Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • 4-Takt Motor Saito FG-11
  • Schalldämpfer
  • Alu Motorträger
  • elekronische Zündung


ccm: 10,9
PS: 0,95
U/min: 2000-9500
Gewicht (g): 465
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

Der FG-11 ist derzeit der kleinste 1-Zylinder 4T-Benzin-Motor im Saito Sortiment. Er eignet sich in kleineren Sportmodellen (z.B. Hangar 9 Valiant 1,75m) besonders durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und dem unkomplizierten Handling.


Technische Informationen:
  • Hubraum: 10,9 ccm
  • Bohrung: 27 mm
  • Hub: 19 mm
  • Gewicht: 465 g (nur Motor)
  • Gewicht Schalldämpfer: 50 g
  • Gewicht Zündung: 100 g
  • Gewicht Motorträger: 110 g
  • Drehzahlbereich: 2000 - 9500 U/Min
  • Propeller: 12x8" - 13x8"
  • Spannung: 6-12V (für Zündung)


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FG-11 Benzin 4T-Motor
Produktnummer: 9711359
Herstellernummer: FG11

419,99 €*

Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

SAITO M4 Nut for Spinner

7,70 €* 10,99 €*(29.94% gespart)
SAITO Pushrod

16,99 €*

  • 4-Takt Motor Saito FG-11
  • Schalldämpfer
  • Alu Motorträger
  • elekronische Zündung


ccm: 10,9
PS: 0,95
U/min: 2000-9500
Gewicht (g): 465
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: ja

Der FG-11 ist derzeit der kleinste 1-Zylinder 4T-Benzin-Motor im Saito Sortiment. Er eignet sich in kleineren Sportmodellen (z.B. Hangar 9 Valiant 1,75m) besonders durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und dem unkomplizierten Handling.


Technische Informationen:
  • Hubraum: 10,9 ccm
  • Bohrung: 27 mm
  • Hub: 19 mm
  • Gewicht: 465 g (nur Motor)
  • Gewicht Schalldämpfer: 50 g
  • Gewicht Zündung: 100 g
  • Gewicht Motorträger: 110 g
  • Drehzahlbereich: 2000 - 9500 U/Min
  • Propeller: 12x8" - 13x8"
  • Spannung: 6-12V (für Zündung)


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]