- Norden 1600mm ARF
- den fertigen Rumpf, Flügel und Leitwerke aus EPO-Schaum
- eingebauten Motor, Regler
- 10x6" 3-BlattLuftschraube
- 6 Servos
- LED-Lichtern
- Anleitung
Spannweite (mm): | 1600 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 2350-2400 |
Steuerung: | H,S,Q,M,LK |
Hersteller: | Kavan |
Rumpf: | EPO |
Flächen: | EPO |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S/2600-3300mAh LiXX |
Länge (mm): | 1275 |
empf.Motor: | BL C3548-800 |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Komplett fertiges Semiscale-Modell des tschechisch-italienischen Abenteuertouristen-Flugzeugs der Kategorie STOL mit einer Spannweite von 1600 mm aus dem nahezu unzerstörbaren, kohlefaserverstärkten, extrudierten Polyolefinschaum (EPO). Eingebaut sind ein Brushless-Motor C3548-800, eine Dreiblattluftschraube 10x6", ein Regler KAVAN R-50SB Plus und 6 Mikroservos. Gesteuert werden Querruder, Klappen (mit verbundenen Slots), Seiten- und Höhenruder, Sporn und Motordrehzahl. Funktionelle LED-Lichter. Für 4S LiPo 2600–3300 mAh (min. 30C).
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre fassten der italienische Konstrukteur Russo Pasquale und sein Team den Vorsatz, ein ultraleichtes Touristenflugzeug mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzem Start, kurzer Landung und einer klassischen, bewährten Konstruktion zu entwickeln. Das Flugzeug sollte sowohl wirtschaftlich zu betreiben als auch einfach zu bauen und zu warten sein. Sie ließen sich von dem legendären Flugzeug Piper Cub inspirieren. Bei der Konstruktion nutzten sie aber die neueste Computertechnologie und die neuesten Erkenntnisse der Aerodynamik, Top Materialien und Avionik, um die perfekte Maschine für das kommende 21. Jahrhundert zu schaffen.
Die ersten Flugzeuge der Savage Reihe wurden Ende 1997 und Anfang 1998 in Italien produziert. Im Jahre 1999 wurde die Produktion in die Tschechische Republik verlegt. Seitdem wird sie erfolgreich in der Firma Zlin Aviation s.r.o. weitergeführt, wo sie auf eine lange Tradition des weltbekannten Sportflugzeugherstellers und sein erfahrenes Mitarbeiterteam aufbauen kann.
Mehr als 500 Flugzeuge der Savage Reihe haben bereits weltweit ihre Kunden gefunden. Das neueste Modell ist NORDEN, das für Rotax® 914, 915 oder 916 Motoren mit 115/141/160 PS ausgelegt ist. NORDEN bietet die Möglichkeit, eine breite Palette von Luftschrauben, Avionik und anderen individuellen Modifikationen einzubauen. Dieses Modell ermöglicht es dem Piloten, seinen Traum von einem Touristenflugzeug zu erfüllen, das jederzeit und überall starten und landen kann. Und dabei bietet es ein unschlagbares Flugvergnügen mit einer perfekten Aussicht, das für sein früheres legendäres Modell typisch war. Und jetzt können Sie das Fliegen mit dem Semiscale dieser schönen Maschine mit einer Spannweite von 1600 mm genießen, das mit einem leistungsstarken Brushless-Motor angetrieben wird!
Der Rumpf des Modells besteht aus dem hochbeständigen EPO-Schaum (extrudiertes Polyolefin) mit festen inneren Kohlefaser-Verstärkungen. Der Brushless-Elektromotor C3548-800 mit einer 10x6-Zoll-Dreiblatt-Luftschraube und einem Regler KAVAN R-50SB Plus mit einem leistungsstarken BEC-Stabilisator, der für die Stromversorgung von 6 Servos an Bord erforderlich ist, ist im Bug eingebaut. Im Bug, unter der abnehmbaren Abdeckung, finden Sie ausreichend Platz für den Antriebsakku.
Der Flügel des Modells aus EPO-Schaum besteht aus zwei Teilen mit Kohlefaser-Leisten und einem röhrenförmigen Kohlefaser-Verbinder. Der Flügel wird mit Schrauben befestigt. Die Querruder und Klappen (mit verbundenen Slots an der Nasenleiste) werden unabhängig immer von zwei Servos mit kurzen geraden Drahtgestängen gesteuert. Es gibt auch funktionelle Positionslichter und LED-Landelichter. Die leicht abnehmbaren Komposit-Flügelstreben werden mit einem Paar Drahtklammern befestigt.
Die Leitwerke sind ebenfalls aus EPO-Schaum. Seiten- und Höhenruderservos sind im Rumpf montiert. Die Ruder werden durch kurze gerade Gestänge gesteuert.
Das Hauptfahrwerk ist ein festes Dural-Fahrwerk mit gefederten Scale-Streben. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Das Modell wird von dem Brushless-Motor der Klasse C3548-800 mit dem 50 A Regler KAVAN R-50SB Plus angetrieben.
Zur Stromversorgung benötigen Sie einen LiPo-4-Zellen-Pack mit einer Kapazität 2600-3300 mAh und einer Mindestbelastbarkeit von 30C. Wählen Sie einen konkreten Typ, damit die richtige Schwerpunktlage ohne weiteren Ballast so gut wie möglich ist.
Zur Steuerung des Modells können Sie auch ein 6-Kanal-Computer-RC-Set ohne Sonderfunktionen verwenden – in der Basisversion werden die Querruder, Klappen, der Seitenruder und Höhenruder über eine Anschlussplatte im Kabinenraum immer nur an einen Kanal angeschlossen. Die Platte sichert auch die Stromversorgung von LED-Lichtern. Natürlich ist es ideal, mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set zu verwenden, das die unabhängige Steuerung von Querrudern und Klappen durch zwei Servos ermöglicht. Das ist auch mit den erschwinglichen Sendern Radiolink AT9S, AT10II oder Futaba T6K und T10J möglich. In diesem Fall müssen die Querruder- und Klappenservos separat angeschlossen werden (Sie können ein zusätzliches Kabel-Set verwenden, das separat erhältlich ist). In der Anleitung gibt es natürlich auch eine ausführliche Tabelle mit einer bewährten Standardeinstellung der Ruderausschläge, damit Sie PC-6 einfach zum Flug vorbereiten, auch wenn es Ihr erstes Modell mit „Vollmechanisierung“ des Flügels ist.
Das Produkt Norden 1600mm ARF Blau von KAVAN in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1600 sowie ein Gewicht von 2350-2400. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2600-3300mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre fassten der italienische Konstrukteur Russo Pasquale und sein Team den Vorsatz, ein ultraleichtes Touristenflugzeug mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzem Start, kurzer Landung und einer klassischen, bewährten Konstruktion zu entwickeln. Das Flugzeug sollte sowohl wirtschaftlich zu betreiben als auch einfach zu bauen und zu warten sein. Sie ließen sich von dem legendären Flugzeug Piper Cub inspirieren. Bei der Konstruktion nutzten sie aber die neueste Computertechnologie und die neuesten Erkenntnisse der Aerodynamik, Top Materialien und Avionik, um die perfekte Maschine für das kommende 21. Jahrhundert zu schaffen.
Die ersten Flugzeuge der Savage Reihe wurden Ende 1997 und Anfang 1998 in Italien produziert. Im Jahre 1999 wurde die Produktion in die Tschechische Republik verlegt. Seitdem wird sie erfolgreich in der Firma Zlin Aviation s.r.o. weitergeführt, wo sie auf eine lange Tradition des weltbekannten Sportflugzeugherstellers und sein erfahrenes Mitarbeiterteam aufbauen kann.
Mehr als 500 Flugzeuge der Savage Reihe haben bereits weltweit ihre Kunden gefunden. Das neueste Modell ist NORDEN, das für Rotax® 914, 915 oder 916 Motoren mit 115/141/160 PS ausgelegt ist. NORDEN bietet die Möglichkeit, eine breite Palette von Luftschrauben, Avionik und anderen individuellen Modifikationen einzubauen. Dieses Modell ermöglicht es dem Piloten, seinen Traum von einem Touristenflugzeug zu erfüllen, das jederzeit und überall starten und landen kann. Und dabei bietet es ein unschlagbares Flugvergnügen mit einer perfekten Aussicht, das für sein früheres legendäres Modell typisch war. Und jetzt können Sie das Fliegen mit dem Semiscale dieser schönen Maschine mit einer Spannweite von 1600 mm genießen, das mit einem leistungsstarken Brushless-Motor angetrieben wird!
Der Rumpf des Modells besteht aus dem hochbeständigen EPO-Schaum (extrudiertes Polyolefin) mit festen inneren Kohlefaser-Verstärkungen. Der Brushless-Elektromotor C3548-800 mit einer 10x6-Zoll-Dreiblatt-Luftschraube und einem Regler KAVAN R-50SB Plus mit einem leistungsstarken BEC-Stabilisator, der für die Stromversorgung von 6 Servos an Bord erforderlich ist, ist im Bug eingebaut. Im Bug, unter der abnehmbaren Abdeckung, finden Sie ausreichend Platz für den Antriebsakku.
Der Flügel des Modells aus EPO-Schaum besteht aus zwei Teilen mit Kohlefaser-Leisten und einem röhrenförmigen Kohlefaser-Verbinder. Der Flügel wird mit Schrauben befestigt. Die Querruder und Klappen (mit verbundenen Slots an der Nasenleiste) werden unabhängig immer von zwei Servos mit kurzen geraden Drahtgestängen gesteuert. Es gibt auch funktionelle Positionslichter und LED-Landelichter. Die leicht abnehmbaren Komposit-Flügelstreben werden mit einem Paar Drahtklammern befestigt.
Die Leitwerke sind ebenfalls aus EPO-Schaum. Seiten- und Höhenruderservos sind im Rumpf montiert. Die Ruder werden durch kurze gerade Gestänge gesteuert.
Das Hauptfahrwerk ist ein festes Dural-Fahrwerk mit gefederten Scale-Streben. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Das Modell wird von dem Brushless-Motor der Klasse C3548-800 mit dem 50 A Regler KAVAN R-50SB Plus angetrieben.
Zur Stromversorgung benötigen Sie einen LiPo-4-Zellen-Pack mit einer Kapazität 2600-3300 mAh und einer Mindestbelastbarkeit von 30C. Wählen Sie einen konkreten Typ, damit die richtige Schwerpunktlage ohne weiteren Ballast so gut wie möglich ist.
Zur Steuerung des Modells können Sie auch ein 6-Kanal-Computer-RC-Set ohne Sonderfunktionen verwenden – in der Basisversion werden die Querruder, Klappen, der Seitenruder und Höhenruder über eine Anschlussplatte im Kabinenraum immer nur an einen Kanal angeschlossen. Die Platte sichert auch die Stromversorgung von LED-Lichtern. Natürlich ist es ideal, mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set zu verwenden, das die unabhängige Steuerung von Querrudern und Klappen durch zwei Servos ermöglicht. Das ist auch mit den erschwinglichen Sendern Radiolink AT9S, AT10II oder Futaba T6K und T10J möglich. In diesem Fall müssen die Querruder- und Klappenservos separat angeschlossen werden (Sie können ein zusätzliches Kabel-Set verwenden, das separat erhältlich ist). In der Anleitung gibt es natürlich auch eine ausführliche Tabelle mit einer bewährten Standardeinstellung der Ruderausschläge, damit Sie PC-6 einfach zum Flug vorbereiten, auch wenn es Ihr erstes Modell mit „Vollmechanisierung“ des Flügels ist.
Das Produkt Norden 1600mm ARF Blau von KAVAN in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1600 sowie ein Gewicht von 2350-2400. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2600-3300mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
KAVAN
KAVAN Norden 1600mm ARF Blau
Produktnummer:
9802146
Herstellernummer:
KAV02.8093
428,99 €*
Auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.
Zusätzlich gewählte Artikel:
- Norden 1600mm ARF
- den fertigen Rumpf, Flügel und Leitwerke aus EPO-Schaum
- eingebauten Motor, Regler
- 10x6" 3-BlattLuftschraube
- 6 Servos
- LED-Lichtern
- Anleitung
Spannweite (mm): | 1600 |
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Fluggewicht ca. (g): | 2350-2400 |
Steuerung: | H,S,Q,M,LK |
Hersteller: | Kavan |
Rumpf: | EPO |
Flächen: | EPO |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 4S/2600-3300mAh LiXX |
Länge (mm): | 1275 |
empf.Motor: | BL C3548-800 |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Komplett fertiges Semiscale-Modell des tschechisch-italienischen Abenteuertouristen-Flugzeugs der Kategorie STOL mit einer Spannweite von 1600 mm aus dem nahezu unzerstörbaren, kohlefaserverstärkten, extrudierten Polyolefinschaum (EPO). Eingebaut sind ein Brushless-Motor C3548-800, eine Dreiblattluftschraube 10x6", ein Regler KAVAN R-50SB Plus und 6 Mikroservos. Gesteuert werden Querruder, Klappen (mit verbundenen Slots), Seiten- und Höhenruder, Sporn und Motordrehzahl. Funktionelle LED-Lichter. Für 4S LiPo 2600–3300 mAh (min. 30C).
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre fassten der italienische Konstrukteur Russo Pasquale und sein Team den Vorsatz, ein ultraleichtes Touristenflugzeug mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzem Start, kurzer Landung und einer klassischen, bewährten Konstruktion zu entwickeln. Das Flugzeug sollte sowohl wirtschaftlich zu betreiben als auch einfach zu bauen und zu warten sein. Sie ließen sich von dem legendären Flugzeug Piper Cub inspirieren. Bei der Konstruktion nutzten sie aber die neueste Computertechnologie und die neuesten Erkenntnisse der Aerodynamik, Top Materialien und Avionik, um die perfekte Maschine für das kommende 21. Jahrhundert zu schaffen.
Die ersten Flugzeuge der Savage Reihe wurden Ende 1997 und Anfang 1998 in Italien produziert. Im Jahre 1999 wurde die Produktion in die Tschechische Republik verlegt. Seitdem wird sie erfolgreich in der Firma Zlin Aviation s.r.o. weitergeführt, wo sie auf eine lange Tradition des weltbekannten Sportflugzeugherstellers und sein erfahrenes Mitarbeiterteam aufbauen kann.
Mehr als 500 Flugzeuge der Savage Reihe haben bereits weltweit ihre Kunden gefunden. Das neueste Modell ist NORDEN, das für Rotax® 914, 915 oder 916 Motoren mit 115/141/160 PS ausgelegt ist. NORDEN bietet die Möglichkeit, eine breite Palette von Luftschrauben, Avionik und anderen individuellen Modifikationen einzubauen. Dieses Modell ermöglicht es dem Piloten, seinen Traum von einem Touristenflugzeug zu erfüllen, das jederzeit und überall starten und landen kann. Und dabei bietet es ein unschlagbares Flugvergnügen mit einer perfekten Aussicht, das für sein früheres legendäres Modell typisch war. Und jetzt können Sie das Fliegen mit dem Semiscale dieser schönen Maschine mit einer Spannweite von 1600 mm genießen, das mit einem leistungsstarken Brushless-Motor angetrieben wird!
Der Rumpf des Modells besteht aus dem hochbeständigen EPO-Schaum (extrudiertes Polyolefin) mit festen inneren Kohlefaser-Verstärkungen. Der Brushless-Elektromotor C3548-800 mit einer 10x6-Zoll-Dreiblatt-Luftschraube und einem Regler KAVAN R-50SB Plus mit einem leistungsstarken BEC-Stabilisator, der für die Stromversorgung von 6 Servos an Bord erforderlich ist, ist im Bug eingebaut. Im Bug, unter der abnehmbaren Abdeckung, finden Sie ausreichend Platz für den Antriebsakku.
Der Flügel des Modells aus EPO-Schaum besteht aus zwei Teilen mit Kohlefaser-Leisten und einem röhrenförmigen Kohlefaser-Verbinder. Der Flügel wird mit Schrauben befestigt. Die Querruder und Klappen (mit verbundenen Slots an der Nasenleiste) werden unabhängig immer von zwei Servos mit kurzen geraden Drahtgestängen gesteuert. Es gibt auch funktionelle Positionslichter und LED-Landelichter. Die leicht abnehmbaren Komposit-Flügelstreben werden mit einem Paar Drahtklammern befestigt.
Die Leitwerke sind ebenfalls aus EPO-Schaum. Seiten- und Höhenruderservos sind im Rumpf montiert. Die Ruder werden durch kurze gerade Gestänge gesteuert.
Das Hauptfahrwerk ist ein festes Dural-Fahrwerk mit gefederten Scale-Streben. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Das Modell wird von dem Brushless-Motor der Klasse C3548-800 mit dem 50 A Regler KAVAN R-50SB Plus angetrieben.
Zur Stromversorgung benötigen Sie einen LiPo-4-Zellen-Pack mit einer Kapazität 2600-3300 mAh und einer Mindestbelastbarkeit von 30C. Wählen Sie einen konkreten Typ, damit die richtige Schwerpunktlage ohne weiteren Ballast so gut wie möglich ist.
Zur Steuerung des Modells können Sie auch ein 6-Kanal-Computer-RC-Set ohne Sonderfunktionen verwenden – in der Basisversion werden die Querruder, Klappen, der Seitenruder und Höhenruder über eine Anschlussplatte im Kabinenraum immer nur an einen Kanal angeschlossen. Die Platte sichert auch die Stromversorgung von LED-Lichtern. Natürlich ist es ideal, mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set zu verwenden, das die unabhängige Steuerung von Querrudern und Klappen durch zwei Servos ermöglicht. Das ist auch mit den erschwinglichen Sendern Radiolink AT9S, AT10II oder Futaba T6K und T10J möglich. In diesem Fall müssen die Querruder- und Klappenservos separat angeschlossen werden (Sie können ein zusätzliches Kabel-Set verwenden, das separat erhältlich ist). In der Anleitung gibt es natürlich auch eine ausführliche Tabelle mit einer bewährten Standardeinstellung der Ruderausschläge, damit Sie PC-6 einfach zum Flug vorbereiten, auch wenn es Ihr erstes Modell mit „Vollmechanisierung“ des Flügels ist.
Das Produkt Norden 1600mm ARF Blau von KAVAN in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1600 sowie ein Gewicht von 2350-2400. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2600-3300mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre fassten der italienische Konstrukteur Russo Pasquale und sein Team den Vorsatz, ein ultraleichtes Touristenflugzeug mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzem Start, kurzer Landung und einer klassischen, bewährten Konstruktion zu entwickeln. Das Flugzeug sollte sowohl wirtschaftlich zu betreiben als auch einfach zu bauen und zu warten sein. Sie ließen sich von dem legendären Flugzeug Piper Cub inspirieren. Bei der Konstruktion nutzten sie aber die neueste Computertechnologie und die neuesten Erkenntnisse der Aerodynamik, Top Materialien und Avionik, um die perfekte Maschine für das kommende 21. Jahrhundert zu schaffen.
Die ersten Flugzeuge der Savage Reihe wurden Ende 1997 und Anfang 1998 in Italien produziert. Im Jahre 1999 wurde die Produktion in die Tschechische Republik verlegt. Seitdem wird sie erfolgreich in der Firma Zlin Aviation s.r.o. weitergeführt, wo sie auf eine lange Tradition des weltbekannten Sportflugzeugherstellers und sein erfahrenes Mitarbeiterteam aufbauen kann.
Mehr als 500 Flugzeuge der Savage Reihe haben bereits weltweit ihre Kunden gefunden. Das neueste Modell ist NORDEN, das für Rotax® 914, 915 oder 916 Motoren mit 115/141/160 PS ausgelegt ist. NORDEN bietet die Möglichkeit, eine breite Palette von Luftschrauben, Avionik und anderen individuellen Modifikationen einzubauen. Dieses Modell ermöglicht es dem Piloten, seinen Traum von einem Touristenflugzeug zu erfüllen, das jederzeit und überall starten und landen kann. Und dabei bietet es ein unschlagbares Flugvergnügen mit einer perfekten Aussicht, das für sein früheres legendäres Modell typisch war. Und jetzt können Sie das Fliegen mit dem Semiscale dieser schönen Maschine mit einer Spannweite von 1600 mm genießen, das mit einem leistungsstarken Brushless-Motor angetrieben wird!
Der Rumpf des Modells besteht aus dem hochbeständigen EPO-Schaum (extrudiertes Polyolefin) mit festen inneren Kohlefaser-Verstärkungen. Der Brushless-Elektromotor C3548-800 mit einer 10x6-Zoll-Dreiblatt-Luftschraube und einem Regler KAVAN R-50SB Plus mit einem leistungsstarken BEC-Stabilisator, der für die Stromversorgung von 6 Servos an Bord erforderlich ist, ist im Bug eingebaut. Im Bug, unter der abnehmbaren Abdeckung, finden Sie ausreichend Platz für den Antriebsakku.
Der Flügel des Modells aus EPO-Schaum besteht aus zwei Teilen mit Kohlefaser-Leisten und einem röhrenförmigen Kohlefaser-Verbinder. Der Flügel wird mit Schrauben befestigt. Die Querruder und Klappen (mit verbundenen Slots an der Nasenleiste) werden unabhängig immer von zwei Servos mit kurzen geraden Drahtgestängen gesteuert. Es gibt auch funktionelle Positionslichter und LED-Landelichter. Die leicht abnehmbaren Komposit-Flügelstreben werden mit einem Paar Drahtklammern befestigt.
Die Leitwerke sind ebenfalls aus EPO-Schaum. Seiten- und Höhenruderservos sind im Rumpf montiert. Die Ruder werden durch kurze gerade Gestänge gesteuert.
Das Hauptfahrwerk ist ein festes Dural-Fahrwerk mit gefederten Scale-Streben. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Das Modell wird von dem Brushless-Motor der Klasse C3548-800 mit dem 50 A Regler KAVAN R-50SB Plus angetrieben.
Zur Stromversorgung benötigen Sie einen LiPo-4-Zellen-Pack mit einer Kapazität 2600-3300 mAh und einer Mindestbelastbarkeit von 30C. Wählen Sie einen konkreten Typ, damit die richtige Schwerpunktlage ohne weiteren Ballast so gut wie möglich ist.
Zur Steuerung des Modells können Sie auch ein 6-Kanal-Computer-RC-Set ohne Sonderfunktionen verwenden – in der Basisversion werden die Querruder, Klappen, der Seitenruder und Höhenruder über eine Anschlussplatte im Kabinenraum immer nur an einen Kanal angeschlossen. Die Platte sichert auch die Stromversorgung von LED-Lichtern. Natürlich ist es ideal, mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set zu verwenden, das die unabhängige Steuerung von Querrudern und Klappen durch zwei Servos ermöglicht. Das ist auch mit den erschwinglichen Sendern Radiolink AT9S, AT10II oder Futaba T6K und T10J möglich. In diesem Fall müssen die Querruder- und Klappenservos separat angeschlossen werden (Sie können ein zusätzliches Kabel-Set verwenden, das separat erhältlich ist). In der Anleitung gibt es natürlich auch eine ausführliche Tabelle mit einer bewährten Standardeinstellung der Ruderausschläge, damit Sie PC-6 einfach zum Flug vorbereiten, auch wenn es Ihr erstes Modell mit „Vollmechanisierung“ des Flügels ist.
Das Produkt Norden 1600mm ARF Blau von KAVAN in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1600 sowie ein Gewicht von 2350-2400. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 4S/2600-3300mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar