Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

  • GFK Rumpf, weiss lackiert
  • Carbon Kabinenhaube
  • Carbon Heckrohr konisch
  • Bauplan 1:1
  • gelaserte Balsaholz und Sperrholzteile
  • Carbon Rohre und Profile
  • bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
  • Carbon Höhenleitwerkslagerung
  • Kleinmaterial


Spannweite (mm): 2600
Fluggewicht ca. (g): 850
Länge (mm): 1350
Steuerung: H,S,M
Hersteller: Valueplanes
Rumpf: GFK
Flächen: Holz/Rippenbauweise
empf.Motor: BL 2212 1000kv
Ausführung: KIT - BAUSATZ
empf.Akku: 3S/1800-2200mAh LiXX
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Antriebsart: Elektro

"VP2600" ist ein einfaches, aber dennoch sehr leistungsfähiges Segel-, oder Elektroflugmodell mit einer kompakten Spannweite von 2,6m. es wird über 2 Achsen gesteuert mit Höhen-, und Seitenruder. Das Heck wird mit einem konischen Carbon Rohr befestigt. Auf dessen wird mit einer Carbon Halterung das Höhenleitwerk als Pendelleitwerk ausgeführt befestigt. Der Aufbau des Bausatzes stellt den durchschnittlich erfahrenen Modellbauer vor keine großen Hindernisse. Die Bauanleitung ist in englischer Sprache aber sehr vielen selbsterklärenden Bildern versehen. Der Bauplan ist im M1:1 gedruckt, um den Aufbau deutlich zu vereinfachen.
Wird das Modell als Elektrosegler eingesetzt, so muss die Rumpfnase zuerst abgetrennt werden. Dies bietet den Vorteil, dass der Spinnerdurchmesser und Motor in gewissen Umfang variabel sind. Als optimal haben sich Spinner mit 32mm Durchmesser bewährt.
Als Motor empfiehlt sich ein 22-29er Motor für ein 3S Setup mit einer Luftschraube ca. 10x8“
Im Rumpf empfehlen wir ein 9mm Servo für das Höhenleitwerk. Das Seitenruder wird als Besonderheit direkt im Seitenleitwerk angelegt. Hier sollte das verwendete Servo keine größere Breite als 8mm aufweisen da der Platz hierfür knapp bemessen ist.
Die Position des Empfängers, des Akkus samt Regler im Falle einer Elektroversion, ist nicht vom Hersteller festgelegt. Hier kann der Modellbauer seine persönlichen Vorlieben einfließen lassen.


Das Produkt VP2600 Glider Hozbausatz mit GFK Rumpf von VALUEPLANES in der Kategorie Elektro Segelflugzeuge hat eine Spannweite von 2600 sowie ein Gewicht von 850. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,M. Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen 3S/1800-2200mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • LK ... Landeklappen
  • SK ... Störklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar

VALUEPLANES
VALUEPLANES VP2600 Glider Hozbausatz mit GFK Rumpf
Produktnummer: 9798177
Herstellernummer: VP-VP2600A

199,99 €*

Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

  • GFK Rumpf, weiss lackiert
  • Carbon Kabinenhaube
  • Carbon Heckrohr konisch
  • Bauplan 1:1
  • gelaserte Balsaholz und Sperrholzteile
  • Carbon Rohre und Profile
  • bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
  • Carbon Höhenleitwerkslagerung
  • Kleinmaterial


Spannweite (mm): 2600
Fluggewicht ca. (g): 850
Länge (mm): 1350
Steuerung: H,S,M
Hersteller: Valueplanes
Rumpf: GFK
Flächen: Holz/Rippenbauweise
empf.Motor: BL 2212 1000kv
Ausführung: KIT - BAUSATZ
empf.Akku: 3S/1800-2200mAh LiXX
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Antriebsart: Elektro

"VP2600" ist ein einfaches, aber dennoch sehr leistungsfähiges Segel-, oder Elektroflugmodell mit einer kompakten Spannweite von 2,6m. es wird über 2 Achsen gesteuert mit Höhen-, und Seitenruder. Das Heck wird mit einem konischen Carbon Rohr befestigt. Auf dessen wird mit einer Carbon Halterung das Höhenleitwerk als Pendelleitwerk ausgeführt befestigt. Der Aufbau des Bausatzes stellt den durchschnittlich erfahrenen Modellbauer vor keine großen Hindernisse. Die Bauanleitung ist in englischer Sprache aber sehr vielen selbsterklärenden Bildern versehen. Der Bauplan ist im M1:1 gedruckt, um den Aufbau deutlich zu vereinfachen.
Wird das Modell als Elektrosegler eingesetzt, so muss die Rumpfnase zuerst abgetrennt werden. Dies bietet den Vorteil, dass der Spinnerdurchmesser und Motor in gewissen Umfang variabel sind. Als optimal haben sich Spinner mit 32mm Durchmesser bewährt.
Als Motor empfiehlt sich ein 22-29er Motor für ein 3S Setup mit einer Luftschraube ca. 10x8“
Im Rumpf empfehlen wir ein 9mm Servo für das Höhenleitwerk. Das Seitenruder wird als Besonderheit direkt im Seitenleitwerk angelegt. Hier sollte das verwendete Servo keine größere Breite als 8mm aufweisen da der Platz hierfür knapp bemessen ist.
Die Position des Empfängers, des Akkus samt Regler im Falle einer Elektroversion, ist nicht vom Hersteller festgelegt. Hier kann der Modellbauer seine persönlichen Vorlieben einfließen lassen.


Das Produkt VP2600 Glider Hozbausatz mit GFK Rumpf von VALUEPLANES in der Kategorie Elektro Segelflugzeuge hat eine Spannweite von 2600 sowie ein Gewicht von 850. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,M. Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen 3S/1800-2200mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • LK ... Landeklappen
  • SK ... Störklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar