- SAITO FG-30B Benzin Motor
- Schalldämpfer
- Alu Motorträger
- elektr.Zündung, Version 2012
ccm: | 29,1 |
---|---|
PS: | 2,5 |
Gewicht (g): | 1060 |
U/min: | 1800-9000 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
Benzinversion des beliebten FA-180 Glühzündermotor bei gleicher Leistung aber geringerem Kraftstoffverbrauch.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 29,10 ccm
- Bohrung: 36 mm
- Hub: 28,6 mm
- Gewicht: 1055 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 90 g
- Gewicht Motorträger: 100 g
- Drehzahlbereich: 1700 - 9000 U/Min
- Spannuung: 6-12V für Zündung
- Propeller: 16x8" - 17x8"
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
SAITO
SAITO FG-30B Benzin 4T-Motor
Produktnummer:
9700761
Herstellernummer:
FG30B
699,99 €*
Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.
Zusätzlich gewählte Artikel:
- SAITO FG-30B Benzin Motor
- Schalldämpfer
- Alu Motorträger
- elektr.Zündung, Version 2012
ccm: | 29,1 |
---|---|
PS: | 2,5 |
Gewicht (g): | 1060 |
U/min: | 1800-9000 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
Benzinversion des beliebten FA-180 Glühzündermotor bei gleicher Leistung aber geringerem Kraftstoffverbrauch.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 29,10 ccm
- Bohrung: 36 mm
- Hub: 28,6 mm
- Gewicht: 1055 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 90 g
- Gewicht Motorträger: 100 g
- Drehzahlbereich: 1700 - 9000 U/Min
- Spannuung: 6-12V für Zündung
- Propeller: 16x8" - 17x8"
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.