Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • FG-61TS Benzin Motor
  • Alu Motorträger
  • elektronische Zündung
  • flexible Auspuffkrümmer
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 60,9
PS: 4,6
U/min: 1500-7400
Gewicht (g): 2090
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

Technische Informationen:
  • Hubraum: 60,9ccm
  • Bohrung: 37,2 mm
  • Hub: 28 mm
  • Gewicht: 2090g (nur Motor)
  • Gewicht Zündung: 170g
  • Gewicht flexible Auspuffrohre: 100g
  • Drehzahlbereich: 1500 - 7400 U/min
  • Propeller: 21x11" - 23x10"
  • Spannungsversorgung: 6-9V (für Zündung)
  • Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FG-61TS Benzin Boxer Motor 2-Zylinder 4T-Motor
Produktnummer: 9721372
Herstellernummer: FG61TS

1.149,99 €*

Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

SAITO KIPPHEBEL COVER (PR) # 49 FG-90R3

35,20 €* 43,99 €*(19.98% gespart)
SAITO Pushrod

19,99 €*

  • FG-61TS Benzin Motor
  • Alu Motorträger
  • elektronische Zündung
  • flexible Auspuffkrümmer
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 60,9
PS: 4,6
U/min: 1500-7400
Gewicht (g): 2090
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein

Technische Informationen:
  • Hubraum: 60,9ccm
  • Bohrung: 37,2 mm
  • Hub: 28 mm
  • Gewicht: 2090g (nur Motor)
  • Gewicht Zündung: 170g
  • Gewicht flexible Auspuffrohre: 100g
  • Drehzahlbereich: 1500 - 7400 U/min
  • Propeller: 21x11" - 23x10"
  • Spannungsversorgung: 6-9V (für Zündung)
  • Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]