- FA-182TD Motor
- Auspuffrohre
- Alu Motorträger
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 30 |
---|---|
PS: | 2,5 |
U/min: | 2000-10000 |
Gewicht (g): | 1040 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.
dass der Motor einfach in der Konstruktion, leichter und effizienter ist. Die doppelte Glühkerze je Zylinder verbessert das Regel-, und Ansprechverhalten.
der Doppelvergaser ermöglich es jeden Zylinder einzeln optimal einzustellen.
Dieser klassische Glühzündermotor passt beispielsweise sehr gut die Piper Super Cub PA-18 von Hangar-9 mit Spannweise 2,69m oder ähnliche Modelle.
Technische Informationen:
- Hubraum: 30 ccm
- Bohrung: 28,2 mm
- Hub: 24 mm
- Gewicht: ca. 1040 g
- Drehzahlbereich: 2000 - 10000 U/Min
- Propeller: 15x8" - 16x8"
- Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]
719,99 €*
Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.
- FA-182TD Motor
- Auspuffrohre
- Alu Motorträger
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 30 |
---|---|
PS: | 2,5 |
U/min: | 2000-10000 |
Gewicht (g): | 1040 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
dass der Motor einfach in der Konstruktion, leichter und effizienter ist. Die doppelte Glühkerze je Zylinder verbessert das Regel-, und Ansprechverhalten.
der Doppelvergaser ermöglich es jeden Zylinder einzeln optimal einzustellen.
Dieser klassische Glühzündermotor passt beispielsweise sehr gut die Piper Super Cub PA-18 von Hangar-9 mit Spannweise 2,69m oder ähnliche Modelle.
Technische Informationen:
- Hubraum: 30 ccm
- Bohrung: 28,2 mm
- Hub: 24 mm
- Gewicht: ca. 1040 g
- Drehzahlbereich: 2000 - 10000 U/Min
- Propeller: 15x8" - 16x8"
- Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]