Beschreibung "FUTABA BLS 177 SV S-BUS 2 HV SERVO PROGRAMMIERBAR,ULTRA POWER,METALLGEHÄUSE"
Das Ultra-Kraftprotz-Servo mit unglaublichen 370 Ncm Kraftmoment. Jetzt auch mit Ganzmetall-Gehäuse, für höchste Ansprüche.
Variante das BLS172 Servos mit Ganzmetallgehäuse und S.BUS2-Technologie.
Das sehr robuste Metallgetriebe ist 4-fach gelagert und das Gehäuse 6-fach verschraubt, um die enormen Kräfte zu bewältigen. Trotz des enorm hohen Kraftmoments ist das Servo mit 0,082Sek./45° sehr schnell. Bestens geeignet zur Betätigung der Ruderklappen von Großflugmodellen. Aber auch in anderen Anwendungen einsetzbar, wo ein sehr hohes Kraftmoment erforderlich ist, wie beispielsweise auf der Lenkung von 1/5er Cars.
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1 No. F1696
3. Über die PC/S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich.
4. Am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T14SG, T18MZ, etc.
Darüber hinaus sind alle S.BUS-Servos auch programmierbar.
Folgende Funktionen sind einstellbar:
Futaba Servos erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit auf Grund hoher Qualität und viele innovativer Lösungen. Die Servolinie umfasst Servos für nahezu jeden Anwendungsbereich im Modellbau. Viele Servos sind ohne interne Verkabelung ausgeführt. Futaba Servogetriebe zeichnen sich durch unübertroffene Präzision aus. In einigen Servos kommen Glockenankermotoren zur Anwendung für leistungsfähige, schnelle und kraftvolle Servos. Digital Servos mit Mikroprozessor-Technologie bieten gegenüber herkömmlichen Servos, höhere Haltekraft, kürzere Reaktionszeiten und 4-fach höhere Impulsrate. BLS/Brushless-Motorentechnik: kein Bürstenverschleiß, 30% kürzere Reaktionszeit, resistenter gegen Vibrationen und Schock, höherer Wirkungsgrad und höhere Auflösung, gleicher Stromverbrauch. S-BUS Technologie mit foglenden Vorteile: weniger Kabel, geringeres, Gewicht, einfachere Kabelführung, leichtes Parallelschalten von Servos. S.BUS-Servos können auch am normalen PWM - Empfängerausgang betrieben werden. HV-Servos können direkt mit 2S Lithium Akkus betrieben werden im Spannungsbereich von 6...7,4 Volt. Durch die höhere Spannung ist, bei gleicher Servokraft, der Stromverbrauch niedriger.
Variante das BLS172 Servos mit Ganzmetallgehäuse und S.BUS2-Technologie.
Das sehr robuste Metallgetriebe ist 4-fach gelagert und das Gehäuse 6-fach verschraubt, um die enormen Kräfte zu bewältigen. Trotz des enorm hohen Kraftmoments ist das Servo mit 0,082Sek./45° sehr schnell. Bestens geeignet zur Betätigung der Ruderklappen von Großflugmodellen. Aber auch in anderen Anwendungen einsetzbar, wo ein sehr hohes Kraftmoment erforderlich ist, wie beispielsweise auf der Lenkung von 1/5er Cars.
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1 No. F1696
3. Über die PC/S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich.
4. Am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T14SG, T18MZ, etc.
Darüber hinaus sind alle S.BUS-Servos auch programmierbar.
Folgende Funktionen sind einstellbar:
- S.BUS-Kanalzuweisung
- Servoumpolung
- Servotyp, Normal - Einziehfahrwerk
- Weicher Anlauf, An-Aus
- Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
- Weicher Servolauf, An-Aus
- Servoposition (Servotester)
- Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
- Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
- Totbereich-Einstellung
- Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...175%
- Startkraft
- Dämpfung
- Haltekraft
- ID-Speicherung
Futaba Servos erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit auf Grund hoher Qualität und viele innovativer Lösungen. Die Servolinie umfasst Servos für nahezu jeden Anwendungsbereich im Modellbau. Viele Servos sind ohne interne Verkabelung ausgeführt. Futaba Servogetriebe zeichnen sich durch unübertroffene Präzision aus. In einigen Servos kommen Glockenankermotoren zur Anwendung für leistungsfähige, schnelle und kraftvolle Servos. Digital Servos mit Mikroprozessor-Technologie bieten gegenüber herkömmlichen Servos, höhere Haltekraft, kürzere Reaktionszeiten und 4-fach höhere Impulsrate. BLS/Brushless-Motorentechnik: kein Bürstenverschleiß, 30% kürzere Reaktionszeit, resistenter gegen Vibrationen und Schock, höherer Wirkungsgrad und höhere Auflösung, gleicher Stromverbrauch. S-BUS Technologie mit foglenden Vorteile: weniger Kabel, geringeres, Gewicht, einfachere Kabelführung, leichtes Parallelschalten von Servos. S.BUS-Servos können auch am normalen PWM - Empfängerausgang betrieben werden. HV-Servos können direkt mit 2S Lithium Akkus betrieben werden im Spannungsbereich von 6...7,4 Volt. Durch die höhere Spannung ist, bei gleicher Servokraft, der Stromverbrauch niedriger.
Technische Daten
Höhe (mm): | 38,4 |
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Kugellager (BB): | •• |
Getriebe-Art: | Metall |
Breite (mm): | 21 |
Gewicht (g): | 79 |
Servo-Art: | Digital HV |
Betriebspannung (V) LHV: | 4,8 - 8,4 |
Länge (mm): | 40,5 |
Stellkraft kg/cm (6,6V) LHV: | 34 |
Stellzeit sec./60° (6,6V) LHV: | 0,12 |
Stellkraft kg/cm (7,4V) LHV: | 37 |
Stellzeit sec./60° (7,4V) LHV: | 0,11 |