- UniSens-E mit integriertem Höhensensor / Vario
- Anschlusskabel Empfänger f.Telemetrie-Stromversorgung
- Anschlusskabel für Brushless Drehzahlmessung
- ausführliche Bedienungsanleitung
Strommessbereich: | 280 A in beide Richtungen |
---|---|
Folgende Belastungsdauern: | Dauer: 160 A / 20s: 200 A |
Gewicht: | 17 g - 30 g ohne Kabel |
Spannungsmessbereich: | 0 bis 60 V |
Abmessungen: | 26/22/14 mm |
Höhenmessbereich: | 0 bis 8000 m NN |
Der UniSens-E ist ein reiner Telemetriesensor speziell für alle Elektromodelle. Er ist so klein und leicht, gleichzeitig aber so leistungsfähig, dass er fast in jedem Modell eingesetzt werden kann.
Entsprechend unserer Philosophie möglichst viele Systeme zu unterstützen, spricht auch der UniSens-E die Sprache von Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link und Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest), JR DMSS), Spektrum und FrSky). Die verwendete Telemetrie muss im UniSens-E nur einmal in den Einstellungen vorgegeben werden. Das geschieht entweder über unser PC Programm ?UniSens-E Tool? oder mit dem UniDisplay. Im Auslieferungszustand ist HoTT GAM ausgewählt.
Zum Ändern der Einstellungen per PC oder für Firmwareupdates ist ein geeignetes USB-Interface wie unsere Best.-Nr. 2550 oder auch ein bereits vorhandenes USB Anschlusskabel wie von Jeti, Multiplex oder Graupner nötig. Siehe dazu auch die Anleitung.
Ohne weitere Sensoren kann der UniSens-E den kompletten Antrieb vermessen, also Spannung, Strom, Kapazität und sogar die Drehzahl. Als besonderer Clou ist nämlich bereits ein Brushless Drehzahlsensor fest eingebaut. Für die Messung der Drehzahl muss nur noch eine kleine Kabelverbindung zu einer der drei Motorphasen mit dem beiliegenden Kabel hergestellt werden.
Da auch ein barometrischer (Luftdruck) Höhensensor mit großer Auflösung integriert ist, wird neben der Höhenmessung auch ein Vario mit dem UniSens-E realisiert.
Ebenso sind umfangreiche Alarme programmierbar, die per Telemetrie über den jeweiligen Sender gemeldet werden.
Der UniSens-E ist mit verschiedenen Stecksystemen lieferbar, so dass im Normalfall nichts gelötet werden muss. Der Strommessbereich erstreckt sich symmetrisch in beide Richtungen. Damit spielt die Steckerbelegung, also ob der Akku Männchen oder Weibchen am Pluspol hat, keine Rolle. Die Messrichtung wird einfach einfach im Setup eingestellt.
Über unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden.
Egal ob Segler, Kunstflugmaschine, Hubschrauber, HLG oder Slowflyer, der UniSens-E kann auf Grund seines geringen Gewichtes und der kompakten Größe nahezu in jedem Bereich eingesetzt werden. Natürlich ist der UniSens-E nicht nur für Flugmodelle geeignet. Er kann ebenso in RC-Boote, RC-Autos usw. eingebaut werden.
Sie erwerben mit dem UniSens-E einen in allen Belangen leistungsfähigen universellen RC-Telemetriesensor, der die Möglichkeiten moderner Elektronik ausnutzt, um Ihnen als kleiner Helfer eine große Hilfe im Umgang mit Ihren RC-Modellen zu sein.
Und das kann der UniSens-E:
Entsprechend unserer Philosophie möglichst viele Systeme zu unterstützen, spricht auch der UniSens-E die Sprache von Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link und Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest), JR DMSS), Spektrum und FrSky). Die verwendete Telemetrie muss im UniSens-E nur einmal in den Einstellungen vorgegeben werden. Das geschieht entweder über unser PC Programm ?UniSens-E Tool? oder mit dem UniDisplay. Im Auslieferungszustand ist HoTT GAM ausgewählt.
Zum Ändern der Einstellungen per PC oder für Firmwareupdates ist ein geeignetes USB-Interface wie unsere Best.-Nr. 2550 oder auch ein bereits vorhandenes USB Anschlusskabel wie von Jeti, Multiplex oder Graupner nötig. Siehe dazu auch die Anleitung.
Ohne weitere Sensoren kann der UniSens-E den kompletten Antrieb vermessen, also Spannung, Strom, Kapazität und sogar die Drehzahl. Als besonderer Clou ist nämlich bereits ein Brushless Drehzahlsensor fest eingebaut. Für die Messung der Drehzahl muss nur noch eine kleine Kabelverbindung zu einer der drei Motorphasen mit dem beiliegenden Kabel hergestellt werden.
Da auch ein barometrischer (Luftdruck) Höhensensor mit großer Auflösung integriert ist, wird neben der Höhenmessung auch ein Vario mit dem UniSens-E realisiert.
Ebenso sind umfangreiche Alarme programmierbar, die per Telemetrie über den jeweiligen Sender gemeldet werden.
Der UniSens-E ist mit verschiedenen Stecksystemen lieferbar, so dass im Normalfall nichts gelötet werden muss. Der Strommessbereich erstreckt sich symmetrisch in beide Richtungen. Damit spielt die Steckerbelegung, also ob der Akku Männchen oder Weibchen am Pluspol hat, keine Rolle. Die Messrichtung wird einfach einfach im Setup eingestellt.
Über unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden.
Egal ob Segler, Kunstflugmaschine, Hubschrauber, HLG oder Slowflyer, der UniSens-E kann auf Grund seines geringen Gewichtes und der kompakten Größe nahezu in jedem Bereich eingesetzt werden. Natürlich ist der UniSens-E nicht nur für Flugmodelle geeignet. Er kann ebenso in RC-Boote, RC-Autos usw. eingebaut werden.
Sie erwerben mit dem UniSens-E einen in allen Belangen leistungsfähigen universellen RC-Telemetriesensor, der die Möglichkeiten moderner Elektronik ausnutzt, um Ihnen als kleiner Helfer eine große Hilfe im Umgang mit Ihren RC-Modellen zu sein.
Und das kann der UniSens-E:
- komplette Vermessung von Elektroantrieben mit Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Kapazitäts-, Drehzahl- und Höhenmessung
- integrierter Brushless Drehzahlsensor
- volle Telemetrieunterstützung für Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link, Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest S.BUS2, JR DMSS, Spektrum und FrSky
- barometrisches Vario
- Höhenmessung mit automatischer Nullung nach dem Einschalten
- Strommessbereich bis 280 A in beide Richtungen, Spannung bis 60 V (die maximale Strombelastbarkeit der verwendeten Stecker darf aber nicht überschritten werden!)
- Anschluss für Empfängersignal zur Fernsteuerung bestimmter Funktionen
- direkter Anschluss am GPS-Logger möglich zur Datenaufzeichnung in einer Datei
- Messung der Empfängerakkuspannung
- Stromversorgung durch Empfänger
- aktueller Status wird über LED signalisiert
- direktes Betrachten der Messwerte live oder aufgezeichnet mit unserem UniDisplay
- Parametereinstellungen über PC, UniDisplay und Telemetrie möglich
- PC Software für Einstellungen und Updates (SM UniSens-E Tool) ist hier erhältlich
- kostenlose Firmwareupdates über den PC mit unserem USB-Interface (Best.-Nr. 2550) oder auch mit bereits vorhandenen USB Anschlusskabeln wie von Jeti, Multiplex oder Graupner möglich (die Firmwaredatei finden Sie hier)
- auf Grund seiner kompakten Größe und des geringen Gewichtes nahezu überall einsetzbar
Weitere technische Daten:
Strommessbereich: | 280 A in beide Richtungen, also - 280 A bis + 280 A Folgende Belastungsdauern sind zulässig:
Sinnvolle Werte sind hier:
|
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Spannungsmessbereich: | 0 bis 60 V |
Höhenmessbereich: | 0 bis 8000 m NN, beim Einschalten wird automatisch genullt |
Empfängerspannungsmessung: | 3,8 V bis 10 V |
Datenrate: | 10 Hz |
Stromversorgung: | aus Empfängerversorgung über den Telemetrieanschluss ?Link? (ab 3,8 V bis maximal 10 V) |
Stromverbrauch: | ca. 25 mA |
externe Anschlüsse: |
|
Abmessungen: |
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Masse: | 17 g - 30 g ohne Telemetriekabel (je nach Stecksystem), Telemetriekabel 4 g |
SM-Modellbau
SM-Modellbau UNISENS-E 280 A MIT 2X4MM² SILIKONKABEL
Produktnummer:
9725731
Herstellernummer:
3115
86,99 €*
Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 07.12.2024.
Zusätzlich gewählte Artikel:
- UniSens-E mit integriertem Höhensensor / Vario
- Anschlusskabel Empfänger f.Telemetrie-Stromversorgung
- Anschlusskabel für Brushless Drehzahlmessung
- ausführliche Bedienungsanleitung
Strommessbereich: | 280 A in beide Richtungen |
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Folgende Belastungsdauern: | Dauer: 160 A / 20s: 200 A |
Gewicht: | 17 g - 30 g ohne Kabel |
Spannungsmessbereich: | 0 bis 60 V |
Abmessungen: | 26/22/14 mm |
Höhenmessbereich: | 0 bis 8000 m NN |
Der UniSens-E ist ein reiner Telemetriesensor speziell für alle Elektromodelle. Er ist so klein und leicht, gleichzeitig aber so leistungsfähig, dass er fast in jedem Modell eingesetzt werden kann.
Entsprechend unserer Philosophie möglichst viele Systeme zu unterstützen, spricht auch der UniSens-E die Sprache von Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link und Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest), JR DMSS), Spektrum und FrSky). Die verwendete Telemetrie muss im UniSens-E nur einmal in den Einstellungen vorgegeben werden. Das geschieht entweder über unser PC Programm ?UniSens-E Tool? oder mit dem UniDisplay. Im Auslieferungszustand ist HoTT GAM ausgewählt.
Zum Ändern der Einstellungen per PC oder für Firmwareupdates ist ein geeignetes USB-Interface wie unsere Best.-Nr. 2550 oder auch ein bereits vorhandenes USB Anschlusskabel wie von Jeti, Multiplex oder Graupner nötig. Siehe dazu auch die Anleitung.
Ohne weitere Sensoren kann der UniSens-E den kompletten Antrieb vermessen, also Spannung, Strom, Kapazität und sogar die Drehzahl. Als besonderer Clou ist nämlich bereits ein Brushless Drehzahlsensor fest eingebaut. Für die Messung der Drehzahl muss nur noch eine kleine Kabelverbindung zu einer der drei Motorphasen mit dem beiliegenden Kabel hergestellt werden.
Da auch ein barometrischer (Luftdruck) Höhensensor mit großer Auflösung integriert ist, wird neben der Höhenmessung auch ein Vario mit dem UniSens-E realisiert.
Ebenso sind umfangreiche Alarme programmierbar, die per Telemetrie über den jeweiligen Sender gemeldet werden.
Der UniSens-E ist mit verschiedenen Stecksystemen lieferbar, so dass im Normalfall nichts gelötet werden muss. Der Strommessbereich erstreckt sich symmetrisch in beide Richtungen. Damit spielt die Steckerbelegung, also ob der Akku Männchen oder Weibchen am Pluspol hat, keine Rolle. Die Messrichtung wird einfach einfach im Setup eingestellt.
Über unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden.
Egal ob Segler, Kunstflugmaschine, Hubschrauber, HLG oder Slowflyer, der UniSens-E kann auf Grund seines geringen Gewichtes und der kompakten Größe nahezu in jedem Bereich eingesetzt werden. Natürlich ist der UniSens-E nicht nur für Flugmodelle geeignet. Er kann ebenso in RC-Boote, RC-Autos usw. eingebaut werden.
Sie erwerben mit dem UniSens-E einen in allen Belangen leistungsfähigen universellen RC-Telemetriesensor, der die Möglichkeiten moderner Elektronik ausnutzt, um Ihnen als kleiner Helfer eine große Hilfe im Umgang mit Ihren RC-Modellen zu sein.
Und das kann der UniSens-E:
Entsprechend unserer Philosophie möglichst viele Systeme zu unterstützen, spricht auch der UniSens-E die Sprache von Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link und Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest), JR DMSS), Spektrum und FrSky). Die verwendete Telemetrie muss im UniSens-E nur einmal in den Einstellungen vorgegeben werden. Das geschieht entweder über unser PC Programm ?UniSens-E Tool? oder mit dem UniDisplay. Im Auslieferungszustand ist HoTT GAM ausgewählt.
Zum Ändern der Einstellungen per PC oder für Firmwareupdates ist ein geeignetes USB-Interface wie unsere Best.-Nr. 2550 oder auch ein bereits vorhandenes USB Anschlusskabel wie von Jeti, Multiplex oder Graupner nötig. Siehe dazu auch die Anleitung.
Ohne weitere Sensoren kann der UniSens-E den kompletten Antrieb vermessen, also Spannung, Strom, Kapazität und sogar die Drehzahl. Als besonderer Clou ist nämlich bereits ein Brushless Drehzahlsensor fest eingebaut. Für die Messung der Drehzahl muss nur noch eine kleine Kabelverbindung zu einer der drei Motorphasen mit dem beiliegenden Kabel hergestellt werden.
Da auch ein barometrischer (Luftdruck) Höhensensor mit großer Auflösung integriert ist, wird neben der Höhenmessung auch ein Vario mit dem UniSens-E realisiert.
Ebenso sind umfangreiche Alarme programmierbar, die per Telemetrie über den jeweiligen Sender gemeldet werden.
Der UniSens-E ist mit verschiedenen Stecksystemen lieferbar, so dass im Normalfall nichts gelötet werden muss. Der Strommessbereich erstreckt sich symmetrisch in beide Richtungen. Damit spielt die Steckerbelegung, also ob der Akku Männchen oder Weibchen am Pluspol hat, keine Rolle. Die Messrichtung wird einfach einfach im Setup eingestellt.
Über unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden.
Egal ob Segler, Kunstflugmaschine, Hubschrauber, HLG oder Slowflyer, der UniSens-E kann auf Grund seines geringen Gewichtes und der kompakten Größe nahezu in jedem Bereich eingesetzt werden. Natürlich ist der UniSens-E nicht nur für Flugmodelle geeignet. Er kann ebenso in RC-Boote, RC-Autos usw. eingebaut werden.
Sie erwerben mit dem UniSens-E einen in allen Belangen leistungsfähigen universellen RC-Telemetriesensor, der die Möglichkeiten moderner Elektronik ausnutzt, um Ihnen als kleiner Helfer eine große Hilfe im Umgang mit Ihren RC-Modellen zu sein.
Und das kann der UniSens-E:
- komplette Vermessung von Elektroantrieben mit Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Kapazitäts-, Drehzahl- und Höhenmessung
- integrierter Brushless Drehzahlsensor
- volle Telemetrieunterstützung für Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link, Graupner HoTT, Robbe/Futaba FASSTest S.BUS2, JR DMSS, Spektrum und FrSky
- barometrisches Vario
- Höhenmessung mit automatischer Nullung nach dem Einschalten
- Strommessbereich bis 280 A in beide Richtungen, Spannung bis 60 V (die maximale Strombelastbarkeit der verwendeten Stecker darf aber nicht überschritten werden!)
- Anschluss für Empfängersignal zur Fernsteuerung bestimmter Funktionen
- direkter Anschluss am GPS-Logger möglich zur Datenaufzeichnung in einer Datei
- Messung der Empfängerakkuspannung
- Stromversorgung durch Empfänger
- aktueller Status wird über LED signalisiert
- direktes Betrachten der Messwerte live oder aufgezeichnet mit unserem UniDisplay
- Parametereinstellungen über PC, UniDisplay und Telemetrie möglich
- PC Software für Einstellungen und Updates (SM UniSens-E Tool) ist hier erhältlich
- kostenlose Firmwareupdates über den PC mit unserem USB-Interface (Best.-Nr. 2550) oder auch mit bereits vorhandenen USB Anschlusskabeln wie von Jeti, Multiplex oder Graupner möglich (die Firmwaredatei finden Sie hier)
- auf Grund seiner kompakten Größe und des geringen Gewichtes nahezu überall einsetzbar
Weitere technische Daten:
Strommessbereich: | 280 A in beide Richtungen, also - 280 A bis + 280 A Folgende Belastungsdauern sind zulässig:
Sinnvolle Werte sind hier:
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Spannungsmessbereich: | 0 bis 60 V |
Höhenmessbereich: | 0 bis 8000 m NN, beim Einschalten wird automatisch genullt |
Empfängerspannungsmessung: | 3,8 V bis 10 V |
Datenrate: | 10 Hz |
Stromversorgung: | aus Empfängerversorgung über den Telemetrieanschluss ?Link? (ab 3,8 V bis maximal 10 V) |
Stromverbrauch: | ca. 25 mA |
externe Anschlüsse: |
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Abmessungen: |
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Masse: | 17 g - 30 g ohne Telemetriekabel (je nach Stecksystem), Telemetriekabel 4 g |