Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • FA-62b Motor
  • Schalldämpfer
  • Anleitung in englischer Sprache


ccm: 10,24
PS: 1
U/min: 2300-11000
Gewicht (g): 420
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

Der FA-62B im Gehäuse des 56er Motor. Ideal für Modelle der .40 bis .72 Klasse in Verbindung mit einer APC Luftschraube 13x6“. Der einteilige Zylinderkopf weist verbesserte Kühlung auf, die doppelt kugelgelagerte Kurbelwelle garantiert Präzision und Langlebigkeit.

Technische Informationen:
  • Hubraum: 10,24 ccm
  • Bohrung: 26,2 mm
  • Hub: 19mm
  • Kurbelwellengewinde: M7x1 mm
  • doppelt kugelgelagert
  • Zylinder Typ: AAC
  • Gewicht: 418 g (nur Motor)
  • Gewicht Schalldämper: 46 g
  • Propeller: 12"x6"-12"x8" / 13"x5"-13"x6"


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FA-62B 4T-Motor
Produktnummer: 9711355
Herstellernummer: FA62B

299,99 €*

Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

CARSON AFTER RUN ÖL 50 ML

Inhalt: 0.05 l (89,80 €* / 1 l)

4,49 €*
SAITO M4 Nut for Spinner

7,70 €* 10,99 €*(29.94% gespart)
SAITO Engine Gasket Set

12,60 €* 17,99 €*(29.96% gespart)
SAITO Pushrod

16,99 €*

  • FA-62b Motor
  • Schalldämpfer
  • Anleitung in englischer Sprache


ccm: 10,24
PS: 1
U/min: 2300-11000
Gewicht (g): 420
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

Der FA-62B im Gehäuse des 56er Motor. Ideal für Modelle der .40 bis .72 Klasse in Verbindung mit einer APC Luftschraube 13x6“. Der einteilige Zylinderkopf weist verbesserte Kühlung auf, die doppelt kugelgelagerte Kurbelwelle garantiert Präzision und Langlebigkeit.

Technische Informationen:
  • Hubraum: 10,24 ccm
  • Bohrung: 26,2 mm
  • Hub: 19mm
  • Kurbelwellengewinde: M7x1 mm
  • doppelt kugelgelagert
  • Zylinder Typ: AAC
  • Gewicht: 418 g (nur Motor)
  • Gewicht Schalldämper: 46 g
  • Propeller: 12"x6"-12"x8" / 13"x5"-13"x6"


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]