- FG-60R3 Motor
- mit 3 flexiblen Auspuffkrümmern
- elektronische Zündung
- englischsprachige Anleitung
ccm: | 60 |
---|---|
PS: | 2,9 |
Gewicht (g): | 1800 |
U/min: | 1500-7000 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | nein |
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 60,32 ccm
- Bohrung: 32 mm
- Hub: 25 mm
- Gewicht: 1800g (nur Motor)
- Gewicht Auspuffkrümmer: 90g
- Gewicht Zündung: 195g
- Drehzahlbereich: 1500 - 7000 U/Min
- Propeller: 21x10" - 23x8"
- Kraftstoffverbrauch: ca. 30ccm/Min
- Spannung:6-8,4V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin/Öl= 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
SAITO
SAITO FG-60R3 Benzin Sternmotor 3 Zylinder 4T-Motor
Produktnummer:
9711373
Herstellernummer:
FG60R3
1.149,99 €*
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Gewicht (g): | 1800 |
U/min: | 1500-7000 |
Laufgarnitur: | Ring |
inkl.Schalld.: | nein |
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.
Technische Informationen:
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.
Technische Informationen:
- Hubraum: 60,32 ccm
- Bohrung: 32 mm
- Hub: 25 mm
- Gewicht: 1800g (nur Motor)
- Gewicht Auspuffkrümmer: 90g
- Gewicht Zündung: 195g
- Drehzahlbereich: 1500 - 7000 U/Min
- Propeller: 21x10" - 23x8"
- Kraftstoffverbrauch: ca. 30ccm/Min
- Spannung:6-8,4V (für Zündung)
- Kraftstoff: Normal Benzin/Öl= 20:1
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei.