- SAITO FG-17 Benzin Motor
- Alu Motorträger
- Schalldämpfer
- elektr.Zündung
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 17,2 |
---|---|
PS: | 1,9 |
Gewicht (g): | 610 |
U/min: | 2000-9500 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
SAITO FG-17 auf der Basis des FA-100 Glühzündermotors, ausgestattet mit Vergaser, Pumpe und Zündanlage für Benzinbetrieb. Der FG-17 kann somit ohne große Änderungen als Alternative zum FA-100 eingesetzt werden.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 17,20 ccm
- Bohrung: 29 mm
- Hub: 26 mm
- Gewicht: 610 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 60 g
- Gewicht Zündung: 113 g
- Gewicht Motorträger: 155 g
- Drehzahlbereich: 2000 - 9500 U/Min
- Propeller: 14x8" - 16x6"
- Kraftstoff: Normal Benzin: Öl = 20:1
- Spannung: 6-8V für Zündung
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
SAITO
SAITO FG-17 Benzin 4T-Motor
Produktnummer:
92396
Herstellernummer:
FG17
Zusätzlich gewählte Artikel:
- SAITO FG-17 Benzin Motor
- Alu Motorträger
- Schalldämpfer
- elektr.Zündung
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 17,2 |
---|---|
PS: | 1,9 |
Gewicht (g): | 610 |
U/min: | 2000-9500 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
SAITO FG-17 auf der Basis des FA-100 Glühzündermotors, ausgestattet mit Vergaser, Pumpe und Zündanlage für Benzinbetrieb. Der FG-17 kann somit ohne große Änderungen als Alternative zum FA-100 eingesetzt werden.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 17,20 ccm
- Bohrung: 29 mm
- Hub: 26 mm
- Gewicht: 610 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 60 g
- Gewicht Zündung: 113 g
- Gewicht Motorträger: 155 g
- Drehzahlbereich: 2000 - 9500 U/Min
- Propeller: 14x8" - 16x6"
- Kraftstoff: Normal Benzin: Öl = 20:1
- Spannung: 6-8V für Zündung
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.