Beschreibung "KYOSHO LAZER ZX-5 EP 4WD 1/10 RTR BLAU/GELB KYO"
Mit dem ZX-5 RTR bietet KYOSHO wettbewerbserprobte Technik im ReadySet an. Der Bolide wird fahrfertig geliefert und verfügt über das hochwertige KYOSHO-Perfex-Fernsteuersystem KT-3HS. Im Boliden selbst kommt das Digital-Lenkservo KS-3DS zum Einsatz, dass mit extrem kurzen Stellzeiten und hohem Haltemoment glänzt. Ein weiterer Highlight ist der besonders kleine, hochfrequent getaktete Drehzahlsteller KA-15. Dieser Regler kann später auch für Tuning-Motoren mit bis zu 15 Turns verwendet werden. Und auch der KR-15 Miniatur-Empfänger fügt sich nahtlos in das Chassis ein.
Mit dem ZX-5 RTR setzt KYOSHO die legendäre Serie der Elektro-Buggies fort, die mit Modellen wie Progress oder Optima vor vielen Jahren begonnen hat. Schon damals hatte KYOSHO mit diesen Modellen ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Szene.
Die Technik des neuen RTR-Racers hat mit damals jedoch nichts mehr zu tun. Der ZX-5 ist auf einem Kunststoffchassis aufgebaut, das aus einem speziellen Kunststoff mit hohem Glasfaseranteil gefertigt ist. Dadurch verfügt das Chassis über eine hohe Torsionsfestigkeit und genügend Elastizität für den harten Renneinsatz.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem. Der Antrieb ist mit einem Slipper ausgestattet und schützt den Antrieb vor unerwünschten Schlägen. Die obere Chassisplatte im X-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit.
Ganz neu im ZX-5 sind die Twin-Cap-Stoßdämpfer mit großem Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt sehr feinfühlig über Rändelmuttern. Durch verschiedene Montagepunkte der Dämpfer im Modell, können komplexe Setups für jede Rennstrecke erarbeitet werden.
Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs ausgeführt. Der eigentliche Antriebsstrang ist exakt mittig auf dem Chassis positioniert. Das gesamte Chassislayout ist darauf abgestimmt, dass die Chassisbalance um Quer- und Längsachse völlig neutral ist. Im Modell lassen sich sowohl Stick-Akkus als auch Saddle-Packs einsetzen. Die Position des Akkus kann variiert werden, um das Fein-Tuning an der Chassisbalance vorzunehmen. Dieses Feature ist besonders wichtig zur Optimierung des Flugverhaltens nach Sprüngen.
Vorder- und Hinterachse verfügen über Kardanantriebswellen, die für hohe Laufruhe und eine effiziente Kraftübertragung zum Rad sorgen.
Die Mini-Pin High-Grip-Reifen sind bereits auf den Felgen fertig verklebt und bieten in jedem Terrain optimale Traktion. Die geschlossenen Felgen im Disc-Design verhindern das Eindringen von Steinen und Schmutz in den Antrieb des Rades.
Und doch findet sich im ZX-5 RTR noch etwas wieder von dem Glanz vergangener Tage… Die Karosserie wurde der Form der legendären Optima-Serie nachempfunden.
Insgesamt erhält man mit dem neuen ZX-5 RTR einen hochkarätigen Racer, der über edelste Zutaten verfügt. Sowohl im Preis-Leistungsverhältnis, als auch in der Performance, stehen Sie mit dem ZX-5 RTR unangefochten auf der Pole Position.
Features:
Mit dem ZX-5 RTR setzt KYOSHO die legendäre Serie der Elektro-Buggies fort, die mit Modellen wie Progress oder Optima vor vielen Jahren begonnen hat. Schon damals hatte KYOSHO mit diesen Modellen ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Szene.
Die Technik des neuen RTR-Racers hat mit damals jedoch nichts mehr zu tun. Der ZX-5 ist auf einem Kunststoffchassis aufgebaut, das aus einem speziellen Kunststoff mit hohem Glasfaseranteil gefertigt ist. Dadurch verfügt das Chassis über eine hohe Torsionsfestigkeit und genügend Elastizität für den harten Renneinsatz.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem. Der Antrieb ist mit einem Slipper ausgestattet und schützt den Antrieb vor unerwünschten Schlägen. Die obere Chassisplatte im X-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit.
Ganz neu im ZX-5 sind die Twin-Cap-Stoßdämpfer mit großem Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt sehr feinfühlig über Rändelmuttern. Durch verschiedene Montagepunkte der Dämpfer im Modell, können komplexe Setups für jede Rennstrecke erarbeitet werden.
Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs ausgeführt. Der eigentliche Antriebsstrang ist exakt mittig auf dem Chassis positioniert. Das gesamte Chassislayout ist darauf abgestimmt, dass die Chassisbalance um Quer- und Längsachse völlig neutral ist. Im Modell lassen sich sowohl Stick-Akkus als auch Saddle-Packs einsetzen. Die Position des Akkus kann variiert werden, um das Fein-Tuning an der Chassisbalance vorzunehmen. Dieses Feature ist besonders wichtig zur Optimierung des Flugverhaltens nach Sprüngen.
Vorder- und Hinterachse verfügen über Kardanantriebswellen, die für hohe Laufruhe und eine effiziente Kraftübertragung zum Rad sorgen.
Die Mini-Pin High-Grip-Reifen sind bereits auf den Felgen fertig verklebt und bieten in jedem Terrain optimale Traktion. Die geschlossenen Felgen im Disc-Design verhindern das Eindringen von Steinen und Schmutz in den Antrieb des Rades.
Und doch findet sich im ZX-5 RTR noch etwas wieder von dem Glanz vergangener Tage… Die Karosserie wurde der Form der legendären Optima-Serie nachempfunden.
Insgesamt erhält man mit dem neuen ZX-5 RTR einen hochkarätigen Racer, der über edelste Zutaten verfügt. Sowohl im Preis-Leistungsverhältnis, als auch in der Performance, stehen Sie mit dem ZX-5 RTR unangefochten auf der Pole Position.
Features:
- Torsionssteifes Kunststoffchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff
- Kraftübertragung über leichtgängiges Kardansystem
- Obere Chassisplatte im X-Design für maximale Verwindungssteifigkeit des Chassis
- Twin-Cap Pro Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser
- Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
- Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
- Slipper-Kupplung
- Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential
- Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse
- Variable Akkuposition zum Fein-Tuning der Chassisbalance
- Kardanantriebswellen in Vorder- und Hinterachse, für hohe Laufruhe und effiziente Kraftübertragung
Technische Daten
Breite: | 248 mm |
---|---|
Motorart: | EP |
Antrieb: | 4WD |
Ausführung: | RTR |
Maßstab: | 1:10 |
Chassis: | -0 |
Länge: | 380 mm |
Verwendung: | OFFROAD |
empf.Motor: | -0 |
Drive / Bau: | 11.jpg |
Lieferumfang
- fertig vormontieres Chassis
- Perfex-Fernsteuersystem KT-3HS
- E-Motor
- Hochwertiges Digital-Lenkservo KS-3DS
- elektr. Fahrtenregler
- KR-15 Miniatur-Empfänger
KYOSHO Deutschland gehört zu den führenden Funktionsmodellbaufirmen in Europa und blickt auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Gerade im RC-Car Bereich ist das Unternehmen sehr erfolgreich, So unterhält man seit 1986 bereits Rennsportteams in den Bereichen 1:8 GP Offroad, 1:10 EP Offroad und 1:10 GP Onroad.Durch den Vertrieb von Team Orion, AKA, ATS Tires und Hype RC Produkten deckt Kyosho einen großen Bereich im Modellsport ab! Heute beliefert das Unternehmen neben Deutschland und Österreich auch Italien, die Benelux-Länder, Dänemark sowie Osteuropa und sorgt damit für eine flächendeckende Verbreitung der KYOSHO-Produkte.