-11%
Kugellager (BB): | •• |
---|---|
Getriebe-Art: | Metall |
Gewicht (g): | 53 |
Länge (mm): | 40,5 |
Breite (mm): | 21 |
Servo-Art: | Digital HV |
Höhe (mm): | 26,2 |
Betriebspannung (V) HV: | 6,0 - 8,4 |
Stellkraft kg/cm (7,4V) HV: | 30 |
Stellzeit sec./60° (7,4V) HV: | 0,07 |
Erleben Sie die neue HPS-Servogeneration! Das stärkste Futaba RC-Car Low Profile Servo aller Zeiten!
Das Futaba HPS-CT701 ist speziell ausgelegt für RC-Cars und setzt neue Maßstäbe. Für die HPS-Servos wurde ein neuer HPS Brushless-Motor entwickelt, der im Betrieb deutlich kühler bleibt. Zusammen mit der neuen HPS Technologie ergibt sich über die gesamte Betriebszeit ein geringerer Stromverbrauch. Das HPS-CT701 kann, wie jedes S.BUS2-Servo, an alle herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden und durch Programmierung optimal an die jeweiligen Einsatzbedingungen angepasst werden.
Das Servo ist voll kompatibel für den SR-Mode ("Super Response": schnellste Signalübertragung) der T4PM, T7XC, T7PX, T7PXR und T10PX, können aber selbstverständlich auch an allen anderen Futaba Empfängern und mit allen anderen Futaba Sendern im Normal-Mode betrieben werden. Dazu sind keine Mode-Einstellungen am Servo erforderlich.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Mit dem handlichen Programmer SBC-1
2. Am PC mit dem USB-Adapter CIU-3
3. Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind einstellbar:
Die neue HPS Servo-Technologie
High Power bei geringerem Stromverbrauch - wie geht das?
Vereinfacht formuliert: Zu Beginn einer Servobewegung (Anlaufverhalten) wird ein erheblich größerer Strom-Impuls für ganz kurze Zeit zum neuartigen HPS-Servomotor gesendet als bei bisherigen Servomotoren. Im weiteren Verlauf der Servobewegung ensteht jedoch aufgrund der von Futaba-Ingenieuren entwickelten HPS-Motoren und zugehöriger HPS-Regelung ein erheblich kleinerer Energiebedarf, um die Leistung aufrecht zu erhalten. Dadurch ergibt sich über die Betriebszeit eine deutliche geringere Stromentnahme aus dem Akku, d.h. bei gleichem Akku verlängert sich die Betriebszeit spür- und messbar. Dieser Vorteil lässt sich nur dann nutzen, wenn alle notwendigen Randbedingungen stimmen und alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Dabei geht es vor allem um die Stromversorgung der Empfangsanlage und der Servos.
Folgende Hinweise gelten generell für jede Empfangslage, wenn starke Servos eingesetzt werden, insbesondere aber bei Verwendung der HPS-Servos:
Die Stromversorgung muss in jeder Einzelkomponente für alle auftretenden Bedingungen optimiert sein. Das gilt für die gesamte Funktionskette und beginnt bei der Wahl des Akkus und hört erst direkt am Servo auf. Bei den HPS-Servos geht es in erster Linie darum, dem Servo über die ganze Funktionskette kurzzeitige, hohe Impulsströme (peaks) liefern zu können (siehe Anlaufverhalten der HPS-Servos), und nicht unbedingt um hohe Dauerströme. Nur dann kann die Leistung der HPS-Servos voll ausgeschöpft werden.
Die Stromversorgung muss so dimensioniert sein, dass konstante Dauerstromversorgung gewährleistet ist und auftretende Spannungsschwankungen (verursacht durch Strom-Peaks) so gering wie möglich gehalten werden, um ein "Re-booten" von Empfängern oder Kreiseln usw. zu verhindern (s.u.).
Features
Das Futaba HPS-CT701 ist speziell ausgelegt für RC-Cars und setzt neue Maßstäbe. Für die HPS-Servos wurde ein neuer HPS Brushless-Motor entwickelt, der im Betrieb deutlich kühler bleibt. Zusammen mit der neuen HPS Technologie ergibt sich über die gesamte Betriebszeit ein geringerer Stromverbrauch. Das HPS-CT701 kann, wie jedes S.BUS2-Servo, an alle herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden und durch Programmierung optimal an die jeweiligen Einsatzbedingungen angepasst werden.
Das Servo ist voll kompatibel für den SR-Mode ("Super Response": schnellste Signalübertragung) der T4PM, T7XC, T7PX, T7PXR und T10PX, können aber selbstverständlich auch an allen anderen Futaba Empfängern und mit allen anderen Futaba Sendern im Normal-Mode betrieben werden. Dazu sind keine Mode-Einstellungen am Servo erforderlich.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Mit dem handlichen Programmer SBC-1
2. Am PC mit dem USB-Adapter CIU-3
3. Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind einstellbar:
- S.BUS-Kanalzuweisung
- Servoumpolung
- Weicher Anlauf (An / Aus)
- Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
- Weicher Servolauf (An / Aus)
- Servoposition (Servotester)
- Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
- Servogeschwindigkeit, 0,39 - 9 Sekunden pro 45 Grad
- Einstellung des Totbereichs (Deadband)
- Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50 - 175%
- Startkraft
- Dämpfung
- Haltekraft
- ID-Speicherung
Die neue HPS Servo-Technologie
High Power bei geringerem Stromverbrauch - wie geht das?
Vereinfacht formuliert: Zu Beginn einer Servobewegung (Anlaufverhalten) wird ein erheblich größerer Strom-Impuls für ganz kurze Zeit zum neuartigen HPS-Servomotor gesendet als bei bisherigen Servomotoren. Im weiteren Verlauf der Servobewegung ensteht jedoch aufgrund der von Futaba-Ingenieuren entwickelten HPS-Motoren und zugehöriger HPS-Regelung ein erheblich kleinerer Energiebedarf, um die Leistung aufrecht zu erhalten. Dadurch ergibt sich über die Betriebszeit eine deutliche geringere Stromentnahme aus dem Akku, d.h. bei gleichem Akku verlängert sich die Betriebszeit spür- und messbar. Dieser Vorteil lässt sich nur dann nutzen, wenn alle notwendigen Randbedingungen stimmen und alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Dabei geht es vor allem um die Stromversorgung der Empfangsanlage und der Servos.
Folgende Hinweise gelten generell für jede Empfangslage, wenn starke Servos eingesetzt werden, insbesondere aber bei Verwendung der HPS-Servos:
Die Stromversorgung muss in jeder Einzelkomponente für alle auftretenden Bedingungen optimiert sein. Das gilt für die gesamte Funktionskette und beginnt bei der Wahl des Akkus und hört erst direkt am Servo auf. Bei den HPS-Servos geht es in erster Linie darum, dem Servo über die ganze Funktionskette kurzzeitige, hohe Impulsströme (peaks) liefern zu können (siehe Anlaufverhalten der HPS-Servos), und nicht unbedingt um hohe Dauerströme. Nur dann kann die Leistung der HPS-Servos voll ausgeschöpft werden.
Die Stromversorgung muss so dimensioniert sein, dass konstante Dauerstromversorgung gewährleistet ist und auftretende Spannungsschwankungen (verursacht durch Strom-Peaks) so gering wie möglich gehalten werden, um ein "Re-booten" von Empfängern oder Kreiseln usw. zu verhindern (s.u.).
Features
- S.BUS2 Hochleistungs-HPS-Digitalservo
- Metallgehäuse und Metallgetriebe
- HPS Brushless-Motorentechnologie
- SR kompatibel (Super Response)
- Hi-Voltage
- Kugelgelagert
- Verschleißarmes Potentiometer
- Hohe Auflösung
- Hohe Wiederkehrgenauigkeit
- Stellgeschwindigkeit 60°: 0,07 s (7,4 V)
- Stellmoment: 30,0 kgcm (7,4 V)
- Betriebsspannung: 6,0 - 8,4 V
- Ansteuerfrequenz: 50 - 300 Hz
- Gewicht: 53 g
- Größe: 40.5 x 21.0 x 26.2 mm
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Minicars Hobby Distribution AB
Annelundsgatan 17C
74940 Enköping
SCHWEDEN
Tel: 0046-0171143000
[email protected]
FUTABA HPS CT701 Car High Power Low Profile Servo mit Met.geh. und MG (SR-fähig)
Produktnummer:
9792759
Herstellernummer:
FPHPS-CT701
265,99 €*
% 298,23 €* (10.81% gespart)Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Keine Lagerware. Verfügbar nur bei Bestellung in ca. 7 bis 21 Werktage.
Zusätzlich gewählte Artikel:
Kugellager (BB): | •• |
---|---|
Getriebe-Art: | Metall |
Gewicht (g): | 53 |
Länge (mm): | 40,5 |
Breite (mm): | 21 |
Servo-Art: | Digital HV |
Höhe (mm): | 26,2 |
Betriebspannung (V) HV: | 6,0 - 8,4 |
Stellkraft kg/cm (7,4V) HV: | 30 |
Stellzeit sec./60° (7,4V) HV: | 0,07 |
Erleben Sie die neue HPS-Servogeneration! Das stärkste Futaba RC-Car Low Profile Servo aller Zeiten!
Das Futaba HPS-CT701 ist speziell ausgelegt für RC-Cars und setzt neue Maßstäbe. Für die HPS-Servos wurde ein neuer HPS Brushless-Motor entwickelt, der im Betrieb deutlich kühler bleibt. Zusammen mit der neuen HPS Technologie ergibt sich über die gesamte Betriebszeit ein geringerer Stromverbrauch. Das HPS-CT701 kann, wie jedes S.BUS2-Servo, an alle herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden und durch Programmierung optimal an die jeweiligen Einsatzbedingungen angepasst werden.
Das Servo ist voll kompatibel für den SR-Mode ("Super Response": schnellste Signalübertragung) der T4PM, T7XC, T7PX, T7PXR und T10PX, können aber selbstverständlich auch an allen anderen Futaba Empfängern und mit allen anderen Futaba Sendern im Normal-Mode betrieben werden. Dazu sind keine Mode-Einstellungen am Servo erforderlich.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Mit dem handlichen Programmer SBC-1
2. Am PC mit dem USB-Adapter CIU-3
3. Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind einstellbar:
Die neue HPS Servo-Technologie
High Power bei geringerem Stromverbrauch - wie geht das?
Vereinfacht formuliert: Zu Beginn einer Servobewegung (Anlaufverhalten) wird ein erheblich größerer Strom-Impuls für ganz kurze Zeit zum neuartigen HPS-Servomotor gesendet als bei bisherigen Servomotoren. Im weiteren Verlauf der Servobewegung ensteht jedoch aufgrund der von Futaba-Ingenieuren entwickelten HPS-Motoren und zugehöriger HPS-Regelung ein erheblich kleinerer Energiebedarf, um die Leistung aufrecht zu erhalten. Dadurch ergibt sich über die Betriebszeit eine deutliche geringere Stromentnahme aus dem Akku, d.h. bei gleichem Akku verlängert sich die Betriebszeit spür- und messbar. Dieser Vorteil lässt sich nur dann nutzen, wenn alle notwendigen Randbedingungen stimmen und alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Dabei geht es vor allem um die Stromversorgung der Empfangsanlage und der Servos.
Folgende Hinweise gelten generell für jede Empfangslage, wenn starke Servos eingesetzt werden, insbesondere aber bei Verwendung der HPS-Servos:
Die Stromversorgung muss in jeder Einzelkomponente für alle auftretenden Bedingungen optimiert sein. Das gilt für die gesamte Funktionskette und beginnt bei der Wahl des Akkus und hört erst direkt am Servo auf. Bei den HPS-Servos geht es in erster Linie darum, dem Servo über die ganze Funktionskette kurzzeitige, hohe Impulsströme (peaks) liefern zu können (siehe Anlaufverhalten der HPS-Servos), und nicht unbedingt um hohe Dauerströme. Nur dann kann die Leistung der HPS-Servos voll ausgeschöpft werden.
Die Stromversorgung muss so dimensioniert sein, dass konstante Dauerstromversorgung gewährleistet ist und auftretende Spannungsschwankungen (verursacht durch Strom-Peaks) so gering wie möglich gehalten werden, um ein "Re-booten" von Empfängern oder Kreiseln usw. zu verhindern (s.u.).
Features
Das Futaba HPS-CT701 ist speziell ausgelegt für RC-Cars und setzt neue Maßstäbe. Für die HPS-Servos wurde ein neuer HPS Brushless-Motor entwickelt, der im Betrieb deutlich kühler bleibt. Zusammen mit der neuen HPS Technologie ergibt sich über die gesamte Betriebszeit ein geringerer Stromverbrauch. Das HPS-CT701 kann, wie jedes S.BUS2-Servo, an alle herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden und durch Programmierung optimal an die jeweiligen Einsatzbedingungen angepasst werden.
Das Servo ist voll kompatibel für den SR-Mode ("Super Response": schnellste Signalübertragung) der T4PM, T7XC, T7PX, T7PXR und T10PX, können aber selbstverständlich auch an allen anderen Futaba Empfängern und mit allen anderen Futaba Sendern im Normal-Mode betrieben werden. Dazu sind keine Mode-Einstellungen am Servo erforderlich.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Mit dem handlichen Programmer SBC-1
2. Am PC mit dem USB-Adapter CIU-3
3. Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind einstellbar:
- S.BUS-Kanalzuweisung
- Servoumpolung
- Weicher Anlauf (An / Aus)
- Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
- Weicher Servolauf (An / Aus)
- Servoposition (Servotester)
- Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
- Servogeschwindigkeit, 0,39 - 9 Sekunden pro 45 Grad
- Einstellung des Totbereichs (Deadband)
- Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50 - 175%
- Startkraft
- Dämpfung
- Haltekraft
- ID-Speicherung
Die neue HPS Servo-Technologie
High Power bei geringerem Stromverbrauch - wie geht das?
Vereinfacht formuliert: Zu Beginn einer Servobewegung (Anlaufverhalten) wird ein erheblich größerer Strom-Impuls für ganz kurze Zeit zum neuartigen HPS-Servomotor gesendet als bei bisherigen Servomotoren. Im weiteren Verlauf der Servobewegung ensteht jedoch aufgrund der von Futaba-Ingenieuren entwickelten HPS-Motoren und zugehöriger HPS-Regelung ein erheblich kleinerer Energiebedarf, um die Leistung aufrecht zu erhalten. Dadurch ergibt sich über die Betriebszeit eine deutliche geringere Stromentnahme aus dem Akku, d.h. bei gleichem Akku verlängert sich die Betriebszeit spür- und messbar. Dieser Vorteil lässt sich nur dann nutzen, wenn alle notwendigen Randbedingungen stimmen und alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Dabei geht es vor allem um die Stromversorgung der Empfangsanlage und der Servos.
Folgende Hinweise gelten generell für jede Empfangslage, wenn starke Servos eingesetzt werden, insbesondere aber bei Verwendung der HPS-Servos:
Die Stromversorgung muss in jeder Einzelkomponente für alle auftretenden Bedingungen optimiert sein. Das gilt für die gesamte Funktionskette und beginnt bei der Wahl des Akkus und hört erst direkt am Servo auf. Bei den HPS-Servos geht es in erster Linie darum, dem Servo über die ganze Funktionskette kurzzeitige, hohe Impulsströme (peaks) liefern zu können (siehe Anlaufverhalten der HPS-Servos), und nicht unbedingt um hohe Dauerströme. Nur dann kann die Leistung der HPS-Servos voll ausgeschöpft werden.
Die Stromversorgung muss so dimensioniert sein, dass konstante Dauerstromversorgung gewährleistet ist und auftretende Spannungsschwankungen (verursacht durch Strom-Peaks) so gering wie möglich gehalten werden, um ein "Re-booten" von Empfängern oder Kreiseln usw. zu verhindern (s.u.).
Features
- S.BUS2 Hochleistungs-HPS-Digitalservo
- Metallgehäuse und Metallgetriebe
- HPS Brushless-Motorentechnologie
- SR kompatibel (Super Response)
- Hi-Voltage
- Kugelgelagert
- Verschleißarmes Potentiometer
- Hohe Auflösung
- Hohe Wiederkehrgenauigkeit
- Stellgeschwindigkeit 60°: 0,07 s (7,4 V)
- Stellmoment: 30,0 kgcm (7,4 V)
- Betriebsspannung: 6,0 - 8,4 V
- Ansteuerfrequenz: 50 - 300 Hz
- Gewicht: 53 g
- Größe: 40.5 x 21.0 x 26.2 mm
Hersteller und verantwortliche Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Minicars Hobby Distribution AB
Annelundsgatan 17C
74940 Enköping
SCHWEDEN
Tel: 0046-0171143000
[email protected]