- ARF Fertigmodell in leichter, stabiler Holzbauweise
- montierten Rumpf, Flügel, Leitwerk mit Bügelfolienbespannung
- Carbon-Flügelverbinder
- Dural-Hauptfahrwerk
- Sporn mit leichten Rädern, Luftschraubenspinner
- kleines Zubehör
- Bogen mit selbstklebenden Abziehbildern
- Montageanleitung in Englisch
Spannweite (mm): | 1250 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 1365-1410 |
Steuerung: | H,S,Q,M,LK |
Hersteller: | OMP |
Rumpf: | Holz |
Flächen: | Holz/Rippenbauweise |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 3-4S/2200-3000mAh LiXX |
Länge (mm): | 1040 |
empf.Motor: | BL 500-600 W / AXI 2820/12 |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Der Kunstflug-Hochdecker Bighorn Pro beweist, dass auch ein gut montierter Hochdecker mit einer klassischen Ganz-Balsa-Konstruktion, großen Rudern und Klappen genauso viel Spaß bringen kann wie ähnliche Schaummodelle. Wenn Ihnen also gefällt, was die verschiedenen "Joke" Piper in der Luft machen, aber Sie sind kein Fan von Schaumstoff, ist der Bighorn Pro definitiv eine gute Wahl für Sie.
Der Rumpf hat eine klassische Kastenkonstruktion aus leichtem Sperrholz und Balsa und ist bespannt mit der Bügelfolie Oracover®. Er ist vorbereitet für die Heckmontage des Brushless-Elektromotors 500-600 W wie z.B. 3542-1000, 3542-1150, u.ä. mit einem 40-60A Drehzahlregler und einer leistungsstarken Empfängerstromversorgung SBEC. Der Zugang zur Bordelektronik und zu den Akkufächern wird durch das abnehmbare Kabinenvorderteil und die Abdeckung an der Kabinendecke ermöglicht. Die Mikroservos für die Seiten- und Höhenrudersteuerung werden im Heckteil des Rumpfes eingebaut.
Der zweiteilige Flügel hat ein halbsymmetrisches Profil und eine klassische Ganz-Balsa-Konstruktion mit Bügelfolienbespannung. Die Hälften schieben sich seitlich an einen röhrenförmigen Carbon-Verbinder und werden mit Schrauben gesichert. Die großflächigen Querruder und Wölbklappen werden von Mikroservos gesteuert, die im Flügel mittels kurzer Drahtgestänge mit Kugelbolzen platziert sind.
Das Leitwerk hat eine leichte Ganz-Balsa-Konstruktion mit Bügelfolienbespannung.
Das Hauptfahrwerk ist aus Duraluminium gefertigt. Es verfügt über leichte Schaumräder großen Durchmessers. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Zur Steuerung des Modells benötigen Sie mindestens ein 6-Kanal-RC-Set. Um das Potenzial des Modells voll auszunutzen, sollten Sie mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set verwenden, das die unabhängige Steuerung und Mischen von Querrudern und Klappen ermöglicht. Für die Rudersteuerung verwenden Sie gute 17g Mikroservos mit Metallgetriebe wie z.B. KAVAN GO-17MG und Hitec HS-85MG. Für 3D Akrobatik verwenden Sie starke und schnelle digitale Mikroservos.
Für den Antrieb des Modells benötigen Sie einen Brushless-Elektromotor 500-600 W wie z.B. 3542-1150 mit einer Luftschraube 12x6-6,5“, einem 50-60A Regler und 3S LiPo Akku 2200-3000 mAh mit einer Mindestbelastbarkeit von 30C, für 3D Akrobatik lieber 40C.
Spezifikationen:
- Gewicht [g] 1365 - 1410
- Flügelfläche [dm2] 27.4
- Bauaufwand S1
- Schwierigkeitsgrad P2,P3,P4
- Steuerbare Funktionen S,V,K(2),M,F(2)
Das Produkt OMP Bighorn Pro 49" mit Landeklappen von OMP in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1250 sowie ein Gewicht von 1365-1410. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 3-4S/2200-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
KAVAN Europe s.r.o.
Doubravice 110
53353 PARDUBICE
TSCHECHISCHE REPUBLIK
Tel: +420466260133
[email protected]
259,99 €*
Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.
Inhalt: 0.2 kg (96,00 €* / 1 kg)
- ARF Fertigmodell in leichter, stabiler Holzbauweise
- montierten Rumpf, Flügel, Leitwerk mit Bügelfolienbespannung
- Carbon-Flügelverbinder
- Dural-Hauptfahrwerk
- Sporn mit leichten Rädern, Luftschraubenspinner
- kleines Zubehör
- Bogen mit selbstklebenden Abziehbildern
- Montageanleitung in Englisch
Spannweite (mm): | 1250 |
---|---|
Fluggewicht ca. (g): | 1365-1410 |
Steuerung: | H,S,Q,M,LK |
Hersteller: | OMP |
Rumpf: | Holz |
Flächen: | Holz/Rippenbauweise |
Ausführung: | ARF - ALMOST READY TO FLY |
empf.Akku: | 3-4S/2200-3000mAh LiXX |
Länge (mm): | 1040 |
empf.Motor: | BL 500-600 W / AXI 2820/12 |
Flugerfahrung: | Fortgeschritten |
Bauerfahrung: | Fortgeschritten |
Antriebsart: | Elektro |
Der Kunstflug-Hochdecker Bighorn Pro beweist, dass auch ein gut montierter Hochdecker mit einer klassischen Ganz-Balsa-Konstruktion, großen Rudern und Klappen genauso viel Spaß bringen kann wie ähnliche Schaummodelle. Wenn Ihnen also gefällt, was die verschiedenen "Joke" Piper in der Luft machen, aber Sie sind kein Fan von Schaumstoff, ist der Bighorn Pro definitiv eine gute Wahl für Sie.
Der Rumpf hat eine klassische Kastenkonstruktion aus leichtem Sperrholz und Balsa und ist bespannt mit der Bügelfolie Oracover®. Er ist vorbereitet für die Heckmontage des Brushless-Elektromotors 500-600 W wie z.B. 3542-1000, 3542-1150, u.ä. mit einem 40-60A Drehzahlregler und einer leistungsstarken Empfängerstromversorgung SBEC. Der Zugang zur Bordelektronik und zu den Akkufächern wird durch das abnehmbare Kabinenvorderteil und die Abdeckung an der Kabinendecke ermöglicht. Die Mikroservos für die Seiten- und Höhenrudersteuerung werden im Heckteil des Rumpfes eingebaut.
Der zweiteilige Flügel hat ein halbsymmetrisches Profil und eine klassische Ganz-Balsa-Konstruktion mit Bügelfolienbespannung. Die Hälften schieben sich seitlich an einen röhrenförmigen Carbon-Verbinder und werden mit Schrauben gesichert. Die großflächigen Querruder und Wölbklappen werden von Mikroservos gesteuert, die im Flügel mittels kurzer Drahtgestänge mit Kugelbolzen platziert sind.
Das Leitwerk hat eine leichte Ganz-Balsa-Konstruktion mit Bügelfolienbespannung.
Das Hauptfahrwerk ist aus Duraluminium gefertigt. Es verfügt über leichte Schaumräder großen Durchmessers. Der Drahtsporn ist mit dem Seitenruder verbunden.
Zur Steuerung des Modells benötigen Sie mindestens ein 6-Kanal-RC-Set. Um das Potenzial des Modells voll auszunutzen, sollten Sie mindestens ein 7-Kanal-Computer-RC-Set verwenden, das die unabhängige Steuerung und Mischen von Querrudern und Klappen ermöglicht. Für die Rudersteuerung verwenden Sie gute 17g Mikroservos mit Metallgetriebe wie z.B. KAVAN GO-17MG und Hitec HS-85MG. Für 3D Akrobatik verwenden Sie starke und schnelle digitale Mikroservos.
Für den Antrieb des Modells benötigen Sie einen Brushless-Elektromotor 500-600 W wie z.B. 3542-1150 mit einer Luftschraube 12x6-6,5“, einem 50-60A Regler und 3S LiPo Akku 2200-3000 mAh mit einer Mindestbelastbarkeit von 30C, für 3D Akrobatik lieber 40C.
Spezifikationen:
- Gewicht [g] 1365 - 1410
- Flügelfläche [dm2] 27.4
- Bauaufwand S1
- Schwierigkeitsgrad P2,P3,P4
- Steuerbare Funktionen S,V,K(2),M,F(2)
Das Produkt OMP Bighorn Pro 49" mit Landeklappen von OMP in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1250 sowie ein Gewicht von 1365-1410. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,LK. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 3-4S/2200-3000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
* Erklärung Steuerfunktionen:
- H ... Höhenruder
- S ... Seitenruder
- Q ... Querruder
- M ... Motorsteuerung
- V ... Vektorsteuerung
- SK ... Störklappen
- LK ... Landeklappen
- WK ... Wölbklappen
- EZFW ... Einziehfahrwerk
- SKU ... Schleppkupplung
- ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
KAVAN Europe s.r.o.
Doubravice 110
53353 PARDUBICE
TSCHECHISCHE REPUBLIK
Tel: +420466260133
[email protected]