Die Katana ist ein Paradebeispiel für eine rationelle, dem Marktbedarf angepaßte Weiterentwicklung eines erfolgreichen Flugzeugtypes, der Super Dimona. Die Maschine ist natürlich voll in GfK-Faserverbundbauweise aufgebaut - mit allen Vorteilen dieser Technologie. Geringeres Zellengewicht, vorzügliche Aerodynamik und daraus resultierende Flugleistungen machten sie ungewöhnlich schnell populär. Das Modell wurde für Antrieb mit 400-er Motor mit Getriebe konzipiert. Fliegen mit der Katana ist völlig problemlos. Sie kann recht flott geflogen werden, ist aber eigenstabil und absolut unkritisch. Gesteuert wird sie über Höhen-, Seiten- und Querruder. Querruderansteuerung erfolgt über zwei in den Tragflügelhälften eingebaute Servos (Micro), sodaß eine Differenzierung senderseitig exakt programmiert werden kann. Am Schönsten ist noch das Fliegen bis ca. 20 m Höhe, Halbgas, so kann man am Besten die Schönheit - untermalt durch dezenten Sound vom Getriebe - geniesen. Einfacher Kunstflug ist ohne weiteres möglich - aber Katana ist doch eine Reisemaschine!
DV 20 KATANASpannweite:1470 mm
B-Nr.31744Gewicht:1200 g
1.998,-Steuerung:H,S,Q,M
Motor: Speed 480 m.Getr.Hersteller:Aeronaut
Rumpf: GFKFlächen:Rippenb.
Das Produkt KATANA DV 20 ROHBAUFERTIG von AERONAUT in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1470 sowie ein Gewicht von 1200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M. Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
Die Firma
Aeronaut ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte schon lange im Programm der Firma Modellbau Lindinger. Der Name aero-naut entwickelte sich aus den griechischen Bezeichnungen für Luft und Wasser und wurde eingeführt, als die Firma sich in den 1970er Jahren ausschließlich auf den Modellbau konzentrierte. Bekannt wurde Aeronaut hauptsächlich durch Eigenproduktionen wie zum Beispiel den hochwertigen
CamCarbon Klappluftschrauben.