- Grumman F9F Panther Bausatz E-Impeller (EDF) Jet
- GfK-Rumpf und Gfk-Heckflosse
- Laserteile für den Aufbau der Tragflächen und Höhenleitwerk
- GfK-Tiptanks
- Einbauteile angepasst auf 69-mm-Impeller
- Tiefziehteile für den Cockpitausbau
- RC-Einbauhilfen (Akkurutsche, etc.) diverse Kleinteile
- ausführliche Bauanleitung mit 3D-Zeichnungen
Spannweite (mm): | 1090 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 1800-2200 |
Steuerung: | H,Q,M,LK |
Hersteller: | Aeronaut |
Rumpf: | GFK |
Flächen: | Rippenb./Vollbeplankt |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S/2400-3000mAh LiXX |
Länge (mm): | 1090 |
empf.Motor: | evo/HET 2W20 (WeMoTec) |
Flugerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Produktinformationen "Grumman F9F Panther"
Das Original
Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Die Panther trat dort in die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US-Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.
Das Modell
Die Überarbeitung des beliebten Impeller-Modells kommt mit einem neuen Bau- und Antriebskonzept daher.
Die Panther besitzt einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk entstehen in Rippenbauweise und sind mit Sperrholz beplankt, um die erforderliche Festigkeit und eine hohe Oberflächenqualität zu gewährleisten.
Der Aufbau von Tragflächen und Höhenleitwerk erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage offen. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen der Panther Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.
Die Flächen sind steckbar, können jedoch aufgrund der kompakten Abmessungen des Modells auch fest mit dem
Das Modell der Grumman F9F Panther ist ein kompaktes Jet-Modell für den Antrieb mit E-Impellern. Es ist für den Mini-Fan evo von WeMoTec ausgelegt, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich.
Die Einlaufkanäle sind aus GfK gefertigt und bereits im Rumpf eingebaut, sie müssen nur noch an den verwendeten Impeller angeschlossen werden.
Obwohl für den Start und die Landung kein Fahrwerk erforderlich ist, wäre ein Einbau eines Einziehfahrwerks nach eigenem Ermessen möglich. Der Start über eine Gummiflitsche liefert jedoch hervorragende Ergebnisse.
Zur Lackierung des Modells gibt es viele Vorlagen von Originalen.
Normaler Antrieb
Power Antrieb
Spezifikationen:
Das Produkt Grumman F9F Panther Bausatz von AERONAUT in der Kategorie Jets / Deltamodelle E-Flug hat eine Spannweite von 1090 sowie ein Gewicht von 1800-2200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2400-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
Das Original
Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Die Panther trat dort in die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US-Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.
Das Modell
Die Überarbeitung des beliebten Impeller-Modells kommt mit einem neuen Bau- und Antriebskonzept daher.
Die Panther besitzt einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk entstehen in Rippenbauweise und sind mit Sperrholz beplankt, um die erforderliche Festigkeit und eine hohe Oberflächenqualität zu gewährleisten.
Der Aufbau von Tragflächen und Höhenleitwerk erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage offen. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen der Panther Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.
Die Flächen sind steckbar, können jedoch aufgrund der kompakten Abmessungen des Modells auch fest mit dem
Das Modell der Grumman F9F Panther ist ein kompaktes Jet-Modell für den Antrieb mit E-Impellern. Es ist für den Mini-Fan evo von WeMoTec ausgelegt, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich.
Die Einlaufkanäle sind aus GfK gefertigt und bereits im Rumpf eingebaut, sie müssen nur noch an den verwendeten Impeller angeschlossen werden.
Obwohl für den Start und die Landung kein Fahrwerk erforderlich ist, wäre ein Einbau eines Einziehfahrwerks nach eigenem Ermessen möglich. Der Start über eine Gummiflitsche liefert jedoch hervorragende Ergebnisse.
Zur Lackierung des Modells gibt es viele Vorlagen von Originalen.
Normaler Antrieb
- Impeller: evo/HET 2W20 (WeMoTec)
- Passender Düse: MF D28 (WeMoTec)
- Regler: actrocon 60A
- Akku: 4S-LiPo, 2.400 bis 3.000 mAh
- Schub: 1,3 kp
Power Antrieb
- Impeller: evo/HET 2W27 (WeMoTec)
- Passende Düse: MF D28 (WeMoTec)
- Akku: 6S-LiPo, 3.000 bis 4.000 mAh
- Regler: JETI SPIN 100 Pro
- Schub: 1,8 kp
Spezifikationen:
- Flächeninhalt [dm²]: 17,4
- Flächenbelastung [g/dm²]: ab 103
- RC-Funktionen: Höhe, Quer, Landeklappen, Motor
Das Produkt Grumman F9F Panther Bausatz von AERONAUT in der Kategorie Jets / Deltamodelle E-Flug hat eine Spannweite von 1090 sowie ein Gewicht von 1800-2200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2400-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- LK ... Landeklappen
- SK ... Störklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
AERONAUT
AERONAUT Grumman F9F Panther Bausatz E-Impeller (EDF) Jet
Produktnummer:
9800411
Herstellernummer:
135400
459,00 €*
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- GfK-Rumpf und Gfk-Heckflosse
- Laserteile für den Aufbau der Tragflächen und Höhenleitwerk
- GfK-Tiptanks
- Einbauteile angepasst auf 69-mm-Impeller
- Tiefziehteile für den Cockpitausbau
- RC-Einbauhilfen (Akkurutsche, etc.) diverse Kleinteile
- ausführliche Bauanleitung mit 3D-Zeichnungen
Spannweite (mm): | 1090 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 1800-2200 |
Steuerung: | H,Q,M,LK |
Hersteller: | Aeronaut |
Rumpf: | GFK |
Flächen: | Rippenb./Vollbeplankt |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S/2400-3000mAh LiXX |
Länge (mm): | 1090 |
empf.Motor: | evo/HET 2W20 (WeMoTec) |
Flugerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Produktinformationen "Grumman F9F Panther"
Das Original
Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Die Panther trat dort in die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US-Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.
Das Modell
Die Überarbeitung des beliebten Impeller-Modells kommt mit einem neuen Bau- und Antriebskonzept daher.
Die Panther besitzt einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk entstehen in Rippenbauweise und sind mit Sperrholz beplankt, um die erforderliche Festigkeit und eine hohe Oberflächenqualität zu gewährleisten.
Der Aufbau von Tragflächen und Höhenleitwerk erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage offen. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen der Panther Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.
Die Flächen sind steckbar, können jedoch aufgrund der kompakten Abmessungen des Modells auch fest mit dem
Das Modell der Grumman F9F Panther ist ein kompaktes Jet-Modell für den Antrieb mit E-Impellern. Es ist für den Mini-Fan evo von WeMoTec ausgelegt, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich.
Die Einlaufkanäle sind aus GfK gefertigt und bereits im Rumpf eingebaut, sie müssen nur noch an den verwendeten Impeller angeschlossen werden.
Obwohl für den Start und die Landung kein Fahrwerk erforderlich ist, wäre ein Einbau eines Einziehfahrwerks nach eigenem Ermessen möglich. Der Start über eine Gummiflitsche liefert jedoch hervorragende Ergebnisse.
Zur Lackierung des Modells gibt es viele Vorlagen von Originalen.
Normaler Antrieb
Power Antrieb
Spezifikationen:
Das Produkt Grumman F9F Panther Bausatz von AERONAUT in der Kategorie Jets / Deltamodelle E-Flug hat eine Spannweite von 1090 sowie ein Gewicht von 1800-2200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2400-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
Das Original
Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Die Panther trat dort in die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US-Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.
Das Modell
Die Überarbeitung des beliebten Impeller-Modells kommt mit einem neuen Bau- und Antriebskonzept daher.
Die Panther besitzt einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk entstehen in Rippenbauweise und sind mit Sperrholz beplankt, um die erforderliche Festigkeit und eine hohe Oberflächenqualität zu gewährleisten.
Der Aufbau von Tragflächen und Höhenleitwerk erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage offen. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen der Panther Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.
Die Flächen sind steckbar, können jedoch aufgrund der kompakten Abmessungen des Modells auch fest mit dem
Das Modell der Grumman F9F Panther ist ein kompaktes Jet-Modell für den Antrieb mit E-Impellern. Es ist für den Mini-Fan evo von WeMoTec ausgelegt, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich.
Die Einlaufkanäle sind aus GfK gefertigt und bereits im Rumpf eingebaut, sie müssen nur noch an den verwendeten Impeller angeschlossen werden.
Obwohl für den Start und die Landung kein Fahrwerk erforderlich ist, wäre ein Einbau eines Einziehfahrwerks nach eigenem Ermessen möglich. Der Start über eine Gummiflitsche liefert jedoch hervorragende Ergebnisse.
Zur Lackierung des Modells gibt es viele Vorlagen von Originalen.
Normaler Antrieb
- Impeller: evo/HET 2W20 (WeMoTec)
- Passender Düse: MF D28 (WeMoTec)
- Regler: actrocon 60A
- Akku: 4S-LiPo, 2.400 bis 3.000 mAh
- Schub: 1,3 kp
Power Antrieb
- Impeller: evo/HET 2W27 (WeMoTec)
- Passende Düse: MF D28 (WeMoTec)
- Akku: 6S-LiPo, 3.000 bis 4.000 mAh
- Regler: JETI SPIN 100 Pro
- Schub: 1,8 kp
Spezifikationen:
- Flächeninhalt [dm²]: 17,4
- Flächenbelastung [g/dm²]: ab 103
- RC-Funktionen: Höhe, Quer, Landeklappen, Motor
Das Produkt Grumman F9F Panther Bausatz von AERONAUT in der Kategorie Jets / Deltamodelle E-Flug hat eine Spannweite von 1090 sowie ein Gewicht von 1800-2200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2400-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- LK ... Landeklappen
- SK ... Störklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar