Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 99,- / DE / AT

Der SparkSwitch RS ist ein leistungsfähiger Zündschalter in kompakter Bauweise mit Drehzahlmessung für 6V Zündungen.

Features
  • optische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung
  • externe LED zur Einschaltkontrolle
  • geregelt (6.0V)
  • Drehzahlmessung für alle gängigen Telemetrie-Systeme
  • Telemetrie Funktion für PowerBox, Jeti, Futaba, Graupner, Multiplex, Spektrum, JR
  • Failsafe Modus
  • gefräster Aluminium Kühlkörper
  • kompakte, flache Bauform

Technische Daten
  • Betriebsspannung: 4,0 bis 9,0 Volt
  • Stromaufnahme Betrieb: 19mA
  • Stromaufnahme Standby: 0,2A
  • Strombelastbarkeit: max. 2A
  • Ausgangsspannung: 6,0V
  • Signal Eingang: PWM
  • Abmessungen: 56 x 29 x 10 mm
  • Gewicht: 15 g

Der SparkSwitch RS ist ein leistungsfähiger Zündschalter in kompakter Bauweise mit Drehzahlmessung und optionaler Spannungsregelung für 6V Zündungen. Mit dem SparkSwitch RS kann die Zündung bequem vom Sender ein- und ausgeschaltet werden. Über die externe LED oder Telemetrie- Statusmeldung wird der Schaltzustand jederzeit erkannt. Damit erleichtert der SparkSwitch RS nicht nur das Handling mit Benzinmotoren, sondern erhöht auch die Sicherheit. Der Motor ist in Notsituationen, wie zum Beispiel bei einem defekten Gas-Servo, schnell abgestellt.

Ein wichtiges Feature ist die galvanische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung. Sowohl der Schaltvorgang als auch das Drehzahlfeedback der Zündung sind zum Empfänger optisch getrennt. Somit verursachen eine defekte Abschirmung an der Zündung oder andere Interferenzen keine Störungen in der sensiblen Empfangsanlage.

Der Drehzahlmessereingang kann direkt mit dem Tachoausgang der Zündung (falls vorhanden) angeschlossen werden. Für Zündungen, die keinen Tachoanschluss haben, gibt es einen separaten Abnehmer RPM-Probe, der parallel zum Hallsensor angeschlossen werden kann. Die Drehzahldaten können an alle gängigen Telemetrie Systeme übertragen werden: der SparkSwitch RS erkennt das angeschlossene System automatisch, somit sind Einstellung per USB Interface nicht erforderlich.

Der SparkSwitch RS kann in zwei Varianten bestellt werden: Mit oder ohne Spannungsregelung. Die geregelte Variante regelt Eingangsspannung bis zu 9.0V zuverlässig auf 6.0V herunter. Die Version ohne Spannungsregelung leitet die angeschlossene Spannung (max. 13.0V) 1:1 durch.


POWERBOX SYSTEMS
POWERBOX SYSTEMS SparkSwitch RS 6V geregelt
Produktnummer: 9795619
Herstellernummer: 6600

68,99 €*

Auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

Der SparkSwitch RS ist ein leistungsfähiger Zündschalter in kompakter Bauweise mit Drehzahlmessung für 6V Zündungen.

Features
  • optische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung
  • externe LED zur Einschaltkontrolle
  • geregelt (6.0V)
  • Drehzahlmessung für alle gängigen Telemetrie-Systeme
  • Telemetrie Funktion für PowerBox, Jeti, Futaba, Graupner, Multiplex, Spektrum, JR
  • Failsafe Modus
  • gefräster Aluminium Kühlkörper
  • kompakte, flache Bauform

Technische Daten
  • Betriebsspannung: 4,0 bis 9,0 Volt
  • Stromaufnahme Betrieb: 19mA
  • Stromaufnahme Standby: 0,2A
  • Strombelastbarkeit: max. 2A
  • Ausgangsspannung: 6,0V
  • Signal Eingang: PWM
  • Abmessungen: 56 x 29 x 10 mm
  • Gewicht: 15 g

Der SparkSwitch RS ist ein leistungsfähiger Zündschalter in kompakter Bauweise mit Drehzahlmessung und optionaler Spannungsregelung für 6V Zündungen. Mit dem SparkSwitch RS kann die Zündung bequem vom Sender ein- und ausgeschaltet werden. Über die externe LED oder Telemetrie- Statusmeldung wird der Schaltzustand jederzeit erkannt. Damit erleichtert der SparkSwitch RS nicht nur das Handling mit Benzinmotoren, sondern erhöht auch die Sicherheit. Der Motor ist in Notsituationen, wie zum Beispiel bei einem defekten Gas-Servo, schnell abgestellt.

Ein wichtiges Feature ist die galvanische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung. Sowohl der Schaltvorgang als auch das Drehzahlfeedback der Zündung sind zum Empfänger optisch getrennt. Somit verursachen eine defekte Abschirmung an der Zündung oder andere Interferenzen keine Störungen in der sensiblen Empfangsanlage.

Der Drehzahlmessereingang kann direkt mit dem Tachoausgang der Zündung (falls vorhanden) angeschlossen werden. Für Zündungen, die keinen Tachoanschluss haben, gibt es einen separaten Abnehmer RPM-Probe, der parallel zum Hallsensor angeschlossen werden kann. Die Drehzahldaten können an alle gängigen Telemetrie Systeme übertragen werden: der SparkSwitch RS erkennt das angeschlossene System automatisch, somit sind Einstellung per USB Interface nicht erforderlich.

Der SparkSwitch RS kann in zwei Varianten bestellt werden: Mit oder ohne Spannungsregelung. Die geregelte Variante regelt Eingangsspannung bis zu 9.0V zuverlässig auf 6.0V herunter. Die Version ohne Spannungsregelung leitet die angeschlossene Spannung (max. 13.0V) 1:1 durch.