Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 3 -5kg Abfluggewicht oder überall dort, wo normalerweise ein 10 -15cc Glühzündermotor vorgesehen wäre. Kleine Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnen den NGH GT-17 Benzinmotor aus. Durch den vorne platzierten Vergaser ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Der NGH GT-17 sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein konventioneller Glühzündermotor, wurde aber von Grund auf als Benzinmotor konstruiert.
Besondere Vorteile:
* Besonders klein, kompakt und leistungsstark
* WALBRO WT-Serie Frontvergaser, speziell optimiert für NGH GT-17
* Laufgarnitur (austauschbar)
* Hochwertige Kugellager
* Die "beste" Zündung (RCEXL)
- Hubraum = 16.91cc
- Leistung = 2.7PS @ 10.000 UpM
- Bohrung = 29.0mm
- Hub = 25.6mm
- Drehzahlbereich = 2100 ~ 9000 RPM
- Kurbelwellengewinde = 5/16 x 24
- Luftschraube (empfohlen) = 14x8, 15x8, 16x8 (2-Blatt)
- Leistung (gemessen) = Luftschraube 14x8 = 9000 Umdr./Min.
- Luftschraube 15x8 = 8000 Umdr./Min-1
- Luftschraube 16x8 = 7000 Umdr./Min-1
- Kraftstoff = Benzin/Öl Mix 1:35 (1:25 Einlaufphase)
- Zündkerze = 1/4*32
- Gewicht Motor = 670g
- Gewicht Schalldämpfer = 90g
- Gewicht Zündung = 100g
- Vergaser = Walbro WT Serie mit Choke