Zum Hauptinhalt springen

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

GRATIS-VERSAND: DE, AT... ab 100,- € / CH ... ab 199,- / FR, BE, BG, FR, IT, HR, NL ... ab 299,- €

GRATIS-VERSAND ab € 100,- / DE / AT

  • FG-57TS Motor
  • mit flexiblen Auspufkrümmern
  • Alu Motorträger
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 57
PS: 4,5
U/min: 1500-7000
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein
Gewicht (g): 2090

Kein Verkauf in nachfolgende Länder:
Russland, Afghanistan, Zentralafrika, Irak, Israel, Libanon, Libyen, Kongo, Nordkorea, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Myanmar, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien, Indien, China, Ukraine.

FG-57TS „TWIN“, mit speziell entwickelter Walbro Vergaser, neuer Motorbefestigung. Eignet sich besonders für Kunstflugmodelle, bei denen der Sound ein wichtiger Faktor ist. Durch den Benzinbetrieb ergeben sich wesentliche Vorteile: geringer Kraftstoffverbrauch und Kosten im Vergleich zu Glühzündermotoren und ein deutlich einfacheres Abstimmen des Motors. Der Motor wird komplett mit elektronischer Zündung, Halterung und flexiblen Auspuffkrümmern geliefert.

Technische Informationen:
  • Bohrung: 36 mm
  • Hub: 28 mm
  • Gewicht: 2090g (nur Motor)
  • Gewicht: 100g Auspuffkrümmer
  • Gewicht: 170g Zündung
  • Luftschrauben: 21x11" - 23x10"
  • Drehzahlbereich: 1500 - 7000 U/Min
  • Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1
  • Kraftstoffverbrauch: ca. 35cc/min
  • Stromversorgung: 6-9V (für Zündung)


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]

SAITO FG-57TS "ACRO" Boxer Benzin 4T-Motor 2-Zylinder
Produktnummer: 9702134
Herstellernummer: FG57TS
SAITO VALVE-IN/OUT (PR)

51,20 €* 63,99 €*(19.99% gespart)
SAITO Pushrod

19,99 €*

  • FG-57TS Motor
  • mit flexiblen Auspufkrümmern
  • Alu Motorträger
  • englischsprachige Anleitung


ccm: 57
PS: 4,5
U/min: 1500-7000
Laufgarnitur: Ring
inkl.Schalld.: nein
Gewicht (g): 2090

FG-57TS „TWIN“, mit speziell entwickelter Walbro Vergaser, neuer Motorbefestigung. Eignet sich besonders für Kunstflugmodelle, bei denen der Sound ein wichtiger Faktor ist. Durch den Benzinbetrieb ergeben sich wesentliche Vorteile: geringer Kraftstoffverbrauch und Kosten im Vergleich zu Glühzündermotoren und ein deutlich einfacheres Abstimmen des Motors. Der Motor wird komplett mit elektronischer Zündung, Halterung und flexiblen Auspuffkrümmern geliefert.

Technische Informationen:
  • Bohrung: 36 mm
  • Hub: 28 mm
  • Gewicht: 2090g (nur Motor)
  • Gewicht: 100g Auspuffkrümmer
  • Gewicht: 170g Zündung
  • Luftschrauben: 21x11" - 23x10"
  • Drehzahlbereich: 1500 - 7000 U/Min
  • Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1
  • Kraftstoffverbrauch: ca. 35cc/min
  • Stromversorgung: 6-9V (für Zündung)


Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.

Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)

Modellbau Lindinger GmbH
Industriestraße 10
4565 Inzersdorf
ÖSTERREICH
Telefon: +43/7582/81313-0
[email protected]