aluminium sorgen für optischen Glanz und exakte Einstellungsmöglichkeiten. Innerhalb des Dämpfers befindet sich eine neue PTFE 3-Loch Kolbenplatte mit 1,1mm Löchern, sowie eine PTFE Dämpfermembran für noch weniger Reibung. Die Dämpfer sind perfekt für die hochwertigen HB Federn (#66961-#66965) geeignet.

Zwei-Arm Lenkung
Neu beim TCXX ist die längere Zwei-Arm Lenkung, die für eine einzigartige Kontrolle und für extra viel Lenkausschlag sorgt. Die Aluminium Lenkarme gleiten auf Metallkugellagern, um ein Maximum an Leichtgängigkeit zu garantieren. Eine Kohlefaser Lenkungsbrücke optimiert das Fahrverhalten in Kurven und sorgt für das beste Lenkgefühl im Tourenwagen Segment. Der Ackermann ist einfach mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen einstellbar. Unsere Fahrer sind sich einig, dass diese Lenkung für mehr Kurvengeschwindigkeit sorgt, speziell im Vergleich zur alten TC-Style Lenkung. Falls Sie trotzdem die Lenkung des TC bevorzugen sollten, ist eine Montage kein Problem.

Komplettes Stabilisatorenset
Einzeln einstellbare Kugelkopf-Stabihalterungen sind inklusive, um unverzüglich das Fahrzeug zu enttweaken und für den nächsten Lauf vorzubereiten. Dem TCXX Baukasten liegt ein komplettes Set an Stabilisatoren bei, um sowohl die Front, als auch das Heck des Autos perfekt abstimmen zu können. Die Stabilisatoren liegen in den Dicken 1,2, 1,3 und 1,4mm bei.

IMPROVED DRIVETRAIN


Zentralisierte, flache Motorhalterung
Die neue Motorhalterung sitzt komplett unter dem Topdeck und bietet zwei verschiedene Befestigungspositionen für den Motor. Die Motorhalterung befindet sich etwas weiter links als die des TCX, um das geringe Gewicht der aktuellen Elektronikkomponenten Servo, Empfänger und Regler zu kompensieren. Trotzdem ist es möglich die Motorhalterung vom TCX zu verwenden und den Motor weiter nach innen zu verschieben, falls es für die Balance notwendig ist.

Zentrales Riemendesign
Die Antriebsriemen vorne und hinten wurden so verändert, dass der hintere Riemen nun auf der linken Fahrzeugseite verläuft, während der vordere Riemen auf der rechten Seite verläuft. Diese Änderung erlaubt dem Servo, sowie den anderen Elektronikkomponenten wie Empfänger, Regler und Transponder näher in Richtung Zentrum des Fahrzeugs zu wandern. Dies hat erheblichen Einfluss auf die Balance, die sich spürbar verbessert.

Schnell wechselbare Riemenräder
Der TCXX ist mit einteiligen Riemenräder ausgestattet, die mit einem einfachen Pin-System auf die Welle passen, sodass es die kritisierte Schraubenbefestigung der vergangenen Modelle nicht mehr gibt. Ebenfalls neu ist die einteilige Hauptzahnradhalterung. Die Pulleys besitzen 20 Zähne, während die großen Riemenräder 39 Zähne haben. Auf diese Weise wird der Antrieb noch effizienter, sodass die Power des Motors auch wirklich auf die Räder übertragen wird. Der TCXX kann ebenfalls die Riemenräder des TC-FD verwenden für noch mehr Kontrolle in der Übersetzung zwischen den vorderen und hinteren Rädern.

Extra-leichte Starrachse
Jedes Elektrotourenwagen Fahrzeug besitzt heutzutage eine Starrachse an der Vorderachse, um für eine sichere Bremse zu sorgen und die Traktion in den Kurven zu erhöhen. Die Starrachse, die mit dem TCXX kommt, kommt in einem 3-teiligen Design, das durch seine Stabilität und sein geringes Gewicht besticht. Der Hauptteil ist aus lila eloxiertem Aluminium und die Ausgänge sind aus maschinell gefertigtem Stahl für extra-viel Stabilität bei geringem Gewicht.

Komplett neues Kegeldifferential
Eine Weiterentwicklung im Tourenwagen Bereich ist die Verwendung von nahezu wartungsfreien Kegeldifferentialen an der Hinterachse. Dies ermöglicht den mehrfachen Einsatz von 3.5 Turn Brushless Motoren, ohne dass sich das Diff verändert. Ein 'Bauen und Vertrauen' Teil des Fahrzeugs, das für einen stressfreien Renntag sorgt!

Aluminium Kardanwellen
Der TCXX ist mit neuen 44mm Aluminium Kardanwellen an der Vorder- und neuen, dünnen 44mm Stahl-Kardanwellen an der Hinterachse ausgestattet. Eine Stahlachse sorgt für Standfestigkeit und Langlebigkeit und ein 2mm Pin sorgt für extra Haltbarkeit. Das Design der Kardanwellen ermöglicht eine konstante Übertragung der Kraft auf alle vier Räder.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

ABSIMA GmbH
Gibitzenhofstraße 127A
90443 NÜRNBERG
DEUTSCHLAND
Tel: +49/911 650841 34
[email protected]

HB RACING HB TCXX KIT RACING TOURENWAGEN 1/10 EP
Produktnummer: 9702427
Herstellernummer: HB68299

  • Bausatz HB TCXX
  • sehr viele CFK-Teile
  • Beschreibung


Motorart: Brushless Elektro
Antrieb: 4WD
Maßstab: 1:10
Chassis: TCXX
Verwendung: ONROAD
Länge: 365 mm
Breite: 190 mm
Ausführung: Kit
empf.Motor: Typ 540
Drive / Bau: 23

WEITERENTWICKELTE PERFORMANCE VOM HB TEAM

Der HB TCXX ist die aktuellste Evolution im Touring Car Bereich des Weltmeister HB Racing Teams. Champions hören niemals auf zu optimieren und zu entwickeln, sodass der TCXX bereits direkt nach dem letzten HB Touring Car in Entwicklung war. Jetzt sind wir stolz den von Weltmeistern entwickelten neuen HB TCXX vorstellen zu dürfen.

Merkmale zusammengefasst:
  • Optimiertes Design und Balance für aktuelle LiPo Akkus
  • Neues schmaleres 2,5mm dickes Chassis
  • Neue Karbonakkuhalterung
  • Neues einteiliges 2,5mm dickes Topdeck
  • Kompakte Bulkheads
  • Geteilte Spurblöcke für mehr Flex
  • Neuer kompakter Motorhalter
  • Neue Aluminium Hauptzahnradhalterung
  • Schmalere Antriebswelle und 20Z Riemenräder
  • Umgedrehtes Riemendesign
  • Zwei-Arm Lenkung mit längeren Lenkarmen
  • Neue Karbonlenkstrebe
  • Neue Lenkungspfosten
  • Neue Aluminium Servohalterung
  • Bulkheads sind voll symmetrisch
  • Einstellbarer Topdeck Flex mit Bulkheadschrauben
  • Motorhalterung komplett unter dem Topdeck
  • Elektronik sitzt nahe der Fahrzeugmitte
  • Kombination der 20Z Riemenräder und der 39Z Riemenräder für höhere Effizienz
  • Kegeldifferential hinten für minimale Wartungsarbeiten
  • Aluminium Starrachse mit Stahlausgängen
  • Aluminium- & Stahlantriebswellen
  • Leichte Stahlwellen mit 2mm Pins
  • Klemmtyp Sechskantradmitnehmer
  • 3,65mm dicke Dämpferbrücken, 7 Einstellungsmöglichkeiten vorne, 8 hinten
  • Neue Aluminiumdämpfer Abstandhalter
  • Bewährtes Dämpfungssystem mit längeren Sturzstangen
  • Umdrehbare Schwingen für mehr Einstellmöglichkeiten
  • Einstellbarer Anti-Squat, Sturz, Spur, Rollcenter etc.
  • Ausfederwegsschrauben
  • Komplettes Spurstangenset
  • Gewindestoßdämpfer mit O-Ring Design
  • Neue Aluminium Dämpferfederteller und Rändelmuttern
  • PTFE 3-Loch Kolbenplatten und Dämpfermembranen
  • Breite Stabilisatoren
  • Komplettes Stabilisatorenset inklusive (1,2mm, 1,3mm, 1,4mm)
  • Einstellbare Stabilisatorenhalterung
  • Komplett kugelgelagert
  • Felgen, Reifen und Einlagen nicht inklusive
  • Ohne Elektronik und Karosserie

Perfekte Balance - Optimiert für die aktuellste LiPo Generation
Als Basis dient das ultimative Balance Konzept des TCX, die Akkuposition des TCXX ist soweit wie möglich nach innen verschoben und die Motorhalterung ragt weiter nach außen, um das leichte Gewicht der aktuellen Servos, Empfänger und Fahrtenregler zu kompensieren. Der TCXX kann ebenfalls mit der TCX Motorhalterung ausgestattet werden, falls Sie die Motorposition lieber weiter innen haben möchten.

Totale Kontrolle
Genau wie viele Tuningteile vom TCX und TC-FD, die eine präzise Einstellung der Parameter wie Rollcenter, Spur vorne und hinten, Sturz, Nachlauf und mehr ermöglichen, ermöglicht Ihnen der TCXX den Griff vorne und hinten mit verschiedenen Stabilisatoren zu optimieren. Eine Starrachse vorne und ein komplett neu-entwickeltes Kegeldiff an der Hinterachse verbannen die ständige Pflege der traditionellen Kugeldifferentiale.

Komplett neues Chassis
Das TCXX 2,5mm Chassis ist extrem schmal, um möglichst wenig in Kurven aufsetzen zu können. Das 2,5mm Kohlefaser ist aus bestmöglicher Qualität. Neue Kohlefaserbatteriehalter sind inklusive und halten den Akku sicher in Position.

Die inneren Spurblöcke gibt es nun in zwei Versionen. Der zweiteilige Block bietet extra viel Griff in Kurven und der einteilige Block verhindert Untersteuern auf griffigen Strecken. Sie werden ein neues Level an Kontrolle kennenlernen, sodass kontrollierte enge Zweikämpfe problemlos möglich sind.

Das einteilige Topdeck versichert gleiche Flexeigenschaften über das gesamte Auto, von vorne nach hinten, von links nach rechts. Dies gibt dem Fahrer ein besseres und gleichbleibendes Handling, ferner reduziert es das "Vertweaken" des Autos nach einem Crash. Das voll symmetrische Topdeck besitzt 4 Befestigungslöcher, sowohl an den vorderen, als auch an den hinteren Bulkheads. Dies erlaubt ein genaues Abstimmen der Flexeigenschaften. Des Weiteren gibt es ein zentrales Loch um die TC Einarm-Lenkung zu montieren. Das 2,5mm dicke Kohlefaser ist von derselben hervorragenden Qualität wie das des Chassis. Erwähnenswert ist ebenfalls der Riemenspanner, der den Riemen bei harten Bremsmanövern in Position hält.

Kompakte Bulkheads
Die Bulkheads basieren auf dem symmetrischen TCX Design, sodass dieselben Bulkheads sowohl vorne und hinten, als auch rechts und links zum Einsatz kommen. Durch das extra kompakte Design wird die Benutzung von längeren Sturzstangen für bessere Dämpfungsbewegung ermöglicht und die Riemen können auf diese Weise näher am Zentrum des Autos verlaufen. Unser exzentrischer Riemenspanner sorgt für die richtige Riemenspannung, wenn sich diese einlaufen.

Servohalterung
Die neuen Aluminium Servohalter des TCXX halten das Servo sicher am Platz und sorgen für ein gutes Fahrgefühl. Der TCXX ist speziell für kurze 'Low Profil' Servos designt, es können aber auch Servos in Standardgröße verwendet werden, wenn Sie den Empfänger auf dem Servo montieren.

Suspension
Der TCXX besitzt fast die gleichen Aufhängungsteile wie der TC Baukasten, mit vertauschbaren Schwingen für mehr Befestigungsmöglichkeiten der Dämpfer, Ausfederwegsschrauben, Stahlspurstangen, sowie einfach einstellbaren Parametern wie Radstand, Fahrzeugbreite, Spur, Rollcenter etc. Die schmalen Bulkheads erlauben eine Verlängerung der Sturzstangen für höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Fein-loch Dämpferbrücken
Die Dämpferbrücken vorne und hinten sind ebenfalls aus hochqualitativem Kohlefaser gefertigt. Durch eine Dicke von 3,65mm absorbieren sie alle Energie der Räder und Dämpfer! Die Dämpferbrücken sind besonders stabil und steif, mit 7 Dämpferbefestigungsmöglichkeiten an der Front und 8 Möglichkeiten am Heck. Die vielen Befestigungsmöglichkeiten der Dämpfer erlauben eine perfekte Abstimmung an jede Strecke.

Aufgerüstete TCX Dämpfer
Die Dämpfer des TCXX sind eine Evolution der Dämpfer, die mit dem TC und TCX kamen - das bedeutet, dass Sie noch besser als die Weltmeister Dämpfer sind! Die oberen und unteren Enden des Dämpfergehäuses besitzen ein extra feines Gewinde und das untere Ende funktioniert mit einem "O-Ring Design", das eine reibungsfreie Dämpferfunktion garantiert. Ein komplett neuer Dämpferfederteller und eine neue Rändelmutter aus Aluminium sorgen für optischen Glanz und exakte Einstellungsmöglichkeiten. Innerhalb des Dämpfers befindet sich eine neue PTFE 3-Loch Kolbenplatte mit 1,1mm Löchern, sowie eine PTFE Dämpfermembran für noch weniger Reibung. Die Dämpfer sind perfekt für die hochwertigen HB Federn (#66961-#66965) geeignet.

Zwei-Arm Lenkung
Neu beim TCXX ist die längere Zwei-Arm Lenkung, die für eine einzigartige Kontrolle und für extra viel Lenkausschlag sorgt. Die Aluminium Lenkarme gleiten auf Metallkugellagern, um ein Maximum an Leichtgängigkeit zu garantieren. Eine Kohlefaser Lenkungsbrücke optimiert das Fahrverhalten in Kurven und sorgt für das beste Lenkgefühl im Tourenwagen Segment. Der Ackermann ist einfach mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen einstellbar. Unsere Fahrer sind sich einig, dass diese Lenkung für mehr Kurvengeschwindigkeit sorgt, speziell im Vergleich zur alten TC-Style Lenkung. Falls Sie trotzdem die Lenkung des TC bevorzugen sollten, ist eine Montage kein Problem.

Komplettes Stabilisatorenset
Einzeln einstellbare Kugelkopf-Stabihalterungen sind inklusive, um unverzüglich das Fahrzeug zu enttweaken und für den nächsten Lauf vorzubereiten. Dem TCXX Baukasten liegt ein komplettes Set an Stabilisatoren bei, um sowohl die Front, als auch das Heck des Autos perfekt abstimmen zu können. Die Stabilisatoren liegen in den Dicken 1,2, 1,3 und 1,4mm bei.

IMPROVED DRIVETRAIN


Zentralisierte, flache Motorhalterung
Die neue Motorhalterung sitzt komplett unter dem Topdeck und bietet zwei verschiedene Befestigungspositionen für den Motor. Die Motorhalterung befindet sich etwas weiter links als die des TCX, um das geringe Gewicht der aktuellen Elektronikkomponenten Servo, Empfänger und Regler zu kompensieren. Trotzdem ist es möglich die Motorhalterung vom TCX zu verwenden und den Motor weiter nach innen zu verschieben, falls es für die Balance notwendig ist.

Zentrales Riemendesign
Die Antriebsriemen vorne und hinten wurden so verändert, dass der hintere Riemen nun auf der linken Fahrzeugseite verläuft, während der vordere Riemen auf der rechten Seite verläuft. Diese Änderung erlaubt dem Servo, sowie den anderen Elektronikkomponenten wie Empfänger, Regler und Transponder näher in Richtung Zentrum des Fahrzeugs zu wandern. Dies hat erheblichen Einfluss auf die Balance, die sich spürbar verbessert.

Schnell wechselbare Riemenräder
Der TCXX ist mit einteiligen Riemenräder ausgestattet, die mit einem einfachen Pin-System auf die Welle passen, sodass es die kritisierte Schraubenbefestigung der vergangenen Modelle nicht mehr gibt. Ebenfalls neu ist die einteilige Hauptzahnradhalterung. Die Pulleys besitzen 20 Zähne, während die großen Riemenräder 39 Zähne haben. Auf diese Weise wird der Antrieb noch effizienter, sodass die Power des Motors auch wirklich auf die Räder übertragen wird. Der TCXX kann ebenfalls die Riemenräder des TC-FD verwenden für noch mehr Kontrolle in der Übersetzung zwischen den vorderen und hinteren Rädern.

Extra-leichte Starrachse
Jedes Elektrotourenwagen Fahrzeug besitzt heutzutage eine Starrachse an der Vorderachse, um für eine sichere Bremse zu sorgen und die Traktion in den Kurven zu erhöhen. Die Starrachse, die mit dem TCXX kommt, kommt in einem 3-teiligen Design, das durch seine Stabilität und sein geringes Gewicht besticht. Der Hauptteil ist aus lila eloxiertem Aluminium und die Ausgänge sind aus maschinell gefertigtem Stahl für extra-viel Stabilität bei geringem Gewicht.

Komplett neues Kegeldifferential
Eine Weiterentwicklung im Tourenwagen Bereich ist die Verwendung von nahezu wartungsfreien Kegeldifferentialen an der Hinterachse. Dies ermöglicht den mehrfachen Einsatz von 3.5 Turn Brushless Motoren, ohne dass sich das Diff verändert. Ein 'Bauen und Vertrauen' Teil des Fahrzeugs, das für einen stressfreien Renntag sorgt!

Aluminium Kardanwellen
Der TCXX ist mit neuen 44mm Aluminium Kardanwellen an der Vorder- und neuen, dünnen 44mm Stahl-Kardanwellen an der Hinterachse ausgestattet. Eine Stahlachse sorgt für Standfestigkeit und Langlebigkeit und ein 2mm Pin sorgt für extra Haltbarkeit. Das Design der Kardanwellen ermöglicht eine konstante Übertragung der Kraft auf alle vier Räder.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

ABSIMA GmbH
Gibitzenhofstraße 127A
90443 NÜRNBERG
DEUTSCHLAND
Tel: +49/911 650841 34
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