- Sämtliche Holzteile (überwiegend Sperrholz) lasergeschnitten zum Aufbau von Rumpf
- Tragfläche und Beplankungsmaterial sowie für Cockpithaube
- alles notwendige Zubehör wie Kieferleisten, Scharniere, Schrauben etc.
- ausführliche, bebilderte Bauanleitung
- Depronhelling ist ebenfalls enthalten
Envergure (mm): | 3500 |
---|---|
Poids à vide env. (g): | 3900 |
Commande: | Profondeur, Dérive, Ailerons, Volets d'atterrissage |
Longueur (mm): | 1600 |
Fabricant: | Aeronaut |
Fuselage: | Bois |
Ailes: | Bois /conception nervurée |
Accu conseillé: | 6V 2500mAh Empfänger |
Livré: | KIT |
Profil: | HQ 3.5 Strak HQ-Oldtimer |
Niveau requis pour le vol: | Débutant |
Niveau requis pour la construction: | Professionnel |
Set de propulsion: | Sans |
Die Mü-13e (später Bergfalke I genannt) wurde 1951 konstruiert und gebaut, zu einer Zeit, als der Segelflug im Nachkriegsdeutschland verboten war. Egon Scheibe konstruierte das Flugzeug auf der Grundlage der Vorkriegskonstruktion Mü-13 der Akademischen Fliegergruppe München.
Das Modell mit einer Spannweite von 3,5 Metern bietet dem Modellbauer Holzbau- und Flugvergnügen gleichermaßen. Die Spannweite ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen am Hang und in der Ebene (Hochstart, F-Schlepp). Dennoch ist das Modell dank der geteilten Tragfläche und dem abnehmbaren Höhenleitwerk handlich und kompakt genug, um auch gut transportiert werden zu können. Der Rumpfaufbau erfolgt auf einer vorgestanzten Depronhelling, somit ist ein absolut genauer Zusammenbau gewährleistet.
Der Profilestrak des Modells wurde eigens von Dr. Helmut Quabeck entwickelt.
x La Société Aeronaut est en raison de ses produits de haute qualité, depuis longtemps dans le catalogue de la Société Modellbau Lindinger. Le nom aero-naut regroupait les recherches et études scientifiques grecques sur l’air et l’eau. Cette société s’est concentrée depuis les années 1970 exclusivement au modélisme. Principalement reconnue pour ses productions d’hélices repliables de haute qualité CamCarbon.
Das Modell mit einer Spannweite von 3,5 Metern bietet dem Modellbauer Holzbau- und Flugvergnügen gleichermaßen. Die Spannweite ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen am Hang und in der Ebene (Hochstart, F-Schlepp). Dennoch ist das Modell dank der geteilten Tragfläche und dem abnehmbaren Höhenleitwerk handlich und kompakt genug, um auch gut transportiert werden zu können. Der Rumpfaufbau erfolgt auf einer vorgestanzten Depronhelling, somit ist ein absolut genauer Zusammenbau gewährleistet.
Der Profilestrak des Modells wurde eigens von Dr. Helmut Quabeck entwickelt.
x La Société Aeronaut est en raison de ses produits de haute qualité, depuis longtemps dans le catalogue de la Société Modellbau Lindinger. Le nom aero-naut regroupait les recherches et études scientifiques grecques sur l’air et l’eau. Cette société s’est concentrée depuis les années 1970 exclusivement au modélisme. Principalement reconnue pour ses productions d’hélices repliables de haute qualité CamCarbon.
AERONAUT
AERONAUT MÜ-13E BERGFALKE I KIT PLANEUR RC PLANEUR RC
Référence :
9709749
Référence fabricant :
112400
420,00 €*
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- Sämtliche Holzteile (überwiegend Sperrholz) lasergeschnitten zum Aufbau von Rumpf
- Tragfläche und Beplankungsmaterial sowie für Cockpithaube
- alles notwendige Zubehör wie Kieferleisten, Scharniere, Schrauben etc.
- ausführliche, bebilderte Bauanleitung
- Depronhelling ist ebenfalls enthalten
Envergure (mm): | 3500 |
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Poids à vide env. (g): | 3900 |
Commande: | Profondeur, Dérive, Ailerons, Volets d'atterrissage |
Longueur (mm): | 1600 |
Fabricant: | Aeronaut |
Fuselage: | Bois |
Ailes: | Bois /conception nervurée |
Accu conseillé: | 6V 2500mAh Empfänger |
Livré: | KIT |
Profil: | HQ 3.5 Strak HQ-Oldtimer |
Niveau requis pour le vol: | Débutant |
Niveau requis pour la construction: | Professionnel |
Set de propulsion: | Sans |
Die Mü-13e (später Bergfalke I genannt) wurde 1951 konstruiert und gebaut, zu einer Zeit, als der Segelflug im Nachkriegsdeutschland verboten war. Egon Scheibe konstruierte das Flugzeug auf der Grundlage der Vorkriegskonstruktion Mü-13 der Akademischen Fliegergruppe München.
Das Modell mit einer Spannweite von 3,5 Metern bietet dem Modellbauer Holzbau- und Flugvergnügen gleichermaßen. Die Spannweite ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen am Hang und in der Ebene (Hochstart, F-Schlepp). Dennoch ist das Modell dank der geteilten Tragfläche und dem abnehmbaren Höhenleitwerk handlich und kompakt genug, um auch gut transportiert werden zu können. Der Rumpfaufbau erfolgt auf einer vorgestanzten Depronhelling, somit ist ein absolut genauer Zusammenbau gewährleistet.
Der Profilestrak des Modells wurde eigens von Dr. Helmut Quabeck entwickelt.
x La Société Aeronaut est en raison de ses produits de haute qualité, depuis longtemps dans le catalogue de la Société Modellbau Lindinger. Le nom aero-naut regroupait les recherches et études scientifiques grecques sur l’air et l’eau. Cette société s’est concentrée depuis les années 1970 exclusivement au modélisme. Principalement reconnue pour ses productions d’hélices repliables de haute qualité CamCarbon.
Das Modell mit einer Spannweite von 3,5 Metern bietet dem Modellbauer Holzbau- und Flugvergnügen gleichermaßen. Die Spannweite ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen am Hang und in der Ebene (Hochstart, F-Schlepp). Dennoch ist das Modell dank der geteilten Tragfläche und dem abnehmbaren Höhenleitwerk handlich und kompakt genug, um auch gut transportiert werden zu können. Der Rumpfaufbau erfolgt auf einer vorgestanzten Depronhelling, somit ist ein absolut genauer Zusammenbau gewährleistet.
Der Profilestrak des Modells wurde eigens von Dr. Helmut Quabeck entwickelt.
x La Société Aeronaut est en raison de ses produits de haute qualité, depuis longtemps dans le catalogue de la Société Modellbau Lindinger. Le nom aero-naut regroupait les recherches et études scientifiques grecques sur l’air et l’eau. Cette société s’est concentrée depuis les années 1970 exclusivement au modélisme. Principalement reconnue pour ses productions d’hélices repliables de haute qualité CamCarbon.