Beschreibung "KYOSHO SANDMASTER BUGGY 1/10 KIT ROT"
Mit der EZ Serie meldet sich KYOSHO mit einem Paukenschlag im Segment der Modelle für den Einstieg in den Modellbau zurück. Dabei konnte man im Bereich des Fahrwerks auf die rennerprobten Komponenten der Ultima Serie zurückgreifen und ganz gezielt der Neuentwicklung des Chassis und des Antriebsstranges widmen. Dabei herausgekommen ist ein ausgefeilter und robuster 2WD-Racer der technisch wie auch fahrerisch einfach zu beherrschen ist.
Der Sand Master wird als einfach zu montierender Baukasten geliefert. Durch die Vorfertigung von einzelnen Baugruppen beschränkt sich die Montagezeit auf ein Minimum und ist auch von ungeübten Modellbauern durchführbar. Der Antriebsmotor und elektronische Fahrtenregler liegen dem Modell bei. Die Karosserieelemente sind fertig lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt.
Das Wannenchassis ist aus robustem Compound-Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Boliden. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Der Akku ist fest in der von unten zugänglichen Akku-Box im Chassis verstaut und kann kinderleicht ohne Demontage der Karosserie gewechselt werden.
Der 22T HiPower-Motor ist perfekt auf den Sand Master abgestimmt und liefert kompromisslose Racing-Performance "out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den neuen Perfex KA-18 Regler, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt.
Die Radaufhängung an der Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Stoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus dickem Compound-Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie. Insgesamt verleiht das Fahrwerk dem Sand Master-Chassis eine perfekte Traktion für besonders hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Die originalgetreuen High-Grip Offroad Reifen sind mit der Felge verschraubt und lassen in Minuten ohne Klebstoff montieren oder demontieren.
Bei der Entwicklung des EZ Series Sand Master-Chassis flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den High-End Modellen Ultima SCR und RB5 mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich auch im EZ Series Sand Master-Chassis wieder und bilden die Grundsteine seiner überragenden Performance!
Mit seinen technischen Features, dem kompletten Lieferumfang und den überragenden Performancewerten hat der Sand Master auf dem Papier ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Doch seine wahren Stärken spielt der Sand Master erst im Gelände oder der Rennstrecke aus! Beschleunigung, Top-Speed und Kurvenverhalten - der Sand Master ist in jeder Disziplin der Konkurrenz spürbar überlegen.
Die formschönen Karosserieelemente bestechen durch ihre aggressive Racing-Optik und unterstreichen den technischen Anspruch dieser Chassis-Serie.
Features:
Der Sand Master wird als einfach zu montierender Baukasten geliefert. Durch die Vorfertigung von einzelnen Baugruppen beschränkt sich die Montagezeit auf ein Minimum und ist auch von ungeübten Modellbauern durchführbar. Der Antriebsmotor und elektronische Fahrtenregler liegen dem Modell bei. Die Karosserieelemente sind fertig lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt.
Das Wannenchassis ist aus robustem Compound-Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Boliden. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Der Akku ist fest in der von unten zugänglichen Akku-Box im Chassis verstaut und kann kinderleicht ohne Demontage der Karosserie gewechselt werden.
Der 22T HiPower-Motor ist perfekt auf den Sand Master abgestimmt und liefert kompromisslose Racing-Performance "out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den neuen Perfex KA-18 Regler, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt.
Die Radaufhängung an der Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Stoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus dickem Compound-Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie. Insgesamt verleiht das Fahrwerk dem Sand Master-Chassis eine perfekte Traktion für besonders hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Die originalgetreuen High-Grip Offroad Reifen sind mit der Felge verschraubt und lassen in Minuten ohne Klebstoff montieren oder demontieren.
Bei der Entwicklung des EZ Series Sand Master-Chassis flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den High-End Modellen Ultima SCR und RB5 mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich auch im EZ Series Sand Master-Chassis wieder und bilden die Grundsteine seiner überragenden Performance!
Mit seinen technischen Features, dem kompletten Lieferumfang und den überragenden Performancewerten hat der Sand Master auf dem Papier ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Doch seine wahren Stärken spielt der Sand Master erst im Gelände oder der Rennstrecke aus! Beschleunigung, Top-Speed und Kurvenverhalten - der Sand Master ist in jeder Disziplin der Konkurrenz spürbar überlegen.
Die formschönen Karosserieelemente bestechen durch ihre aggressive Racing-Optik und unterstreichen den technischen Anspruch dieser Chassis-Serie.
Features:
- 1/10 EP 2WD Beginner-OffRoad-Buggy
- Extra kurze Bauzeit (ca. 2 Std)
- Vormontierte Baugruppen für schnellen Erfolg
- Ausgelegt für 6-zellige NiMH Racingpacks
- Überrollbügel im originalgetreuen Stahlrahmen-Design
- Basierend auf dem Design der Ultima Wettbewerbsmodelle
- Hochauflösender KA18-Fahrtenegler
- Drehmomentstarker 22T Elektromotor
- Stabiles Wannenchassis aus Kunststoff
- Heavy-Duty Differentialgetriebe
- Effiziente Kraftübertragung durch leichtgängigen Antriebsstrang
- Großzügig dimensionierte Stoßdämpfer
- Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
- Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
- Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer zur Änderung des Setups
- 12mm Felgenaufnahme
- Vormontierte Baugruppen als Ersatzteil für einfachste Handhabung
- Leicht zugängliche Akku-Box an der Unterseite
- Originalgetreue Fahrerfigur
- Bead-Lock Felgen mit geschraubter Verbindung zum Reifen
- Spezielle HighGrip-Offroadreifen
- Robuste und fertig beklebte Karosserielemente
- Große Auswahl an verfügbaren Tuning- und Zubehörteilen
- Inklusive zur Montage notwendiges Werkzeug
Technische Daten
Breite: | 245 mm |
---|---|
Motorart: | EP |
Antrieb: | 2WD |
Chassis: | -0 |
Länge: | 395 mm |
Maßstab: | 1:10 |
Verwendung: | OFFROAD |
empf.Motor: | 22T HiPower-Motor |
Ausführung: | KIT |
Drive / Bau: | 4.jpg |
Lieferumfang
- Baukasten SANDMASTER BUGGY
- Motor und elektronischem Fahrtenregler
- Fertig lackierte und beklebte Karosserieelemente
- Werkzeug
KYOSHO Deutschland gehört zu den führenden Funktionsmodellbaufirmen in Europa und blickt auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Gerade im RC-Car Bereich ist das Unternehmen sehr erfolgreich, So unterhält man seit 1986 bereits Rennsportteams in den Bereichen 1:8 GP Offroad, 1:10 EP Offroad und 1:10 GP Onroad.Durch den Vertrieb von Team Orion, AKA, ATS Tires und Hype RC Produkten deckt Kyosho einen großen Bereich im Modellsport ab! Heute beliefert das Unternehmen neben Deutschland und Österreich auch Italien, die Benelux-Länder, Dänemark sowie Osteuropa und sorgt damit für eine flächendeckende Verbreitung der KYOSHO-Produkte.