Der Volkswagen Golf Mk.1 war ein Veteran des European Touring Car Racing und der von Kamei gesponserte wagen mit der auffälligen Lackierung fuhr in der low-Modifikation Gruppe2 Klasse. Dieses berühmte Auto ist erhältlich als R/C Modell auf dem leichten und "Fun-to-Drive" M-05 Chsssis welches ein ausgewogenes Design und ein 3 geteiltes Lenkgestänge besitzt, das Auto bleibt stabil und hilft dabei hohe Geschwindigkeiten durch Kurven zu realisieren, der Spur aber treu zu bleiben. Auch hohe Geschwindigkeiten sind kein Problem.
Das Original wurde 1981 von Tamiya aufgelegt. Erlebe jetzt die Wiedergeburt!
Das M-05 Chassis ist die Weiterentwicklung der beliebten M-03 und M-04 Serien. Lenkservo und Fahrregler sind so positioniert, dass sich eine optimale Gewichtsverteilung und ein niedrigerer Schwerpunkt ergeben. Außerdem sorgen 3-teilige, einstellbare Lenkgestänge für ein präzises Lenkverhalten. Das stabile Fahrverhalten auf schnellen Geraden und in engen Kurven sorgt für viel Fahrspaß. Zahlreiche M-03 Tuningteile sind mit dem M-05 Chassis des Mini Coopers kompatibel, dafür sorgt u.a. der variable Radstand.
Die Firma Tamiya hat sich auf hochwertige RC-Fahrzeuge (Autos, Trucks und Buggies) spezialisiert und ist einer der führenden Hersteller in diesem Genre. Das japanische Unternehmen hat seinen Firmensitz in Shizuoka und stellt seit 1976 detailgetreue Nachbildungen begehrter Fahrzeuge her. Unter dem Namen "Tamiya Fighter-Cup" wird alljährlich eine Rennserie durchgeführt. Das Deutschland-Finale findet seit Ende der 90er Jahre in Sonneberg statt.