NEU
- (1) Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
- (1) Bedienungsanleitung
Needed to Complete
- (1) Full-Range 4+ Kanal Fernsteuerung und Empfänger
- (1) Vier Standardservos mit 6kg Stellkraft (und ein zusätzliches Standardservo für die Motordrossel wenn ein Benzinmotor oder Glühzünder verwendet wird)
- (1) .62 4-Takt Glühzünder, 11cc 4-Takt Benzinmotor, oder vergleichbarer Verbrennungs- oder Elektromotor für 4S bis 6
Spannweite (mm): | 2096 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 3855 |
Hersteller: | HANGAR 9 |
Rumpf: | Holz |
Flächen: | Holz |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S 5s 6s |
Länge (mm): | 1422 |
empf.Motor: | 10-11cc or equivalent electric |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro & Verbrenner |
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc bietet ein klassisches und gutmütiges Großmodell-Flugerlebnis. Sie bietet die Vorteile einer leichten und stabilen Holzkonstruktion und ist sowohl in einer ARF- als auch einer PNP-Version erhältlich.
Key Features
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Einführung
Mit fast 20.000 Stück, die zwischen 1938 und 1947 produziert wurden, und über 5.000, die heute noch registriert und im Einsatz sind, bleibt die J-3 Cub eines der einflussreichsten und beliebtesten Flugzeuge, die jemals von Piper produziert wurden. Sie wurde ursprünglich als leichtes Trainingsflugzeug konzipiert, aus dem auch Varianten mit gestutzten Flügeln, und Super- und Carbon Cub Versionen hervorgingen. Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein Nachbau des Originals im Maßstab 1/5 mit gutmütigen Flugeigenschaften und bietet ein klassisches Aussehen, das sich von anderen, moderneren Cub-Modellen unterscheidet. Die leichte, steife und stabile Holzkonstruktion ist mit UltraCote®-Folie bespannt. Außerdem ist sie in einer ARF-Version erhältlich, in der du dein angestrebtes Glühzünder-, Benziner- oder Elektroantriebssytem installieren kannst. Oder du wählst die zeit- und geldsparende PNP-Version, die mit vier werkseitig installierten Servos, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Spektrum Avian-Motor und einem Smart ESC ausgestattet ist.
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Übersicht
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein 2,1m großer Nachbau der Luftfahrtikone. Sie wurde entwickelt, um das klassische Aussehen des Originals mit modernen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen zu verbinden, darunter ein zweiteiliger Flügel und einer Aufnahme für das Steckungsrohr im Rumpf für die Zeit der Lagerung und des Transports. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ermöglicht dir die Installation eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors und anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik. Die PNP-Version erfordert keinen Klebstoff für die Montage. Sie ist mit vier werkseitig installierten Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Avian 4260 480Kv Außenläufermotor und einem 70A Smart-Lite-ESC ausgestattet, der eine Vielzahl von Telemetriedaten des Antriebssystems mit Smart- und Nicht-Smart-Akkus über kompatible Empfänger und mit Spektrum AirWare ausgestattete Sender bereitstellen kann.
Beide Versionen enthalten ein vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen. Du hast auch die Möglichkeit, Radverkleidungen oder Schwimmer mit dem speziellen Schwimmerstrebensatz (alle separat erhältlich) zu installieren. Die Flugzeugzelle besteht aus Balsaholz und leichtem Sperrholz und ist werkseitig mit UltraCote®-Folie bespannt. Eine Vielzahl vorbildgetreuer Details, darunter klare Fenster, Tragflächenstreben, Spanndrähte und mehr sorgen für ein klassisches Cub-Erlebnis, das perfekt für eine breite Palette von fortgeschrittenen bis erfahrenen Piloten ist!
Funktionen des Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
Fähigkeitsstufe 3 – Erfahrung erforderlich
Flugzeuge der Fähigkeitsstufe 3 wie dieses sind für erfahrenere RC-Piloten geeignet, die bereits über die Fähigkeiten verfügen, Modelle ähnlicher Klasse zusammenzubauen, zu programmieren und zu fliegen. Diese ARF-Version erfordert mehr Erfahrung und Fähigkeiten zum Zusammenbau als die PNP-Version, da du ein geeignetes Antriebssystem und Elektronik auswählen und montieren musst. Du solltest über die erforderliche Erfahrung und Fähigkeiten verfügen, um Modelle wie den E-flite Turbo Timber Evolution 1.5m, den Turbo Timber SWS 2.0m, die Carbon-Z Cessna 150T 2.1m, den Carbon-Z Cub SS 2.1m oder andere Modelle ähnlicher Klasse erfolgreich zu fliegen, bevor du versuchst, die J-3 Cub 10cc zu fliegen.
Holz-Flugzeugzelle
Die Flugzeugzelle aus Balsaholz und Sperrholz ist leicht, aber dennoch steif und stabil. Das Beste daran ist, dass das Modell größtenteils werkseitig montiert und mit einer UltraCote-Folie bespannt geliefert wird. Die PNP-Version verfügt außerdem über langlebige, werkseitig installierte Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe. Und für den unglücklichen Fall, dass du Teile oder Komponenten des Flugzeugs beschädigst und diese nicht reparieren kannst, steht dir eine vollständige Palette an Ersatzteilen zur Verfügung.
Almost-Ready-To-Fly Felxibilität
Diese fast flugbereite (ARF) Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ist für den Einbau eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors oder anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik vorbereitet.
Einfache Montage
Die PNP-Version J-3 Cub 10cc wird mit werkseitig installiertem Antriebssystem und Servos geliefert. Für die Endmontage ist kein Klebstoff erforderlich, sodass das Modell innerhalb weniger Stunden flugbereit ist. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert und ist nach der typischen Endmontage und dem Installieren des Antriebssystems und der Elektronik flugbereit.
Vorbildgetreue Merkmale
Ein großer oberer Rumpfdeckel mit Windschutzscheibe, transparente Fenster sowie Sitze und eine Pilotenbüste tragen zusammen mit Tragflächenstreben, einer Leitwerksverspannung und anderen Details zum originalgetreuen Aussehen bei.
Fahrwerksoptionen
Ein vorbildgetreues Fahrwerk mit angedeuteten Gummi-Dämpfern und Standardrädern mit Cub-Radkappen sind im Lieferumfang enthalten. Du kannst auch die optionalen DU-BRO Treaded Lightweight Cub Wheels oder die optionalen Radverkleidungen anbringen, wenn du von befestigten und anderen glatten Oberflächen fliegst. Oder du kannst die optionalen silberfarbenen Schwimmer (separat erhältlich) und speziellen Streben (separat erhältlich) anbringen, um von großen Teichen und Seen zu fliegen!
Das Produkt J-3 Cub 10cc ARF, 82.5" von HANGAR 9 in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 2096 sowie ein Gewicht von 3855. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen . Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S 5s 6s Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
Key Features
- Großmodell-Nachbau mit 2,1m Spannweite in starker und steifer, langlebiger Holzkonstruktion mit UltraCote-Bespannung
- Antrieb nach Wahl mit Glühzünder-, Benzin- oder Elektroantrieb (nur ARF-Version)
- Zweiteiliger Flügel mit Aufnahme im Rumpf für das Steckungsrohr für bequemere Lagerung und Transport
- Vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen sowie optionalen Radverkleidungen (separat erhältlich)
- Ausgelegt für die Aufnahme der optionalen silberfarbenen Schwimmer- mit Strebensatz (beide separat erhältlich)
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Einführung
Mit fast 20.000 Stück, die zwischen 1938 und 1947 produziert wurden, und über 5.000, die heute noch registriert und im Einsatz sind, bleibt die J-3 Cub eines der einflussreichsten und beliebtesten Flugzeuge, die jemals von Piper produziert wurden. Sie wurde ursprünglich als leichtes Trainingsflugzeug konzipiert, aus dem auch Varianten mit gestutzten Flügeln, und Super- und Carbon Cub Versionen hervorgingen. Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein Nachbau des Originals im Maßstab 1/5 mit gutmütigen Flugeigenschaften und bietet ein klassisches Aussehen, das sich von anderen, moderneren Cub-Modellen unterscheidet. Die leichte, steife und stabile Holzkonstruktion ist mit UltraCote®-Folie bespannt. Außerdem ist sie in einer ARF-Version erhältlich, in der du dein angestrebtes Glühzünder-, Benziner- oder Elektroantriebssytem installieren kannst. Oder du wählst die zeit- und geldsparende PNP-Version, die mit vier werkseitig installierten Servos, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Spektrum Avian-Motor und einem Smart ESC ausgestattet ist.
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Übersicht
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein 2,1m großer Nachbau der Luftfahrtikone. Sie wurde entwickelt, um das klassische Aussehen des Originals mit modernen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen zu verbinden, darunter ein zweiteiliger Flügel und einer Aufnahme für das Steckungsrohr im Rumpf für die Zeit der Lagerung und des Transports. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ermöglicht dir die Installation eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors und anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik. Die PNP-Version erfordert keinen Klebstoff für die Montage. Sie ist mit vier werkseitig installierten Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Avian 4260 480Kv Außenläufermotor und einem 70A Smart-Lite-ESC ausgestattet, der eine Vielzahl von Telemetriedaten des Antriebssystems mit Smart- und Nicht-Smart-Akkus über kompatible Empfänger und mit Spektrum AirWare ausgestattete Sender bereitstellen kann.
Beide Versionen enthalten ein vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen. Du hast auch die Möglichkeit, Radverkleidungen oder Schwimmer mit dem speziellen Schwimmerstrebensatz (alle separat erhältlich) zu installieren. Die Flugzeugzelle besteht aus Balsaholz und leichtem Sperrholz und ist werkseitig mit UltraCote®-Folie bespannt. Eine Vielzahl vorbildgetreuer Details, darunter klare Fenster, Tragflächenstreben, Spanndrähte und mehr sorgen für ein klassisches Cub-Erlebnis, das perfekt für eine breite Palette von fortgeschrittenen bis erfahrenen Piloten ist!
Funktionen des Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
- Antrieb nach Wahl mit Glühzünder-, Benzin- oder Elektroantrieb
- Zweiteiliger Flügel mit Aufnahme im Rumpf für das Steckungsrohr für bequemere Lagerung und Transport
- Transparente Fenster, Sitze, Pilotenbüste, Tragflächenstreben, Leitwerksverspannungen und andere vorbildgetreue Details
- Vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen sowie optionalen Radverkleidungen (separat erhältlich)
Fähigkeitsstufe 3 – Erfahrung erforderlich
Flugzeuge der Fähigkeitsstufe 3 wie dieses sind für erfahrenere RC-Piloten geeignet, die bereits über die Fähigkeiten verfügen, Modelle ähnlicher Klasse zusammenzubauen, zu programmieren und zu fliegen. Diese ARF-Version erfordert mehr Erfahrung und Fähigkeiten zum Zusammenbau als die PNP-Version, da du ein geeignetes Antriebssystem und Elektronik auswählen und montieren musst. Du solltest über die erforderliche Erfahrung und Fähigkeiten verfügen, um Modelle wie den E-flite Turbo Timber Evolution 1.5m, den Turbo Timber SWS 2.0m, die Carbon-Z Cessna 150T 2.1m, den Carbon-Z Cub SS 2.1m oder andere Modelle ähnlicher Klasse erfolgreich zu fliegen, bevor du versuchst, die J-3 Cub 10cc zu fliegen.
Holz-Flugzeugzelle
Die Flugzeugzelle aus Balsaholz und Sperrholz ist leicht, aber dennoch steif und stabil. Das Beste daran ist, dass das Modell größtenteils werkseitig montiert und mit einer UltraCote-Folie bespannt geliefert wird. Die PNP-Version verfügt außerdem über langlebige, werkseitig installierte Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe. Und für den unglücklichen Fall, dass du Teile oder Komponenten des Flugzeugs beschädigst und diese nicht reparieren kannst, steht dir eine vollständige Palette an Ersatzteilen zur Verfügung.
Almost-Ready-To-Fly Felxibilität
Diese fast flugbereite (ARF) Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ist für den Einbau eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors oder anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik vorbereitet.
Einfache Montage
Die PNP-Version J-3 Cub 10cc wird mit werkseitig installiertem Antriebssystem und Servos geliefert. Für die Endmontage ist kein Klebstoff erforderlich, sodass das Modell innerhalb weniger Stunden flugbereit ist. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert und ist nach der typischen Endmontage und dem Installieren des Antriebssystems und der Elektronik flugbereit.
Vorbildgetreue Merkmale
Ein großer oberer Rumpfdeckel mit Windschutzscheibe, transparente Fenster sowie Sitze und eine Pilotenbüste tragen zusammen mit Tragflächenstreben, einer Leitwerksverspannung und anderen Details zum originalgetreuen Aussehen bei.
Fahrwerksoptionen
Ein vorbildgetreues Fahrwerk mit angedeuteten Gummi-Dämpfern und Standardrädern mit Cub-Radkappen sind im Lieferumfang enthalten. Du kannst auch die optionalen DU-BRO Treaded Lightweight Cub Wheels oder die optionalen Radverkleidungen anbringen, wenn du von befestigten und anderen glatten Oberflächen fliegst. Oder du kannst die optionalen silberfarbenen Schwimmer (separat erhältlich) und speziellen Streben (separat erhältlich) anbringen, um von großen Teichen und Seen zu fliegen!
Das Produkt J-3 Cub 10cc ARF, 82.5" von HANGAR 9 in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 2096 sowie ein Gewicht von 3855. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen . Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S 5s 6s Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
HANGAR 9
HANGAR 9 J-3 Cub 10cc ARF, 82.5"
Produktnummer:
9804748
Herstellernummer:
HAN5005
439,99 €*
Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 05.12.2024.
Zusätzlich gewählte Artikel:
- (1) Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
- (1) Bedienungsanleitung
Needed to Complete
- (1) Full-Range 4+ Kanal Fernsteuerung und Empfänger
- (1) Vier Standardservos mit 6kg Stellkraft (und ein zusätzliches Standardservo für die Motordrossel wenn ein Benzinmotor oder Glühzünder verwendet wird)
- (1) .62 4-Takt Glühzünder, 11cc 4-Takt Benzinmotor, oder vergleichbarer Verbrennungs- oder Elektromotor für 4S bis 6
Spannweite (mm): | 2096 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 3855 |
Hersteller: | HANGAR 9 |
Rumpf: | Holz |
Flächen: | Holz |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S 5s 6s |
Länge (mm): | 1422 |
empf.Motor: | 10-11cc or equivalent electric |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro & Verbrenner |
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc bietet ein klassisches und gutmütiges Großmodell-Flugerlebnis. Sie bietet die Vorteile einer leichten und stabilen Holzkonstruktion und ist sowohl in einer ARF- als auch einer PNP-Version erhältlich.
Key Features
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Einführung
Mit fast 20.000 Stück, die zwischen 1938 und 1947 produziert wurden, und über 5.000, die heute noch registriert und im Einsatz sind, bleibt die J-3 Cub eines der einflussreichsten und beliebtesten Flugzeuge, die jemals von Piper produziert wurden. Sie wurde ursprünglich als leichtes Trainingsflugzeug konzipiert, aus dem auch Varianten mit gestutzten Flügeln, und Super- und Carbon Cub Versionen hervorgingen. Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein Nachbau des Originals im Maßstab 1/5 mit gutmütigen Flugeigenschaften und bietet ein klassisches Aussehen, das sich von anderen, moderneren Cub-Modellen unterscheidet. Die leichte, steife und stabile Holzkonstruktion ist mit UltraCote®-Folie bespannt. Außerdem ist sie in einer ARF-Version erhältlich, in der du dein angestrebtes Glühzünder-, Benziner- oder Elektroantriebssytem installieren kannst. Oder du wählst die zeit- und geldsparende PNP-Version, die mit vier werkseitig installierten Servos, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Spektrum Avian-Motor und einem Smart ESC ausgestattet ist.
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Übersicht
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein 2,1m großer Nachbau der Luftfahrtikone. Sie wurde entwickelt, um das klassische Aussehen des Originals mit modernen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen zu verbinden, darunter ein zweiteiliger Flügel und einer Aufnahme für das Steckungsrohr im Rumpf für die Zeit der Lagerung und des Transports. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ermöglicht dir die Installation eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors und anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik. Die PNP-Version erfordert keinen Klebstoff für die Montage. Sie ist mit vier werkseitig installierten Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Avian 4260 480Kv Außenläufermotor und einem 70A Smart-Lite-ESC ausgestattet, der eine Vielzahl von Telemetriedaten des Antriebssystems mit Smart- und Nicht-Smart-Akkus über kompatible Empfänger und mit Spektrum AirWare ausgestattete Sender bereitstellen kann.
Beide Versionen enthalten ein vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen. Du hast auch die Möglichkeit, Radverkleidungen oder Schwimmer mit dem speziellen Schwimmerstrebensatz (alle separat erhältlich) zu installieren. Die Flugzeugzelle besteht aus Balsaholz und leichtem Sperrholz und ist werkseitig mit UltraCote®-Folie bespannt. Eine Vielzahl vorbildgetreuer Details, darunter klare Fenster, Tragflächenstreben, Spanndrähte und mehr sorgen für ein klassisches Cub-Erlebnis, das perfekt für eine breite Palette von fortgeschrittenen bis erfahrenen Piloten ist!
Funktionen des Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
Fähigkeitsstufe 3 – Erfahrung erforderlich
Flugzeuge der Fähigkeitsstufe 3 wie dieses sind für erfahrenere RC-Piloten geeignet, die bereits über die Fähigkeiten verfügen, Modelle ähnlicher Klasse zusammenzubauen, zu programmieren und zu fliegen. Diese ARF-Version erfordert mehr Erfahrung und Fähigkeiten zum Zusammenbau als die PNP-Version, da du ein geeignetes Antriebssystem und Elektronik auswählen und montieren musst. Du solltest über die erforderliche Erfahrung und Fähigkeiten verfügen, um Modelle wie den E-flite Turbo Timber Evolution 1.5m, den Turbo Timber SWS 2.0m, die Carbon-Z Cessna 150T 2.1m, den Carbon-Z Cub SS 2.1m oder andere Modelle ähnlicher Klasse erfolgreich zu fliegen, bevor du versuchst, die J-3 Cub 10cc zu fliegen.
Holz-Flugzeugzelle
Die Flugzeugzelle aus Balsaholz und Sperrholz ist leicht, aber dennoch steif und stabil. Das Beste daran ist, dass das Modell größtenteils werkseitig montiert und mit einer UltraCote-Folie bespannt geliefert wird. Die PNP-Version verfügt außerdem über langlebige, werkseitig installierte Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe. Und für den unglücklichen Fall, dass du Teile oder Komponenten des Flugzeugs beschädigst und diese nicht reparieren kannst, steht dir eine vollständige Palette an Ersatzteilen zur Verfügung.
Almost-Ready-To-Fly Felxibilität
Diese fast flugbereite (ARF) Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ist für den Einbau eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors oder anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik vorbereitet.
Einfache Montage
Die PNP-Version J-3 Cub 10cc wird mit werkseitig installiertem Antriebssystem und Servos geliefert. Für die Endmontage ist kein Klebstoff erforderlich, sodass das Modell innerhalb weniger Stunden flugbereit ist. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert und ist nach der typischen Endmontage und dem Installieren des Antriebssystems und der Elektronik flugbereit.
Vorbildgetreue Merkmale
Ein großer oberer Rumpfdeckel mit Windschutzscheibe, transparente Fenster sowie Sitze und eine Pilotenbüste tragen zusammen mit Tragflächenstreben, einer Leitwerksverspannung und anderen Details zum originalgetreuen Aussehen bei.
Fahrwerksoptionen
Ein vorbildgetreues Fahrwerk mit angedeuteten Gummi-Dämpfern und Standardrädern mit Cub-Radkappen sind im Lieferumfang enthalten. Du kannst auch die optionalen DU-BRO Treaded Lightweight Cub Wheels oder die optionalen Radverkleidungen anbringen, wenn du von befestigten und anderen glatten Oberflächen fliegst. Oder du kannst die optionalen silberfarbenen Schwimmer (separat erhältlich) und speziellen Streben (separat erhältlich) anbringen, um von großen Teichen und Seen zu fliegen!
Das Produkt J-3 Cub 10cc ARF, 82.5" von HANGAR 9 in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 2096 sowie ein Gewicht von 3855. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen . Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S 5s 6s Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
Key Features
- Großmodell-Nachbau mit 2,1m Spannweite in starker und steifer, langlebiger Holzkonstruktion mit UltraCote-Bespannung
- Antrieb nach Wahl mit Glühzünder-, Benzin- oder Elektroantrieb (nur ARF-Version)
- Zweiteiliger Flügel mit Aufnahme im Rumpf für das Steckungsrohr für bequemere Lagerung und Transport
- Vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen sowie optionalen Radverkleidungen (separat erhältlich)
- Ausgelegt für die Aufnahme der optionalen silberfarbenen Schwimmer- mit Strebensatz (beide separat erhältlich)
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Einführung
Mit fast 20.000 Stück, die zwischen 1938 und 1947 produziert wurden, und über 5.000, die heute noch registriert und im Einsatz sind, bleibt die J-3 Cub eines der einflussreichsten und beliebtesten Flugzeuge, die jemals von Piper produziert wurden. Sie wurde ursprünglich als leichtes Trainingsflugzeug konzipiert, aus dem auch Varianten mit gestutzten Flügeln, und Super- und Carbon Cub Versionen hervorgingen. Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein Nachbau des Originals im Maßstab 1/5 mit gutmütigen Flugeigenschaften und bietet ein klassisches Aussehen, das sich von anderen, moderneren Cub-Modellen unterscheidet. Die leichte, steife und stabile Holzkonstruktion ist mit UltraCote®-Folie bespannt. Außerdem ist sie in einer ARF-Version erhältlich, in der du dein angestrebtes Glühzünder-, Benziner- oder Elektroantriebssytem installieren kannst. Oder du wählst die zeit- und geldsparende PNP-Version, die mit vier werkseitig installierten Servos, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Spektrum Avian-Motor und einem Smart ESC ausgestattet ist.
Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF Übersicht
Die Hangar 9® J-3 Cub 10cc ist ein 2,1m großer Nachbau der Luftfahrtikone. Sie wurde entwickelt, um das klassische Aussehen des Originals mit modernen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen zu verbinden, darunter ein zweiteiliger Flügel und einer Aufnahme für das Steckungsrohr im Rumpf für die Zeit der Lagerung und des Transports. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ermöglicht dir die Installation eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors und anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik. Die PNP-Version erfordert keinen Klebstoff für die Montage. Sie ist mit vier werkseitig installierten Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe, einem 4S- bis 6S-kompatiblen Avian 4260 480Kv Außenläufermotor und einem 70A Smart-Lite-ESC ausgestattet, der eine Vielzahl von Telemetriedaten des Antriebssystems mit Smart- und Nicht-Smart-Akkus über kompatible Empfänger und mit Spektrum AirWare ausgestattete Sender bereitstellen kann.
Beide Versionen enthalten ein vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen. Du hast auch die Möglichkeit, Radverkleidungen oder Schwimmer mit dem speziellen Schwimmerstrebensatz (alle separat erhältlich) zu installieren. Die Flugzeugzelle besteht aus Balsaholz und leichtem Sperrholz und ist werkseitig mit UltraCote®-Folie bespannt. Eine Vielzahl vorbildgetreuer Details, darunter klare Fenster, Tragflächenstreben, Spanndrähte und mehr sorgen für ein klassisches Cub-Erlebnis, das perfekt für eine breite Palette von fortgeschrittenen bis erfahrenen Piloten ist!
Funktionen des Hangar 9 J-3 Cub 10cc ARF
- Antrieb nach Wahl mit Glühzünder-, Benzin- oder Elektroantrieb
- Zweiteiliger Flügel mit Aufnahme im Rumpf für das Steckungsrohr für bequemere Lagerung und Transport
- Transparente Fenster, Sitze, Pilotenbüste, Tragflächenstreben, Leitwerksverspannungen und andere vorbildgetreue Details
- Vorbildgetreues Fahrwerk mit Standardrädern und Cub-Radkappen sowie optionalen Radverkleidungen (separat erhältlich)
Fähigkeitsstufe 3 – Erfahrung erforderlich
Flugzeuge der Fähigkeitsstufe 3 wie dieses sind für erfahrenere RC-Piloten geeignet, die bereits über die Fähigkeiten verfügen, Modelle ähnlicher Klasse zusammenzubauen, zu programmieren und zu fliegen. Diese ARF-Version erfordert mehr Erfahrung und Fähigkeiten zum Zusammenbau als die PNP-Version, da du ein geeignetes Antriebssystem und Elektronik auswählen und montieren musst. Du solltest über die erforderliche Erfahrung und Fähigkeiten verfügen, um Modelle wie den E-flite Turbo Timber Evolution 1.5m, den Turbo Timber SWS 2.0m, die Carbon-Z Cessna 150T 2.1m, den Carbon-Z Cub SS 2.1m oder andere Modelle ähnlicher Klasse erfolgreich zu fliegen, bevor du versuchst, die J-3 Cub 10cc zu fliegen.
Holz-Flugzeugzelle
Die Flugzeugzelle aus Balsaholz und Sperrholz ist leicht, aber dennoch steif und stabil. Das Beste daran ist, dass das Modell größtenteils werkseitig montiert und mit einer UltraCote-Folie bespannt geliefert wird. Die PNP-Version verfügt außerdem über langlebige, werkseitig installierte Spektrum A6380 Digital Servos mit Metallgetriebe. Und für den unglücklichen Fall, dass du Teile oder Komponenten des Flugzeugs beschädigst und diese nicht reparieren kannst, steht dir eine vollständige Palette an Ersatzteilen zur Verfügung.
Almost-Ready-To-Fly Felxibilität
Diese fast flugbereite (ARF) Version wird größtenteils werkseitig montiert geliefert und ist für den Einbau eines .62 4-Takt Glühzündermotors, eines 11cc 4-Takt Benzinmotors oder anderer Motoren ähnlicher Klasse oder eines gleichwertigen elektrischen Antriebssystems und der von dir bevorzugten Elektronik vorbereitet.
Einfache Montage
Die PNP-Version J-3 Cub 10cc wird mit werkseitig installiertem Antriebssystem und Servos geliefert. Für die Endmontage ist kein Klebstoff erforderlich, sodass das Modell innerhalb weniger Stunden flugbereit ist. Die ARF-Version wird größtenteils werkseitig montiert und ist nach der typischen Endmontage und dem Installieren des Antriebssystems und der Elektronik flugbereit.
Vorbildgetreue Merkmale
Ein großer oberer Rumpfdeckel mit Windschutzscheibe, transparente Fenster sowie Sitze und eine Pilotenbüste tragen zusammen mit Tragflächenstreben, einer Leitwerksverspannung und anderen Details zum originalgetreuen Aussehen bei.
Fahrwerksoptionen
Ein vorbildgetreues Fahrwerk mit angedeuteten Gummi-Dämpfern und Standardrädern mit Cub-Radkappen sind im Lieferumfang enthalten. Du kannst auch die optionalen DU-BRO Treaded Lightweight Cub Wheels oder die optionalen Radverkleidungen anbringen, wenn du von befestigten und anderen glatten Oberflächen fliegst. Oder du kannst die optionalen silberfarbenen Schwimmer (separat erhältlich) und speziellen Streben (separat erhältlich) anbringen, um von großen Teichen und Seen zu fliegen!
Das Produkt J-3 Cub 10cc ARF, 82.5" von HANGAR 9 in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 2096 sowie ein Gewicht von 3855. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen . Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S 5s 6s Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar