- Rumpf, Kabinenhaube in GFK Bauweise
- Heckauslager, Flächen und Leitwerke in Holzbauweise, fertig bespannt
- CFK Flächensteckung
- angeformte Fahrwerksschächte
Spannweite (mm): | 1855 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | ca.7900 g |
Länge (mm): | 1970 |
Steuerung: | H,S,Q,M,(EZFW) |
Hersteller: | Ripmax |
Rumpf: | GFK |
Flächen: | Holz/Rippenb. |
empf.Motor: | Turbinen 50 - 100 Newton Schub |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
Antriebsart: | Verbrenner |
Flugerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Amateur |
Der JSM Xcalibur wurde entwickelt, um das Bedürfnis nach einem attraktiven, leicht zu fliegenden und immernoch voll kunstflugtauglichen Jet-Sportmodell zu befriedigen. Der Xcalibur ist dabei für einen weiten Schubkraft-Bereich geeignet. Turbinen zwischen 50 und 100 N (ca. 5...10 kg) können verwendet werden. Entwickelt, um einem Newcomer im Bereich Turbinen zu einem sofortigen Erfolgserlebnis zu verhelfen, wird der Xcalibur mit seinen ausgezeichneten Kunstflugeigenschaften und dem weiten Geschwindigkeitsbereich auch dem erfahrenen Jet-Piloten noch viel Freude bereiten. Auch die Langsamflugeigenschaften sind außergewöhnlich, vor allem wenn die äußerst effektive zentrale Bremsklappe ausgefahren wird und damit den Flugbetrieb auch auf kleinen Plätzen ermöglicht. Die optionalen geschleppten und robusten Einziehfahrwerke mit ölgedämpften Federbeinen machen auch das handling auf Rasenplätzen sehr einfach.
Der Rumpf und die Kabinenhaube des Xcalibur sind in hochwertiger GFK-Bauweise erstellt, während die Heckausleger, Tragflächen und Leitwerke gewissenhaft aus CNC-gefrästen Balsa- und Sperrholzteilen aufgebaut und mit Bügelfolie bespannt sind. Die Tragflächen werden auf ein kräftiges CFK-Steckungsrohr geschoben, welches mit präzise geformten Klemmen befestigt wird. Die Heckausleger können für einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung ebenfalls schnell und einfach abgenommen werden. Der Xcalibur ist schnell zu bauen, mit einfachem Zugang zur Turbine und dem restlichen Equipment, was die Wartung und einen zuverlässigen Betrieb wesentlich vereinfacht. Ein speziell geformter Tank erlaubt Flugzeiten von um die 10 min, abhängig von der verbauten Turbine und dem Flugstil.
Features:
Der Rumpf und die Kabinenhaube des Xcalibur sind in hochwertiger GFK-Bauweise erstellt, während die Heckausleger, Tragflächen und Leitwerke gewissenhaft aus CNC-gefrästen Balsa- und Sperrholzteilen aufgebaut und mit Bügelfolie bespannt sind. Die Tragflächen werden auf ein kräftiges CFK-Steckungsrohr geschoben, welches mit präzise geformten Klemmen befestigt wird. Die Heckausleger können für einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung ebenfalls schnell und einfach abgenommen werden. Der Xcalibur ist schnell zu bauen, mit einfachem Zugang zur Turbine und dem restlichen Equipment, was die Wartung und einen zuverlässigen Betrieb wesentlich vereinfacht. Ein speziell geformter Tank erlaubt Flugzeiten von um die 10 min, abhängig von der verbauten Turbine und dem Flugstil.
Features:
- voll kunstflugtauglich
- perfekt für Graspisten geeignet
- ideal für Turbinen mit 50...100 N Schub (5...10 kg)
- GFK-Rumpf und -Kabinenhaube
- abnehmbare Rumpfnase für einfachen Zugang zu den Akkus
- in Leichtbauweise erstellte und bespannte Holzteile
- angeformte Fahrwerksschächte verhindern das Eindringen von Gras, kleinen Steinen und Feuchtigkeit und schützen damit die wertvolle und empfindliche Turbine
- schnelle und einfache Montage/Demontage zum Transport und zur Lagerung
- optionaler großer GFK-Tank erhältlich
- sehr kräftiges Steckungsrohr aus CFK
- ausgezeichnete Flugeigenschaften
- optionales Einziehfahrwerk mit Ölfederbeinen erhältlich
- das glatte aerodynamische Design minimiert den Widerstad und erlaubt hohe Fluggeschwindigkeiten
- die Leichtbauweise und die effektive Bremsklappe ermöglichen außergewöhnlich langsame Anflüge und Landungen
RIPMAX
RIPMAX JSM XCALIBUR SPORT SCHEME TURBINEN JET
Produktnummer:
9722607
Herstellernummer:
A-JSM001/S
Zusätzlich gewählte Artikel:
- Rumpf, Kabinenhaube in GFK Bauweise
- Heckauslager, Flächen und Leitwerke in Holzbauweise, fertig bespannt
- CFK Flächensteckung
- angeformte Fahrwerksschächte
Spannweite (mm): | 1855 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | ca.7900 g |
Länge (mm): | 1970 |
Steuerung: | H,S,Q,M,(EZFW) |
Hersteller: | Ripmax |
Rumpf: | GFK |
Flächen: | Holz/Rippenb. |
empf.Motor: | Turbinen 50 - 100 Newton Schub |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
Antriebsart: | Verbrenner |
Flugerfahrung: | Profi |
Bauerfahrung: | Amateur |
Der JSM Xcalibur wurde entwickelt, um das Bedürfnis nach einem attraktiven, leicht zu fliegenden und immernoch voll kunstflugtauglichen Jet-Sportmodell zu befriedigen. Der Xcalibur ist dabei für einen weiten Schubkraft-Bereich geeignet. Turbinen zwischen 50 und 100 N (ca. 5...10 kg) können verwendet werden. Entwickelt, um einem Newcomer im Bereich Turbinen zu einem sofortigen Erfolgserlebnis zu verhelfen, wird der Xcalibur mit seinen ausgezeichneten Kunstflugeigenschaften und dem weiten Geschwindigkeitsbereich auch dem erfahrenen Jet-Piloten noch viel Freude bereiten. Auch die Langsamflugeigenschaften sind außergewöhnlich, vor allem wenn die äußerst effektive zentrale Bremsklappe ausgefahren wird und damit den Flugbetrieb auch auf kleinen Plätzen ermöglicht. Die optionalen geschleppten und robusten Einziehfahrwerke mit ölgedämpften Federbeinen machen auch das handling auf Rasenplätzen sehr einfach.
Der Rumpf und die Kabinenhaube des Xcalibur sind in hochwertiger GFK-Bauweise erstellt, während die Heckausleger, Tragflächen und Leitwerke gewissenhaft aus CNC-gefrästen Balsa- und Sperrholzteilen aufgebaut und mit Bügelfolie bespannt sind. Die Tragflächen werden auf ein kräftiges CFK-Steckungsrohr geschoben, welches mit präzise geformten Klemmen befestigt wird. Die Heckausleger können für einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung ebenfalls schnell und einfach abgenommen werden. Der Xcalibur ist schnell zu bauen, mit einfachem Zugang zur Turbine und dem restlichen Equipment, was die Wartung und einen zuverlässigen Betrieb wesentlich vereinfacht. Ein speziell geformter Tank erlaubt Flugzeiten von um die 10 min, abhängig von der verbauten Turbine und dem Flugstil.
Features:
Der Rumpf und die Kabinenhaube des Xcalibur sind in hochwertiger GFK-Bauweise erstellt, während die Heckausleger, Tragflächen und Leitwerke gewissenhaft aus CNC-gefrästen Balsa- und Sperrholzteilen aufgebaut und mit Bügelfolie bespannt sind. Die Tragflächen werden auf ein kräftiges CFK-Steckungsrohr geschoben, welches mit präzise geformten Klemmen befestigt wird. Die Heckausleger können für einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung ebenfalls schnell und einfach abgenommen werden. Der Xcalibur ist schnell zu bauen, mit einfachem Zugang zur Turbine und dem restlichen Equipment, was die Wartung und einen zuverlässigen Betrieb wesentlich vereinfacht. Ein speziell geformter Tank erlaubt Flugzeiten von um die 10 min, abhängig von der verbauten Turbine und dem Flugstil.
Features:
- voll kunstflugtauglich
- perfekt für Graspisten geeignet
- ideal für Turbinen mit 50...100 N Schub (5...10 kg)
- GFK-Rumpf und -Kabinenhaube
- abnehmbare Rumpfnase für einfachen Zugang zu den Akkus
- in Leichtbauweise erstellte und bespannte Holzteile
- angeformte Fahrwerksschächte verhindern das Eindringen von Gras, kleinen Steinen und Feuchtigkeit und schützen damit die wertvolle und empfindliche Turbine
- schnelle und einfache Montage/Demontage zum Transport und zur Lagerung
- optionaler großer GFK-Tank erhältlich
- sehr kräftiges Steckungsrohr aus CFK
- ausgezeichnete Flugeigenschaften
- optionales Einziehfahrwerk mit Ölfederbeinen erhältlich
- das glatte aerodynamische Design minimiert den Widerstad und erlaubt hohe Fluggeschwindigkeiten
- die Leichtbauweise und die effektive Bremsklappe ermöglichen außergewöhnlich langsame Anflüge und Landungen