Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

Anteil/Nitro: 15 %
Gefahrenhinweise: H225, H370, H301+H311+H331
Sicherheitshinweise: P101, P102, P210, P261, P261, P235, P405, P501, P303+P361+P353, P308+P311, P403
Piktogramme: GHS02, GHS06, GHS08

Glühzünder-Kraftstoff für Zweitakt-Motoren für Hobby- und Sportbetrieb geeignet für Flugzeuge, Hubschrauber und Schiffe ohne Anforderungen an besonders hohe Leistung und extreme Kunstflugfiguren.

Geeignet für Zweitakt-Flugzeugmotoren: O.S. MAX, ASP, YS, Thunder Tiger u.ä. und auch für Viertakt-Motoren Laser.

Geeignet für Hubschrauber-Motoren der Klasse.30-.91 für Trainingsflüge ohne 3D Akrobatik: O.S. MAX, Thunder Tiger, YS u.ä.

  • 12% synthetisches Öl für zuverlässigen Betrieb und perfekte Schmierung
  • 15% Nitromethan für zuverlässigen Betrieb
  • Optimierte Kombination von Additiven für hohe Temperaturstabilität, einfaches Starten und hohe maximale Drehzahl
  • Korrosionsinhibitor für lange Motorlebensdauer
  • Blaue Farbe zur einfachen Überprüfung des Kraftstoffstands im Tank (der Farbstoff beeinflusst den Betrieb oder die Einstellung des Motors nicht)
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland


Verpackung 5 Liter.




Stand: 3/2024
2.2 Kennzeichnungselemente 4/2023:
Das Produkt enthält Stoffe, die als gefährlich im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 eingestuft sind.

Signalwort Gefahr
Piktogramme GHS02, GHS06, GHS08

Enthält: Methanol, Nitromethan

Gefahrenhinweise
H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H370 Schädigt die Organe (oder alle betroffenen Organe nennen, sofern bekannt) (Expositionsweg angeben, sofern schlüssig belegt ist, dass diese Gefahr bei keinem anderen Expositionsweg besteht).
H301+H311+H331 Giftig bei Verschlucken, Hautkontakt oder Einatmen.

Sicherheitshinweise
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze, heissen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].
P308+P311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/… anrufen.
P403 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren.
P235 Kühl halten.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Inhalt/Behälter mit der Abgabe an die Sammelstelle gefährlicher Abfälle zuführen.


Glühzünder-Kraftstoff, Treibstoff, Sprit für Zweitakt-, oder Viertakt-Motoren für Hobby- und Sportbetrieb. Ideal für Einsatz in Flugzeug-, Hubschrauber-, Auto, und Schiffsmodellen.
Je nach Einsatzbereich sind verschiedene Rezepturen mit verschiedenen Nitromethangehalt erhältlich. Als grober Richtwert kann, angesehen werden, dass Modellautomotoren (2T) höhere Nitromethananteile für einen zuverlässigen Lauf benötigen wie 2T Flugmotoren. Ebenso kann ein höherer Nitromethananteil auch bei Viertaktmotoren (4T) zu einem sicheren und stabileren Lauf behilflich sein.


KAVAN
KAVAN Air/Heli 15% nitro 5 Liter Kraftstoff, Sprit, Treibstoff für Glühzünder-Motoren
Produktnummer: 9799372
Herstellernummer: KAV54.007.5

54,49 €*

Inhalt: 5 l (10,90 €* / 1 l)

Auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

Anteil/Nitro: 15 %
Gefahrenhinweise: H225, H370, H301+H311+H331
Sicherheitshinweise: P101, P102, P210, P261, P261, P235, P405, P501, P303+P361+P353, P308+P311, P403
Piktogramme: GHS02, GHS06, GHS08

Glühzünder-Kraftstoff für Zweitakt-Motoren für Hobby- und Sportbetrieb geeignet für Flugzeuge, Hubschrauber und Schiffe ohne Anforderungen an besonders hohe Leistung und extreme Kunstflugfiguren.

Geeignet für Zweitakt-Flugzeugmotoren: O.S. MAX, ASP, YS, Thunder Tiger u.ä. und auch für Viertakt-Motoren Laser.

Geeignet für Hubschrauber-Motoren der Klasse.30-.91 für Trainingsflüge ohne 3D Akrobatik: O.S. MAX, Thunder Tiger, YS u.ä.

  • 12% synthetisches Öl für zuverlässigen Betrieb und perfekte Schmierung
  • 15% Nitromethan für zuverlässigen Betrieb
  • Optimierte Kombination von Additiven für hohe Temperaturstabilität, einfaches Starten und hohe maximale Drehzahl
  • Korrosionsinhibitor für lange Motorlebensdauer
  • Blaue Farbe zur einfachen Überprüfung des Kraftstoffstands im Tank (der Farbstoff beeinflusst den Betrieb oder die Einstellung des Motors nicht)
  • Entwickelt und hergestellt in Deutschland


Verpackung 5 Liter.




Stand: 3/2024
2.2 Kennzeichnungselemente 4/2023:
Das Produkt enthält Stoffe, die als gefährlich im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 eingestuft sind.

Signalwort Gefahr
Piktogramme GHS02, GHS06, GHS08

Enthält: Methanol, Nitromethan

Gefahrenhinweise
H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H370 Schädigt die Organe (oder alle betroffenen Organe nennen, sofern bekannt) (Expositionsweg angeben, sofern schlüssig belegt ist, dass diese Gefahr bei keinem anderen Expositionsweg besteht).
H301+H311+H331 Giftig bei Verschlucken, Hautkontakt oder Einatmen.

Sicherheitshinweise
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze, heissen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].
P308+P311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/… anrufen.
P403 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren.
P235 Kühl halten.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Inhalt/Behälter mit der Abgabe an die Sammelstelle gefährlicher Abfälle zuführen.


Glühzünder-Kraftstoff, Treibstoff, Sprit für Zweitakt-, oder Viertakt-Motoren für Hobby- und Sportbetrieb. Ideal für Einsatz in Flugzeug-, Hubschrauber-, Auto, und Schiffsmodellen.
Je nach Einsatzbereich sind verschiedene Rezepturen mit verschiedenen Nitromethangehalt erhältlich. Als grober Richtwert kann, angesehen werden, dass Modellautomotoren (2T) höhere Nitromethananteile für einen zuverlässigen Lauf benötigen wie 2T Flugmotoren. Ebenso kann ein höherer Nitromethananteil auch bei Viertaktmotoren (4T) zu einem sicheren und stabileren Lauf behilflich sein.