Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • FA-120R3 Motor
  • Auspuffrohre
  • Alu Motorträger
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 19,2
PS: 1,4
U/min: 1800-10000
Gewicht (g): 890
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

Der FA-120R3 ist die Upgrade Version des FA-90R3 mit 33% mehr Hubraum bei geringerem Gewicht und mehr Leistung. Übliche Modellgröße ist. .60 - .90. Durch die Sternmotoranordnung eignet sich der Motor für viele Modelle aus der goldenen Ära der Kolbenmotorflugzeuge.


Technische Informationen:
  • Hubraum: 19,18 ccm
  • Bohrung: 22,4 mm
  • Hub: 16,2 mm
  • Gewicht: 890 g (mit Auspuffkrümmer)
  • Drehzahlbereich: 1800 - 10000 U/Min
  • Propeller: 13x8" - 14x6"
  • Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 15% Nitromethan


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FA-120R3 3-Zylinder Sternmotor 4T-Motor
Produktnummer: 9711358
Herstellernummer: FA120R3

639,99 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar in ca. 2 bis 6 Monate.

Datenschutz
CARSON AFTER RUN ÖL 50 ML

Inhalt: 0.05 l (89,80 €* / 1 l)

4,49 €*

  • FA-120R3 Motor
  • Auspuffrohre
  • Alu Motorträger
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 19,2
PS: 1,4
U/min: 1800-10000
Gewicht (g): 890
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein

Der FA-120R3 ist die Upgrade Version des FA-90R3 mit 33% mehr Hubraum bei geringerem Gewicht und mehr Leistung. Übliche Modellgröße ist. .60 - .90. Durch die Sternmotoranordnung eignet sich der Motor für viele Modelle aus der goldenen Ära der Kolbenmotorflugzeuge.


Technische Informationen:
  • Hubraum: 19,18 ccm
  • Bohrung: 22,4 mm
  • Hub: 16,2 mm
  • Gewicht: 890 g (mit Auspuffkrümmer)
  • Drehzahlbereich: 1800 - 10000 U/Min
  • Propeller: 13x8" - 14x6"
  • Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 15% Nitromethan


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]