- Tragfläche, Leitwerk und Rumpf in voll Carbonausführung Gewebe "spread tow 60 oder UHM 40 - (siehe Artikelbezeichnung!)
- Servohalter für KST X08 Servo
- div. Kleinteile für Anlenkumngen, Schrauben etc.
- Montageanleitung in englischer Sprache
Spannweite (mm): | 1490 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 210 |
Steuerung: | H,S,Q,WK |
Hersteller: | OA-COMPOSITES |
Rumpf: | CFK |
Flächen: | CFK |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | ohne |
Modell wird in einer Diskuswurftechnik auf Höhe gebracht. Ohne Motor – nur rein mit Muskelkraft. Daher entsteht beim Fliegen auch kein Lärm welcher eventuell Anrainer stören könnte. Als Fluggelände eignet sich schon eine kleinere ebene Wiese.
Durch das spezielle Seitenleitwerk steigt das Modell ohne zu pendeln auf beachtliche Höhen.
Mit etwas Übung erreicht man schnell um die 40m Wurfhöhe. Erfahrene Piloten kommen auf 60, Bewerbspiloten auf 80m Wurfhöhe. Der Rekord liegt bei ca. 102m.
Möglich ist das durch das innovative Profil, der geringen Flächentiefe und der torsionssteifen Tragfläche.
Die guten Flugeigenschaften werden durch die 7 Grad Tragflächen V Form gegeben.
Das Flugbild beim Kreisen kommt den Adler nahe. Ist allerdings mal die Thermik mal zentriert und die Thermikklappen gesetzt, kommt der Adler nicht hinterher.
Trotz des geringen Gewichtes kann auch bei Wind bis 15km/h ohne Zuladung geflogen werden. Mit dem Ballast ist ein Fliegen bei Windststärken bis zu 40km/h möglich.
Natürlich auch am Hang!
Features:
- Robustes und sehr gutmütiges Segelfugmodell
- Sofort verfügbares Hochleistungs- Wettbewerbsmodell (Sinkrate ca. 0,3m/sec)
- Fluggewicht RTF CW40 ca.215g , "Spread tow 60 ca. 230g, bei „spread tow 40 UHM ca. 215g bei gleichzeitig höherer Festigkeit als CW40
Version mit 2-teiliger Tragfläche etwas schwerer um ein paar Gramm!
- fliegt je nach Thermikerfahrung und Wetter zwischen 3 und 15min in ebener Flugumgebung.
- 1s Lipo mit ca.600mah reicht für ca. 1Stunde Flugspaß
- Kein Motorantrieb notwendig
- Alle Teile passgenau vorgefertigt - leichte Fertigstellung
- Voll Kohlefaserausführung
- Geeignet als Thermikschnüffler am Hang.
- Kein Harz zum Fertigstellen notwendig
Hinweis: Kleinere Farbabweichungen sind Produktionsbedingt und stellen keinen Mangel dar!
Das Produkt NRJ F3K BLAU # 5 "CW40 von OA-Composites in der Kategorie Segelflugzeuge hat eine Spannweite von 1490 sowie ein Gewicht von . Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,WK*. Das Modell ist als CFK ausgeführt.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind beim beschriebenen Modell optional verfügbar
OA-Composites
699,99 €*
Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Keine Lagerware. Verfügbar nur bei Bestellung in ca. 2 bis 6 Monate.
Inhalt: 0.2 kg (109,95 €* / 1 kg)
- Tragfläche, Leitwerk und Rumpf in voll Carbonausführung Gewebe "spread tow 60 oder UHM 40 - (siehe Artikelbezeichnung!)
- Servohalter für KST X08 Servo
- div. Kleinteile für Anlenkumngen, Schrauben etc.
- Montageanleitung in englischer Sprache
Spannweite (mm): | 1490 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 210 |
Steuerung: | H,S,Q,WK |
Hersteller: | OA-COMPOSITES |
Rumpf: | CFK |
Flächen: | CFK |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | ohne |
Modell wird in einer Diskuswurftechnik auf Höhe gebracht. Ohne Motor – nur rein mit Muskelkraft. Daher entsteht beim Fliegen auch kein Lärm welcher eventuell Anrainer stören könnte. Als Fluggelände eignet sich schon eine kleinere ebene Wiese.
Durch das spezielle Seitenleitwerk steigt das Modell ohne zu pendeln auf beachtliche Höhen.
Mit etwas Übung erreicht man schnell um die 40m Wurfhöhe. Erfahrene Piloten kommen auf 60, Bewerbspiloten auf 80m Wurfhöhe. Der Rekord liegt bei ca. 102m.
Möglich ist das durch das innovative Profil, der geringen Flächentiefe und der torsionssteifen Tragfläche.
Die guten Flugeigenschaften werden durch die 7 Grad Tragflächen V Form gegeben.
Das Flugbild beim Kreisen kommt den Adler nahe. Ist allerdings mal die Thermik mal zentriert und die Thermikklappen gesetzt, kommt der Adler nicht hinterher.
Trotz des geringen Gewichtes kann auch bei Wind bis 15km/h ohne Zuladung geflogen werden. Mit dem Ballast ist ein Fliegen bei Windststärken bis zu 40km/h möglich.
Natürlich auch am Hang!
Features:
- Robustes und sehr gutmütiges Segelfugmodell
- Sofort verfügbares Hochleistungs- Wettbewerbsmodell (Sinkrate ca. 0,3m/sec)
- Fluggewicht RTF CW40 ca.215g , "Spread tow 60 ca. 230g, bei „spread tow 40 UHM ca. 215g bei gleichzeitig höherer Festigkeit als CW40
Version mit 2-teiliger Tragfläche etwas schwerer um ein paar Gramm!
- fliegt je nach Thermikerfahrung und Wetter zwischen 3 und 15min in ebener Flugumgebung.
- 1s Lipo mit ca.600mah reicht für ca. 1Stunde Flugspaß
- Kein Motorantrieb notwendig
- Alle Teile passgenau vorgefertigt - leichte Fertigstellung
- Voll Kohlefaserausführung
- Geeignet als Thermikschnüffler am Hang.
- Kein Harz zum Fertigstellen notwendig
Hinweis: Kleinere Farbabweichungen sind Produktionsbedingt und stellen keinen Mangel dar!
Das Produkt NRJ F3K BLAU # 5 "CW40 von OA-Composites in der Kategorie Segelflugzeuge hat eine Spannweite von 1490 sowie ein Gewicht von . Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,WK*. Das Modell ist als CFK ausgeführt.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind beim beschriebenen Modell optional verfügbar