- FG-90R3 Motor
- mit flexiblen Auspufkrümmern
- Alu Motorträger
- elektronische Zündung
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 90 |
---|---|
PS: | 6,5 |
U/min: | 1300-7000 |
Gewicht (g): | 3161 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | nein |
Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.
Der FG-90R3 ist die im Hubraum vergrößerte Version des bekannten FG-84R3. Die Abmessungen sind jedoch ident geblieben. Der spezielle Walbro-Vergaser versorgt den Motor zuverlässig in allen Fluglagen. Die Kühlkörper reduzieren die Motortemperatur durch bessere Kühlung auch unter anspruchsvollen Bedingungen.
Technische Informationen:
- Hubraum: 89,99 ccm
- Bohrung: 37,2 mm
- Hub: 27,6 mm
- Gewicht: 3161 g (nur Motor)
- Gewicht Zündung: 250 g
- Gewicht Auspuffkrümmer: 157 g
- Drehzahlbereich: 1300 - 7000 U/Min
- Propeller: 24x10" - 25x12"
- Spannung: 6-12V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin:Öl= 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]
1.599,99 €*
Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 03.01.2025.
- FG-90R3 Motor
- mit flexiblen Auspufkrümmern
- Alu Motorträger
- elektronische Zündung
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 90 |
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PS: | 6,5 |
U/min: | 1300-7000 |
Gewicht (g): | 3161 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | nein |
Der FG-90R3 ist die im Hubraum vergrößerte Version des bekannten FG-84R3. Die Abmessungen sind jedoch ident geblieben. Der spezielle Walbro-Vergaser versorgt den Motor zuverlässig in allen Fluglagen. Die Kühlkörper reduzieren die Motortemperatur durch bessere Kühlung auch unter anspruchsvollen Bedingungen.
Technische Informationen:
- Hubraum: 89,99 ccm
- Bohrung: 37,2 mm
- Hub: 27,6 mm
- Gewicht: 3161 g (nur Motor)
- Gewicht Zündung: 250 g
- Gewicht Auspuffkrümmer: 157 g
- Drehzahlbereich: 1300 - 7000 U/Min
- Propeller: 24x10" - 25x12"
- Spannung: 6-12V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin:Öl= 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
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ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
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