4 Stk./Pkg.
Richter Abstandsbolzen verstellbar für Verbrennungsmotoren von 30ccm bis 200ccm.
Mit diesem Motorbefestigungssystem ist jeder Modellbauer in der Lage Verbrennungsmotoren von 30-200 ccm individuell an sein Modell anzupassen, ohne Zugang zu metallbearbeitenden Maschinen zu besitzen. Mit diesem System ist es möglich, problemlos den Abstand von Motorhaube zu Spinnerrückseite stufenlos einzustellen. Auch ist das Einstellen von Motorzug auf dem Flugplatz problemlos möglich. Einfach Motorhaube ab, Motorbefestigung lösen, Bolzen im gewünschten Maße nachstellen, festschrauben, zusammenbauen, weiter fliegen. Der Flansch mit Innengewinde hat einen Durchmesser von 22mm die Auflagescheibe hat am Motorflansch einen Durchmesser von 16mm.
Die Abstandsbolzen sind so konstruiert, dass Sie alle Maße vom Kopfspant bis zur Hinterkante Motorflansch stufenlos von 20 bis 55mm überbrücken können. Erreicht wird dies dadurch, dass die Bolzen mit einem durchgehenden Gewinde von M16x1 ausgerüstet sind. Das Gewinde ist in Abständen durch einen Freistich von 1,5mm so ausgelegt das an dem Freistich jeder Modellbauer einfach mit einer Metallsäge das Teil auf die gewünschte Länge sägen kann. Zu beachten ist dabei, dass die Gewindeansätze nicht beschädigt werden. Auch sollte das Abfallstück beim Sägen im Schraubstock eingespannt werden, damit das Gewinde vom Nutzteil nicht beschädigt wird. Zu beachten ist, dass das Gewinde mindestens bis zum nächsten Einstich in das Flanschteil eingeschraubt werden muss um eine hohe Festigkeit zu erreichen. Weiterhin ist die Stirnseite des Bolzens mit einer kugelförmigen Planfläche ausgedreht. In diese wird eine kleine Scheibe mit einer Kugelfläche eingelegt, dadurch werden bei stufenlosen Einstellungen vom Seitenzug und Motorsturz die entstandenen keilförmigen Öffnungen stufenlos nach allen Seiten von bis zu etwa 4°überbrückt. Die Bohrungen in den Teilen sind für M5 Schrauben ausgelegt. Es ist aber problemlos möglich die Teile für M6 Schrauben aufzubohren. Wichtig ist, dass bei größeren Einstellwinkeln die Schrauben im Motorflansch nicht verspannt werden. Da sonst der Motor beschädigt werden kann. Eventuell müssen dann die Bohrungen im Motorflansch etwas nachgearbeitet werden.
Mit diesem Motorbefestigungssystem ist jeder Modellbauer in der Lage Verbrennungsmotoren von 30-200 ccm individuell an sein Modell anzupassen, ohne Zugang zu metallbearbeitenden Maschinen zu besitzen. Mit diesem System ist es möglich, problemlos den Abstand von Motorhaube zu Spinnerrückseite stufenlos einzustellen. Auch ist das Einstellen von Motorzug auf dem Flugplatz problemlos möglich. Einfach Motorhaube ab, Motorbefestigung lösen, Bolzen im gewünschten Maße nachstellen, festschrauben, zusammenbauen, weiter fliegen. Der Flansch mit Innengewinde hat einen Durchmesser von 22mm die Auflagescheibe hat am Motorflansch einen Durchmesser von 16mm.
Die Abstandsbolzen sind so konstruiert, dass Sie alle Maße vom Kopfspant bis zur Hinterkante Motorflansch stufenlos von 20 bis 55mm überbrücken können. Erreicht wird dies dadurch, dass die Bolzen mit einem durchgehenden Gewinde von M16x1 ausgerüstet sind. Das Gewinde ist in Abständen durch einen Freistich von 1,5mm so ausgelegt das an dem Freistich jeder Modellbauer einfach mit einer Metallsäge das Teil auf die gewünschte Länge sägen kann. Zu beachten ist dabei, dass die Gewindeansätze nicht beschädigt werden. Auch sollte das Abfallstück beim Sägen im Schraubstock eingespannt werden, damit das Gewinde vom Nutzteil nicht beschädigt wird. Zu beachten ist, dass das Gewinde mindestens bis zum nächsten Einstich in das Flanschteil eingeschraubt werden muss um eine hohe Festigkeit zu erreichen. Weiterhin ist die Stirnseite des Bolzens mit einer kugelförmigen Planfläche ausgedreht. In diese wird eine kleine Scheibe mit einer Kugelfläche eingelegt, dadurch werden bei stufenlosen Einstellungen vom Seitenzug und Motorsturz die entstandenen keilförmigen Öffnungen stufenlos nach allen Seiten von bis zu etwa 4°überbrückt. Die Bohrungen in den Teilen sind für M5 Schrauben ausgelegt. Es ist aber problemlos möglich die Teile für M6 Schrauben aufzubohren. Wichtig ist, dass bei größeren Einstellwinkeln die Schrauben im Motorflansch nicht verspannt werden. Da sonst der Motor beschädigt werden kann. Eventuell müssen dann die Bohrungen im Motorflansch etwas nachgearbeitet werden.
E-R MODELLBAU
E-R MODELLBAU ABSTANDSBOLZEN 20-55MM 4STK.
Produktnummer:
9718376
Herstellernummer:
64
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Zusätzlich gewählte Artikel:
4 Stk./Pkg.
Richter Abstandsbolzen verstellbar für Verbrennungsmotoren von 30ccm bis 200ccm.
Mit diesem Motorbefestigungssystem ist jeder Modellbauer in der Lage Verbrennungsmotoren von 30-200 ccm individuell an sein Modell anzupassen, ohne Zugang zu metallbearbeitenden Maschinen zu besitzen. Mit diesem System ist es möglich, problemlos den Abstand von Motorhaube zu Spinnerrückseite stufenlos einzustellen. Auch ist das Einstellen von Motorzug auf dem Flugplatz problemlos möglich. Einfach Motorhaube ab, Motorbefestigung lösen, Bolzen im gewünschten Maße nachstellen, festschrauben, zusammenbauen, weiter fliegen. Der Flansch mit Innengewinde hat einen Durchmesser von 22mm die Auflagescheibe hat am Motorflansch einen Durchmesser von 16mm.
Die Abstandsbolzen sind so konstruiert, dass Sie alle Maße vom Kopfspant bis zur Hinterkante Motorflansch stufenlos von 20 bis 55mm überbrücken können. Erreicht wird dies dadurch, dass die Bolzen mit einem durchgehenden Gewinde von M16x1 ausgerüstet sind. Das Gewinde ist in Abständen durch einen Freistich von 1,5mm so ausgelegt das an dem Freistich jeder Modellbauer einfach mit einer Metallsäge das Teil auf die gewünschte Länge sägen kann. Zu beachten ist dabei, dass die Gewindeansätze nicht beschädigt werden. Auch sollte das Abfallstück beim Sägen im Schraubstock eingespannt werden, damit das Gewinde vom Nutzteil nicht beschädigt wird. Zu beachten ist, dass das Gewinde mindestens bis zum nächsten Einstich in das Flanschteil eingeschraubt werden muss um eine hohe Festigkeit zu erreichen. Weiterhin ist die Stirnseite des Bolzens mit einer kugelförmigen Planfläche ausgedreht. In diese wird eine kleine Scheibe mit einer Kugelfläche eingelegt, dadurch werden bei stufenlosen Einstellungen vom Seitenzug und Motorsturz die entstandenen keilförmigen Öffnungen stufenlos nach allen Seiten von bis zu etwa 4°überbrückt. Die Bohrungen in den Teilen sind für M5 Schrauben ausgelegt. Es ist aber problemlos möglich die Teile für M6 Schrauben aufzubohren. Wichtig ist, dass bei größeren Einstellwinkeln die Schrauben im Motorflansch nicht verspannt werden. Da sonst der Motor beschädigt werden kann. Eventuell müssen dann die Bohrungen im Motorflansch etwas nachgearbeitet werden.
Mit diesem Motorbefestigungssystem ist jeder Modellbauer in der Lage Verbrennungsmotoren von 30-200 ccm individuell an sein Modell anzupassen, ohne Zugang zu metallbearbeitenden Maschinen zu besitzen. Mit diesem System ist es möglich, problemlos den Abstand von Motorhaube zu Spinnerrückseite stufenlos einzustellen. Auch ist das Einstellen von Motorzug auf dem Flugplatz problemlos möglich. Einfach Motorhaube ab, Motorbefestigung lösen, Bolzen im gewünschten Maße nachstellen, festschrauben, zusammenbauen, weiter fliegen. Der Flansch mit Innengewinde hat einen Durchmesser von 22mm die Auflagescheibe hat am Motorflansch einen Durchmesser von 16mm.
Die Abstandsbolzen sind so konstruiert, dass Sie alle Maße vom Kopfspant bis zur Hinterkante Motorflansch stufenlos von 20 bis 55mm überbrücken können. Erreicht wird dies dadurch, dass die Bolzen mit einem durchgehenden Gewinde von M16x1 ausgerüstet sind. Das Gewinde ist in Abständen durch einen Freistich von 1,5mm so ausgelegt das an dem Freistich jeder Modellbauer einfach mit einer Metallsäge das Teil auf die gewünschte Länge sägen kann. Zu beachten ist dabei, dass die Gewindeansätze nicht beschädigt werden. Auch sollte das Abfallstück beim Sägen im Schraubstock eingespannt werden, damit das Gewinde vom Nutzteil nicht beschädigt wird. Zu beachten ist, dass das Gewinde mindestens bis zum nächsten Einstich in das Flanschteil eingeschraubt werden muss um eine hohe Festigkeit zu erreichen. Weiterhin ist die Stirnseite des Bolzens mit einer kugelförmigen Planfläche ausgedreht. In diese wird eine kleine Scheibe mit einer Kugelfläche eingelegt, dadurch werden bei stufenlosen Einstellungen vom Seitenzug und Motorsturz die entstandenen keilförmigen Öffnungen stufenlos nach allen Seiten von bis zu etwa 4°überbrückt. Die Bohrungen in den Teilen sind für M5 Schrauben ausgelegt. Es ist aber problemlos möglich die Teile für M6 Schrauben aufzubohren. Wichtig ist, dass bei größeren Einstellwinkeln die Schrauben im Motorflansch nicht verspannt werden. Da sonst der Motor beschädigt werden kann. Eventuell müssen dann die Bohrungen im Motorflansch etwas nachgearbeitet werden.