Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

ccm: 40,9
U/min: 1700-8300
Gewicht (g): 1450
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

  • FG-41TS
  • Der Motor wurde als alternative und praktische Lösung zu Einzylinder-40-cm³-Motoren für maßstabsgetreue Modelle und Kunstflugzeuge entwickelt.
  • Dieser Saito-Zweizylinder bietet eine hervorragende Leistungseffizienz und sehr geringe Vibrationen.
  • Saito FG-41TS wird mit Standardausrüstung geliefert.
  • Zwei Flexi-Auspuffe erzeugen einen schönen weichen Motorsound wie bei einem echten Flugzeug.
  • Der Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls sehr gering

Spezifikationen:
  • Bohrung: 32 mm x 2
  • Hub: 25,4 mm x 2
  • Hubraum: 40,9 ccm
  • Gewicht (ca.): Motor allein - 1350 g
  • Schalldämpfer - 100g
  • Zündsystem - 150g
  • Montagesatz – 80 g (20 g x 4)
  • Motordrehzahl: ca. 1.700 ~ 8.300 U/min
  • Empfohlener Propeller: 18 x 10 "- 20 x 8"
  • Kraftstoffverhältnis: Benzin:Öl = 20:1


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FG-41 TS Benzin Motor 2-Zylinder Boxermotor 4T-Motor
Produktnummer: 9789961
Herstellernummer: FG41TS

999,99 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 03.01.2025.

Datenschutz
SAITO Crankcase

168,99 €*
SAITO Pushrod

16,99 €*

ccm: 40,9
U/min: 1700-8300
Gewicht (g): 1450
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

  • FG-41TS
  • Der Motor wurde als alternative und praktische Lösung zu Einzylinder-40-cm³-Motoren für maßstabsgetreue Modelle und Kunstflugzeuge entwickelt.
  • Dieser Saito-Zweizylinder bietet eine hervorragende Leistungseffizienz und sehr geringe Vibrationen.
  • Saito FG-41TS wird mit Standardausrüstung geliefert.
  • Zwei Flexi-Auspuffe erzeugen einen schönen weichen Motorsound wie bei einem echten Flugzeug.
  • Der Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls sehr gering

Spezifikationen:
  • Bohrung: 32 mm x 2
  • Hub: 25,4 mm x 2
  • Hubraum: 40,9 ccm
  • Gewicht (ca.): Motor allein - 1350 g
  • Schalldämpfer - 100g
  • Zündsystem - 150g
  • Montagesatz – 80 g (20 g x 4)
  • Motordrehzahl: ca. 1.700 ~ 8.300 U/min
  • Empfohlener Propeller: 18 x 10 "- 20 x 8"
  • Kraftstoffverhältnis: Benzin:Öl = 20:1


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]