- SAITO FG-40 Benzin Motor
- Alu Motorträger
- elektronische Zündung
- Schalldämpfer
- Anleitung in englischer Sprache
ccm: | 40,2 |
---|---|
PS: | 3 |
U/min: | 1800-8000 |
Gewicht (g): | 1605 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.
Auf Grund der Sanktionen Japans gegen Russland, ist der Verkauf dieses SAITO Motors nur gegen Nachweis der Verwendung in Modellflugzeugen möglich.
Dazu benötigen wir eine Projektbeschreibung welche den Modelltyp, Hersteller des Modells, Motorempfehlung des Herstellers und geg. ein Bild des Modells/Baukastens/Rohbau umfasst, um den japanischen Behörden glaubhaft machen zu können, dass dieser Motor nicht missbräuchlich für militärische Zwecke verwendet wird.
Erst dann können wir diesen Motor für Sie bestellen was leider aber auch eine Lieferzeit von mehreren Wochen bedeutet.
Senden Sie uns per email parallel zu Ihrer Bestellung diese erforderlichen Unterlagen und wir versuchen die Freigabe für Ihre Bestellung zu erhalten.
Wir ersuchen um Verständnis.
Mit dem SAITO FG-40 wird das Konzept großer Benzin-4T-Motoren bei Saito Engines konsequent weiterverfolgt. Ergebnis ist ein kräftiger und zuverlässiger Motor für große Bandbreite an Anwendungen.
Technische Informationen:
- Hubraum: 40,2 ccm
- Bohrung: 40 mm
- Hub: 32 mm
- Gewicht: 1260 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 90 g
- Gewicht Zündung: 100 g
- Drehzahlbereich: 1800 - 8000 U/Min
- Propeller: 19x10" - 21x8"
- Spannung: 6-12V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin:Öl = 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]
SAITO FG-40 Benzin 4T-Motor
Produktnummer:
9702077
Herstellernummer:
FG40
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.
- SAITO FG-40 Benzin Motor
- Alu Motorträger
- elektronische Zündung
- Schalldämpfer
- Anleitung in englischer Sprache
ccm: | 40,2 |
---|---|
PS: | 3 |
U/min: | 1800-8000 |
Gewicht (g): | 1605 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | ja |
Wichtige Information:
Auf Grund der Sanktionen Japans gegen Russland, ist der Verkauf dieses SAITO Motors nur gegen Nachweis der Verwendung in Modellflugzeugen möglich.
Dazu benötigen wir eine Projektbeschreibung welche den Modelltyp, Hersteller des Modells, Motorempfehlung des Herstellers und geg. ein Bild des Modells/Baukastens/Rohbau umfasst, um den japanischen Behörden glaubhaft machen zu können, dass dieser Motor nicht missbräuchlich für militärische Zwecke verwendet wird.
Erst dann können wir diesen Motor für Sie bestellen was leider aber auch eine Lieferzeit von mehreren Wochen bedeutet.
Senden Sie uns per email parallel zu Ihrer Bestellung diese erforderlichen Unterlagen und wir versuchen die Freigabe für Ihre Bestellung zu erhalten.
Wir ersuchen um Verständnis.
Mit dem SAITO FG-40 wird das Konzept großer Benzin-4T-Motoren bei Saito Engines konsequent weiterverfolgt. Ergebnis ist ein kräftiger und zuverlässiger Motor für große Bandbreite an Anwendungen.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Auf Grund der Sanktionen Japans gegen Russland, ist der Verkauf dieses SAITO Motors nur gegen Nachweis der Verwendung in Modellflugzeugen möglich.
Dazu benötigen wir eine Projektbeschreibung welche den Modelltyp, Hersteller des Modells, Motorempfehlung des Herstellers und geg. ein Bild des Modells/Baukastens/Rohbau umfasst, um den japanischen Behörden glaubhaft machen zu können, dass dieser Motor nicht missbräuchlich für militärische Zwecke verwendet wird.
Erst dann können wir diesen Motor für Sie bestellen was leider aber auch eine Lieferzeit von mehreren Wochen bedeutet.
Senden Sie uns per email parallel zu Ihrer Bestellung diese erforderlichen Unterlagen und wir versuchen die Freigabe für Ihre Bestellung zu erhalten.
Wir ersuchen um Verständnis.
Mit dem SAITO FG-40 wird das Konzept großer Benzin-4T-Motoren bei Saito Engines konsequent weiterverfolgt. Ergebnis ist ein kräftiger und zuverlässiger Motor für große Bandbreite an Anwendungen.
Technische Informationen:
- Hubraum: 40,2 ccm
- Bohrung: 40 mm
- Hub: 32 mm
- Gewicht: 1260 g (nur Motor)
- Gewicht Schalldämpfer: 90 g
- Gewicht Zündung: 100 g
- Drehzahlbereich: 1800 - 8000 U/Min
- Propeller: 19x10" - 21x8"
- Spannung: 6-12V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin:Öl = 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]